Beiträge von andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Und das gibt ihnen im Gegensatz zu TEF das Recht, solche Werbegag-Aktionen zu starten? :rolleyes:

Er meint wohl eher, dass Sie sich vorher um erheblichen Rückstand beim LTE-Ausbau in der Gegenwart kümmern sollten ;)

Danke Dir marcometer,
    aber wie Du weiter oben siehst und mit TM & VF vergleicht ist o2 selbst bei den ungenauen diffusen Planungen von 10x LTE(800) unterirdisch. Wann die Planungen realisiert werden ist alles andere als sicher und wahrscheinlich in diesem Jahr nicht mehr zutreffend.
    Im Zusammenspiel dieser Faktoren, dem seit 1,5 Jahren nicht richtig funktionierenden 3G-Netz und der unzuverlässigenen Zielstrebigkeit habe ich die Hoffnung aufgegeben (gestern beim Fußball wieder mal offline).

Leider werde ich daher nach fast 20 Jahren E+/o2 nun vom Bastelnetz (xeno6 hat in unserer Region Recht) zum Profinetz und Marktführer in der Lausitz wechseln.

Auch der User aus Warendorf hat aus nachvollziehbaren Gründen aufgegeben, schade wenn schon die Treuesten gehen...

Vielleicht wäre auch eine Umbenennung von Telefonica Germany in Telefonica Bavaria sinnvoll, mit Abgabe der außerhalb Bayern nicht benötigten Frequenzblöcke ;)

Zitat

Original geschrieben von oysta

EDIT: .... und 17.22Uhr immer noch.... (war nicht erst Juli geplant? O2 bleibt rätselhaft....)

Das ist die erste LTE-Station, welche regulär in Betrieb gegangen ist.

Die LTE-Aufschaltung war ursprünglich für Frühjahr/Sommer 2016 geplant gewesen.

Re: LTE CB

Zitat

Original geschrieben von Oller83
    Erste eNode für CB soll nun laufen. (Das war knapp mit dem Quartal)

Aha, gestern war noch nix. Wo denn?

Stimmt. Gerade bestätigt bekommen, wahrscheinlich Ewald-Haase-Str./alte Feuerwehr.

Besten Dank für Dein Feedback! Steht man morgen vielleicht mal nicht wieder ganz ohne Netz bei der Altstadtnacht da :top:

Kann man schon prognostizieren, wie es weiter gehen soll?

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    ...Ich glaube das auch erst wenn ich es sehe.
    Mit Planungen glaube ich o2 nicht mehr viel :)

Kann man auch nicht, zumal stets und ständig verschoben wird und auch das 3G-Netz extrem unzuverlässig ist.
    Heute hab ich die NodeB am Krankenhaus (Welzower Str.) mal beobachtet... um 9 Uhr DL knapp 20 Mbit/s und um 11 Uhr nix.

Zitat

Original geschrieben von coolboy_2000
    Hallo. Ich habe ja auch u.a. geschrieben, dass das 3G Netz nach vielen Monaten wieder geht. Kommando zurück. Gestern ging im KH mal wieder nichts. Trotz Empfang kein Datenfluss. Auch Flugmodus an/aus hat nicht geholfen.
    Heute in der Karl-Liebknecht-Str. das Gleiche. Voller Empfang und nichts geht.
    Es ist an vielen Ecken deutlich besser geworden, aber leider noch nicht überall.

Im Krankenhaus kommt es darauf an in welcher NodeB man eingebucht ist, in der in der Welzower Str. geht es (ehemals E+) oder in der in der Vetschauer Str. /Bahnhof (vorher auch o2)...da geht so gut wie nix :top: