-
Zitat
Original geschrieben von coolboy_2000
Kurzzeitig sah es mit 3G auch ganz gut aus. Wie schon geschrieben hatte ich enorme Probleme in der Reha-Vita wenn ich im Gebäude war. Draußen im Hof ging es wunderbar, da war ich aber auf eine andere eNode eingebucht.
Ich muss auch alle 2 Wochen ins Ärztehaus in der Thiemstr. und da läuft es auch nicht besonders gut. Wenn mal Daten fließen, dann sind aber selter mehr wie 1Mbit drin. Aber meistens geht gar nichts.
Die Reha-Vita wird wohl vom Standort Lindenplatz versorgt, ist bekannt für Überlastung...bei Fussballspielen sowieso.
Das Ärztehaus Thiemstraße wird versorgt von der Vetschauer Straße (Hochhaus Pücklerpassage)...der Sender hat noch nie richtig funktioniert. Der Sender südlich vom Klinikum in der Welzower Straße läuft hingegen gut.
-
Zitat
Je weniger, desto besser für mich 
So kann man das natürlich auch sehen
Seit wann haben die eigentlich wieder das 3G-Problem? Ich dachte die Problembeseitigung war im März (Oller83 hatte das zumindest hier geschrieben)...
-
Zitat
Ist er schon online oder als nächstes geplant? Das wäre ja schon der 2. in CB, ich glaub ich werde bekloppt. Dann brauche ich ja bald kein Dual-Sim Handy mehr (mit zusätzlicher Telekom-Datenkarte).
Musste jetzt 4 Wochen jeden Tag in die Reha-Vita. Hatte vollen H+ Ausschlag und null Datenverkehr. Erst ab 17 Uhr ging es manchmal.
War ja schon fast überrascht, dass beim Stadtfest der LTE Sender in der Ewald-Haase-Str. nicht zusammengebrochen ist. Hatte am Sonntag 22Mbit Down und 18Mbit im Upload
Gegenfrage: Wer hat bei uns noch o2?
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Leider nicht.
Ich habe mich zwar massiv dagegen gesträubt, was ja hier im Forum mehr als deutlich wurde, aber es hilft nichts, und ich finde ich habe lange genug gewartet.
Mir geht es nicht mal um LTE als solches, sondern seit Monaten nicht funktionierende Telefonie zuhause,
langsame Datenverbindungen in der Innenstadt, usw.
So langsam mag ich nicht mehr 
Und da ich ja dank eines freundlichen Telekom-Mitarbeiters hier auf TT einen Code für ForFriends habe,
werde ich jetzt erstmal mit meinem Mann zurück zu Magenta gehen.
Es ist zwar teurer als die o2-Discounter, aber auf gleichem Niveau wie o2 direkt.
Alles anzeigen
Ich meinte ja auch die günstigen Tarife im o2-Netz
Ich habe auch in und um Cottbus 1,5 Jahre gelitten und bin ebenso in den Genuss von ForFriends allerdings bei VF gekommen.
Vernünftiges Netz...gute Abdeckung...annehmbare Konditionen.
Leider sieht auch mich o2 nicht so schnell wieder 
-
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Leider scheint auch die Karte nicht wirklich korrekt zu sein.
Schade. Aber sie nimmt ja auch nur die Daten von o2... z.B. Barver in Niedersachsen. Er zeigt an, dass fast flächendeckend 3G verfügbar ist. Dabei ist dort fast im Umkreis von 20km nur GSM verfügbar.
Ist aber korrekt so. Blau ist Indoor- und Orange ist Outdoor-Abdeckung....und da die NodeB relativ weit entfernt ist kommt da auch sehr wenig an 
-
Zitat
Das werde ich dann wohl nicht mehr sehen, es sei denn es passiert in den nächsten Tagen noch was 
Ich geh jetzt erstmal dahin wo schon vor vielen Jahren was "los gegangen" ist.
...da helfen dann auch keine Dumping-Preise mehr :top:
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Man muss die Logik nicht verstehen -.-
Haben die überhaupt so was
Immer wieder niedlich anzusehen...der eine LTE800-Standort in Cottbus....andere haben an die 30 Standorte mit CA natürlich 
-
Zitat
Holla die Waldfee, das ist aber ein deutlicher Unterschied.
Aber im ländlichen Bereich kann das schon so hinkommen 
Bei uns in der Lausitz ist der Unterschied noch ein unwesentliches Stückchen deutlicher 
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Aber mittlerweile sind dort die Leute schon weggezogen, und die verbliebenen Leute haben sich schon daran gewoehnt das sie abgehaengt worden sind und zum Beispiel VoD-Dienste und Mediatheken nicht nutzen koennen.
Und viele davon haben jetzt wirklich schon das Intresse verloren. Wer z.B. beim VoD-Boom mangels Breitbandinternetzugang nicht einsteigen konnte, wuerde heute kaum noch einsteigen, weil die ganzen Serien inzwischen schon durch sind und sogar schon im FreeTV laufen.
Momentan koennte ein Ausbau vielleicht noch ein bisschen was bringen, aber wenn man jetzt erst Umfragen zu Funkloechern macht, dann kann man damit rechnen, das die Problemloesung nicht vor 2020 erfolgt. Und bis dahin sind wohl die meisten Leute entweder weggezogen oder haben sich mit ihrem Schicksal in der Digitalen Steinzeit leben zu muessen arrangiert.
Schreib doch nicht immer in jeden Thread so einen Käse, wenn Du nichts Relevantes beitragen kannst.
-
Die Karte mit Ihren Funklöchern ist für mein Bewegungsprofil in Südbrandenburg sehr genau abgebildet.
Es zeigt sich jedoch auch, dass in dünnbesiedelten Regionen das Interesse der Netzbetreiber aus wirtschaftlichen Gründen verständlicherweise relativ gering ist.