Beiträge von dominic

stefanniehaus
    ich weiß, hatte so eine Ankündigung bekommen. Bloß jetzt wird ein Termin genannt.

DaRappa
    tja, aufgrund der Kostenstruktur würde ich ja schon gern bleiben und der Netzausbau ist (für mich) auch OK und Probleme gibt es bei allen Anbietern.
    Kommt auf einen versuch an, wenn ich der Umstellung widerspreche.

senseo24
    wo ließt Du, dass das nur "jetzt" möglich ist? Könnte man das nicht auch anderes lesen und verstehen?

Moin zusammen,

jetzt ist es soweit. Gestern in der Post die Mitteilung von O2, das die meinen Select Tarif in den Inklusiv-Paket-500 mit Handy umstellen.

Vorweg das allgemeine bla bla von wegen die Kunden wollen einfachere Tarife (komisch, weis nicht warum es die neuen Kunden irritieren sollte das ich noch einen alt-Tarif habe)

Als Bonus obendrauf geben die mir 24-Monate-lang eine Gutschrift in Höhe von 5 Euro, so dass der Tarif dann 45 € kostet.

Jetzt meine Frage an Euch:
    als p.s. steht dort "Natürlich haben Sie die Möglichkeit, nach einer persönlichen Beratung kostenlos in jeden anderen Tarif von O2 zu wechseln. Rufen Sie einfach werktags von 9-18 Uhr unsere Kundenberater unter der Kostenlosen Hotline 55333 an."

Heißt das, dass ich auch in z. B. 5 Monaten nach einer Beratung kostenlos tauschen kann, oder wie lest Ihr das?

Viele Grüße
    D.

Moin zusammen,

also, da mich das Thema derzeit auch brennend interessiert (Stick vs. Karte) wollt ich einmal wissen ob ihr irgendwelche großen Unterschiede seht, die man event. als Ko-Kriterium werten könnte.

O2 bietet nämlich in Kürze eine Surf-Card-Express an, die von den Daten vergleichbar mit dem Stick ist. Jetzt lacht nicht aus, aber ich habe bei dem Stick immer das mulmige Gefühl, dass dieser abbrechen kann, wenn man unglücklich dagegen kommt.

Seht ihr event. auch einen Empfangsnachteil der einen oder anderen Möglichkeit?

Gruß
    Dominic

Moin zusammen,

nachdem O2 ja negativ von sich Reden gemacht hat, hier einmal was positives wie ich finde.

O2 bietet einen mobilen Internetzugang für Notebooks an. Jeweils mit einem Surf Stick, Surf Card oder Surf Mini Box. Die Kosten find ich nicht schlecht. Jetzt meine Frage, welches "System" hat welche Nachteile oder Vorteile? Von den Kosten her tun die sich nichts.

Ich glaub ich würde die Surf card bevorzugen. Dies hat den Vorteil, dass nichts hervorsteht und somit nichts im USB-Anschluss "abbrechen" kann etc. Die Surf Card verschwindet schön im Notebook und hat event einen geringeren Stromverbrauch.

Gruß
    Dominic

Hi,

da ich Handy und Notebook "getrennt" nutzen will/muss kommt die Lösung leider nicht in Frage bzw. will mir nicht noch ne´Handy anschaffen zumal ich denke, dass ne pcmcia-Card oder ne usb-suf-Box bessere Empfangs und Übertragungswerte haben?

Ansonsten Danke für Deine Infos. Hmm, das die SurfBox soviel Strom zieht hätte ich jetzt nicht gedacht/gehofft.

Ich finde leider nichts über den Stromverbrauch einer pcmcia-card. Rein gefühlsmäßig müsste die wesentlich weniger verbrauchen... aber da will ich mich nun nicht drauf verlassen (auf mein Gefühl).

Also... hat einer ne Idee oder Info.

Gruß
    Dominic

Moin zusammen,

wisst Ihr zufällig wie es um den Stromverbrauch der genannten Verbindungsmöglichkeiten bestellt ist.

Ich bin auf der Suche nach einer günstigen (was den Stromverbrauch angeht, nicht dass das Notebook nach kurzer Zeit leer ist) Möglichkeit zu Surfen.

