-
Zitat
Original geschrieben von hp89
an bestimmten stellen kann ich das nachvollziehen voller LTE Empfang und es gehen nicht mehr als 200-300 Kbit/s drüber.
Aber bei mir ist es einfach die Preis Leistung die siegt.
Die Leistung hält sich dabei aber arg in Grenzen 😂
-
Re: Re: Hmmh.........
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Nur wer moechte schon bis 2021 mit EDGE dahingurken?
Wenn o2 wenigstens das auf der Website versprochene Datum von Ende 2018 einhalten koennte, dann wuerden vielleicht noch ein paar treue o2 Kunden bleiben, auch wenn das dann auch 10 Jahre Verspaetung gegenueber T-Mobile UMTS waeren.
...und auch das Jahr 2021 halte ich für ein Gerücht bei diesem Ausbautempo 
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Ein Sender aus der Karlsruher Gegend wurde schon in über 30 km Entfernung empfangen. Bei direkter Sicht sind dem meistens keine Grenzen gesetzt, in der Stadt wird sowas allerdings kaum der Fall sein, da die Sender einerseits downtilt bekommen, andererseits die Bebauung viel dichter ist und man eher selten auf dem Berg steht, sondern eher in der Straßenschlucht. Aufgrund der Topographie hier in Stuttgart kann man das nicht allgemeingültig sagen, manchen Sender aus Untertürkheim, der mitten in den Weinbergen steht, empfängt man auch 2-3 km weiter im Tal noch, andere Sender auf nem ganz normalen Hausdach sind nach unter 1 km "weg" bzw. man in einem anderen Sender eingebucht. In Fellbach stehen die L18er mittlerweile sehr dicht, keine 500 m vorm Bahnhof an der Bahnlinie steht einer und keine 500 m danach steht der nächste 
Viel wichtiger ist daher auch die Hauptstrahlrichtung :top:
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Dieser Wert da liegt niemals an Interferenzen. Auch mit Interferenzen der üblen Art erreicht man bei 10 MHz noch 10 Mbit/s, konnte ich doch damals bei E+ immer wieder beobachten. Das da ist pure Überlast. Selbst TEF hat in der Innenstadt jetzt 3CA aktiv...
Für Überlast ist der Ping aber verdammt gut.
-
Zitat
Original geschrieben von tumirnix
Es geht noch schlimmer: Berlin Hauptbahnhof zu Stoßzeiten. Datendurchsatz gleich Null. So verscherzt es sich Telefonica in kürzestmöglicher Zeit mit einer größmöglichen Zahl an Kunden.
Gruß
T.
Kaum zu glauben, aber selbst wieder erlebt...peinlich...seit Ewigkeiten kaum nutzbar.
Da gehen jeden Tag eine 6-stellige Menschenmenge durch Deutschlands größten Bahnhof und o2 macht was genau?= genau nichts...0,0 Interesse? und das will der Marktführer sein
Die Gesamtheit der Leistungsmerkmale des o2-Netzes in einigen Regionen entspricht eher einem Bastelnetz oder einer Hobbyunternehmung 
-
Zitat
Original geschrieben von sputnik04
Freitagabend im Leipziger Rosental. Ein Open-Air-Konzert mit ca. 30.000 Besuchern.
Blaues UMTS: Keine Verbindung.
Blaues LTE:

Mit grünem UMTS konnte ich schließlich ein Bild versenden. Was hier fehlt ist eindeutig Kapazität. Innenstadt und Zoo sind direkt nebenan, aber mit L8-Only kommt man hier eben nicht weit.
Da kann ja auch keiner drauf kommen, dass ausgerechnet in der City mal was los ist
L8 reicht doch, bis die restlichen Bänder im Einsatz sein könnten, werden Sie schon wieder neu aufgeteilt auf T und VF :top: ....die wissen damit wohl eher was anzufangen 
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Moin, hat schon einmal jemand beobachtet, dass im 3G Netz manchmal der Download Speed genau auf 500 kbps limitiert ist? Vielleicht eine extreme Maßnahme, dass überlastete Zellen nicht komplett zusammen brechen?
Diese Beobachtung habe ich am Ortsausgang Guben Richtung Cottbus (Höhe Werk Bäckerei Dreißig) auch gemacht....Überlastung am Ortsausgang in dünnbesiedelten Gebiet....merkwürdig :confused:

-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Na, kriegt da jemand (endlich) kalte Füsse vor o2?
Für den Raum München mag das gelten, ansonsten derzeit eher noch nicht.
Wenn man natürlich seinen Dornröschenschlaf abhält, kann selbst die abgeschlagene Telefonica irgenwann aufholen 
-
Zitat
Original geschrieben von Oller83
Vetschauer Straße sollter der nächste Standort zur Inbetriebnahme sein.
Das wäre in meinen Augen auch der Dringendste :top:
Nur L8 an diesem Standort?
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Müssen noch ziemlich viele sein, ansonsten müsste das Netz mittlerweile gute Datenraten liefern.
Bei Vodafone läuft es dagegen ziemlich gut, mein letzter Test, allerdings weiter südlich am Gelsenkirchener Platz, lieferte 114/44 Mbit (Mein Galaxy kann leider nur 2CA).

http://www.speedtest.net/my-result/a/2857444680
Mit 3CA und 256QAM sollte noch wesentlich mehr drin sein.
Alles anzeigen
Schwer einzuschätzen, jedoch dürfte der Marktanteil aufgrund der 0-Datendurchsatzgeschichte der letzten 1,5 Jahre einige zur Abkehr gezwungen haben.
Ich hatte sogar über 150 Mbit gemessen, aber vor der Freischaltung auf 500 Mbit. Die Station an der Jet soll wohl die best laufenste sein.
Sei es wie es ist...hätte o2 einigermaßen 5 oder 10 Mbit geboten, wäre ich nie gegangen.
Aber man sieht ja schon an der Intensität des Ausbaus was davon zu halten ist...Telekom > 28xLTE, VF > 24xLTE, o2 > 2xL8.