-
Wenn man das hier und in der Presse so liest sowie eigene Erfahrungen mit einfließen lässt kann das nicht gut für Telefonica enden.
Trotz niedriger Preise über Reseller und Discounter werden Kundenzahlen und Umsätze nachhaltig über Jahre hin stagnieren oder wegbrechen.
Was nützt es, wenn es in München und in Bayern ein ganz gutes Netzerlebnis gibt?
In anderen Teilen Deutschlands werden die Beschwerden kaum ernst genommen, selbst am Berliner HBF nicht.
Man kann leider nur vom Netz der 3. Wahl sprechen, die Telekom und auch Vodafone machen Ihre Hausaufgaben deutlich gewissenhafter, daher wird sich Telefonica auch nach Kundenzahlen bald mit dem 3. Platz anfreunden müssen.
Der Weggang von Macher Dirks und Managementfehler wie viel zu frühem Ressourcenabbau im Personalbereich und in der Netzkapazität tragen zum immer stärker werdenden negativen Image bei. Das Wissen und die Innovationskraft sind gegangen.
Es würde mich nicht wundern, wenn mächtige Discounter wie Aldi aus Imagegründen sich neue Partner suchen, Lidl hat´s ja vorgemacht.
Es wäre schön, wenn es irgendwann o2 gelingen sollte den vielen leeren Versprechungen auch Taten folgen zu lassen. Die Realität besteht aus augenscheinlichen Unfug und Versprechungen, wie großflächige Abschalten von Standorten sowie LTE-Versprechen an allen Standorten bis 2019.
In großen Teilen des Netzes läuft es in der Gegenwart alles andere als rund, aber man beschäftigt sich vollmundig mit der Zukunft...
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Sicherlich sollten Ausfälle über Monate nicht vorkommen aber ich heule deswegen nicht rum und wechsel schon gar nicht den Anbieter. Man kann zur Not Zuhause auch eine Rufumleitung nutzen.
Ich habe aktuell sogar mein iPhone im Flugmodus 
Sorry, aber Deine Kommentare sind an "Intelligenz" nicht mehr zu überbieten
Die Ignor-Liste ist um einen Kandidaten gewachsen 
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
Der südliche Raum scheint bevorzugt bearbeitet zu werden oder bilde ich mir das nur ein?
Es sieht so aus
-
Zitat
Original geschrieben von oberlausitzer
Da ich heute dauernd Aussetzer habe , wurde mal der Live-check
bemüht . Was für ein Wunder es wurde angezeigt:
02763 Zittau / 02785Olbersdorf
Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.
O2 wird langsam vielleicht besser und gibt auch mal Fehler zu.
Auch für Cottbus und PLZ 03185 sind Einschränkungen bekannt und bestehen seit mehreren Wochen bzw. Monaten.
Wenn hier mit der Reparatur genauso schnell reagiert wird wie mit der Bereitstellung eines funktionierenden Datennetzes könnte man schon Ende 2018 mit der Instandsetzung rechnen 
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
TEF hat hier eigentlich sehr gute Standorte, nur müssten die Mal etwas anderes als überlastetes 2G abstrahlen 😐.
Auch für den Raum Cottbus kann ich das bestätigen...TEF hat sehr gute Standorte besonders im Umland meiner Meinung nach in der Summe sogar die Besten.
Aber was daraus gemacht wird ist armselig.
-
Zitat
Original geschrieben von coolboy_2000
Betonung liegt hier auf "abgeliefert hat".
Seit 1 Woche ist das UMTS Netz richtig gut geworden. Man kann es sogar jetzt tagsüber nutzen.
Und ob LTE noch dieses Jahr kommt? Es wurde schon so oft versprochen. Sogar im o2 Forum wurde es mehrmals bestätigt von einem Mod und dann ist doch nichts passiert.
Das stimmt seit gut einer Woche ist 3G wieder nutzbar...immerhin hat man nur 1,5 Jahre gebraucht bis TEF es gemerkt hat :top:
Jedoch sacken die Werte im Zentrum und am Bahnhof auch mal auf umter DL 1Mit/s ab.
LTE in diesem Jahr :confused: bei den 32 Verschiebungen sind doch noch ein paar mehr drin 
-
Erfahrungen mit dem Nougat Upgrade?
Hallo,
ich habe heute die Verfügbarkeit des Updates erhalten. Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich aktualisiere da es durchaus Nutzer gibt die sich kritisch äußerten.
U.a. wird über Leistungseinbußen bis hin zur Verringerung der Akkulaufzeit berichtet.
Was sind Eure Erfahrungen, lohnt sich das Upgrade?
-
Zitat
Original geschrieben von ROG_ZX
coolboy_2000 / andreas-cb / branchenoutsider / citroike / KleinerMarcel
In der Puschkinpromenade war kurzzeitig das Signal (LTE). Nach ~10 Minuten wieder H+..
Dann könnte es wohl der schon (als mutmaßlich erster) mal genannte Standort an der alten Feuerwehr/Ewald-Haase-Straße sein.
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Uuh, endlich passiert etwas in Cottbus, dem Speedtest nach würde ich auf 10 Mhz in Band 20 tippen?
Übertreiben wird der Marktführer wohl nicht
Man muss doch die bei o2 verbliebenden Cottbuser erstmal von GRPS-Speed auf Normal-Speed gewöhnen 
-
Zitat
Original geschrieben von coolboy_2000
Wo in Cottbus gibt/gab es LTE?
Irgendwas scheint sich aber in CB getan zu haben. Habe jetzt auf einmal tagsüber Internet in Ströbitz und Stadtmitte. Da hatte ich schon Monate lang kein Traffic mehr.
Das habe ich mir gestern auch gedacht. Nach monatelangem Totalausfall gingen gestern mal DL 18 Mbit/s über 3G durch. Die Eintagsfliege wollte ich erstmal nicht posten