Gruß
    dominic

p.s. Derzeit surfe ich über Wlan, ist das event vergleichbar mit der SurfBox oder zieht die mehr Strom?

Hi,
    natürlich ist für mich die "Tarifberatung" kostenlos aus dem o2-Netzt. Ich habe sogar einen eigenen Premium-Berater ;) Zitat Schreiben "fragen sie doch am besten gleich Ihren Premium-Berater unter 0179 44 44 333 und lassen Sie sich kostenfrei ein zu Ihren Bedürfnissen passendes Angebot erstellen." Zitat Ende.

Du hast es gut, mit Deiner Verlängerung vor 10 Tagen. Meine Liegt schon mehr als ein Jahr zurück. Hoffe Du konntest Dir ein schickes Handy aussuchen... :top:

Wie kommst Du darauf, das O2 "Kundenbereinigung" betreiben will. Die Select Tarife sind ja keine kostenlos Tarife, dann könnt ichs verstehen. Wie meinst Du das, stehe gerade auf dem Schlauch?

Gruß
    dominic

Moin zusammen,

jetzt triff es mich auch.

Hab gestern einen Brief von O2 bekommen in dem sie mir mitteilen, dass sie die Select Tarife jetzt, Ende Februar, einstellen und mir (bin derzeit Premium Kunde) den XL Tarif aufschalten wollen.

Na klasse. Für mich kommt das einer Tariferhöhung gleich.

Mal schauen, ob ich wenigsten jederzeit eine einmalige, kostenlose Umstellung in einen der anderen Tarife (S, M oder L) verlange. Ansonsten würde ich der Umstellung nicht zustimmen. Schade das der Tarif eh bald wieder zur Verlängerung anstehen würde, sonst hätte man vorher wenigstens noch ein Handy bekommen ;-))

Wie schaut es bei euch aus und was wollt Ihr machen?

Gruß
    Dominic

duffy-d
    mein schreiben sieht ähnlich aus wie deines. Außer die Trifbezeichung, das oben rechts Premium steht (kann ich mir auch nichts für kaufen :mad: ) und das ich im letzten absatz eine nicht nur eine individuelle Tarifberatung bekomme sondern als Premiumkunde sogar eine auf mich abgestimmte , individuelle Tarifberatung unter der Nummer 0179 44 44 333 erhalte.

Meine frage wo ist da der unterschied? ich dachte individuell wäre auch auf die entsprechende Person abgestimmt? Oder meinen die, dass sie so nett sind und auch mit jedem einzelnen sprechen und keine Telefonkonferenz pro Tarif schalten :confused: :mad:

Moin zusammen,

wollte einmal hören, ob das normal ist wenn man den Netzmodus ändert, das N73 immer neu startet. Das ist bei dem 6233 nicht so. Ist recht nervig, da es immer so lange dauert.

Oder liegt das an den unterschiedlichen Betreibssystemen S60 zu S40?

Viele Grüße
    Dominic

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    vielleicht ein paar klärende Sachen:
    - wenn ihr selbst richtige Internetbrowser wie den Safari browser der neuen nokias benutzt schafft ihr es nicht die Grenze zu sprengen. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
    - eng könnte es mit den 200Mb werden wenn ihr zusätzlich intensiv das nutzt was früher nicht im S&e-pack drin war. Heißt wenn ihr intensiv google maps nutzt oder internet radio hört wirds sicherlich eng
    - thema kostenkontrolle: so wie telefonica das O2 Netz gerade umkrempelt werden auch alle anderen Systeme auf vordermann gebracht. So soll in diesem Jahr nun endlich wirklich ein neues Abrechnungssystem mit cost check kommen.
    -vielleicht noch was positives: da der APN salat in ZUKUNFT wegfällt verschwinden auch Kostenfallen und jeder o2 Nutzer kann endlich zum gleichen Preis alle Internet dienste seines Handys nutzen und das in Hsdpa Geschwindigkeit.

Moin zusammen,
    hierzu (fett) hab ich mal ne Frage, kann man dann nicht auf den zeitbasierten APN umsteigen wenn dieser günstiger ist? oder hab ich da was übersehen?

Gruß
    dominic