Beiträge von Pathos

Ich bin mir sicher, daß vor 4-5 Jahren die Quoten viel besser gewesen wären. Aber jetzt, nach der Vernichtung der New Economy und dem damit verbundenen Lebensgefühl will sowas wohl niemand mehr sehen..

Eigentlich "schade" - unter all dem Müll, der in letzter Zeit so lief war Hire or Fire wenigstens ansatzweise anspruchsvoll/interessant.

Ich habs mir am Montag angeschaut - klar, es war absolut populistisch und überzogen, aber den Kerngedanken fand ich ganz interessant. Deutschland scheint wohl mehr Gefallen an Containeraffen zu finden.

Klasse, Canon bringt mit der Eos 20D eine neue Hochleistungs-Nähmaschine.. :D

Das bezieht sich übrigens auf den Burst, kann man sich bei dpreview.com schonmal anhören. Ach was bin ich froh, mit der Nikon D2H und der D70 DSLRs zu haben, die nicht nur (viel zu) teuer waren, sondern auch so klingen.. ;)

Ich persönliche halte die 20D für einen Fehler. 8MP bei gleichem Sensor wie mit der 10D, somit wohl mehr rauschen und weniger als halb so teuer wie die 1D MK2. Das EF-S bajonett wird für viele mittelklassige Objektive sorgen, die man dann später an der 1D z.B. nicht mehr benutzen kann.
    Von der Positionierung wohl der D100 Konkurrent, allerdings wird Nikon wie bei der 10D wohl bald besser nachlegen.
    Zur Bildqualität bei Blende 11 und dem Rauschverhalten hier mal ein Testbild der 20D, das sagt wohl alles. Wenn jemand eine wirklich scharfe Stelle findet, solle r sie mir zeigen.. ;)
    http://web.canon.jp/Imaging/eo…tml/eos20d_sample_2e.html

Minolta wird meines Erachtens mit ihrer DSLR mit den Zähnen zuerst auf dem Boden aufschlagen. Als Erstlingswerk eine SLR mit in den Body integrierter Stabilisation mit knapp 1cm Bewegungsfreiraum des Chips - da bin ich wirklich gespannt, wie sie sich das vorstellen.

Pentax hat wie üblich die Probleme der vorhandenen Optiken zu brauchbaren Preisen. Was nützt mir ein Einsteigerbody, für den ich keine bezahlbaren Optiken bei guter Qualität bekomme?

Kann es sein, daß besagtes autohaus bei dir einen "Kropf" verursacht hat? ;)

Sollte es jenes Haus sein wundert mich gar nichts, definitiv zum falschen händler gegangen. Ich kenne mich zwar mit Opel nicht sonderlich aus (komme von Porsche), aber der schlechte Ruf des besagten Hauses ist hier in der Gegend legendär..

nebenbei - 100€ wären (außer vielleicht für ein we) für eine Probefahrt schon sehr überzogen, die halbe Stunde sollte gratis bleiben, längere Ausfahrten bis 50€.

Also ich war auch eine Zeit lang Mens Health Dauerleser. Nach einem Jahr hat man dann leider alles durch und die Artikel beginnen sich zu wiederholen. Außer dem Fitnessteil war ich sowieso generell recht entäuscht von der MH.

FHM: Absolut niveaulos, dämlich bis an die Grenzen, meiner Meinung nach für intelligente Menschen über 14 unbrauchbar.

Matador: Ähnliche Aufmachung wie die FHM, schreckt mich schon allein deshalb ab.

Ich lese inzwischen nur noch die GQ (ging ursprünglich aus der Männer Vogue hervor) und bin mit der Balance aus interessanten Artikeln, guten Fotostrecken (fotografiere auch selbst Fashion, Portrait und Akt semiprofessionell) und Stil sehr zufrieden.
    Ist halt immer die Frage was man mag und will, für einen Mantafahrer aus dem Ruhrpott ists wohl eher die FHM, Die Moet-Trinker lesen GQ. ;)

Mir persönlich ein absoluter Dorn im Auge sind die Gruppen herumhängender Punks die ja so sehr gegen alles sind, ihr Leben aber anscheinend dann doch nicht so konsequent und unbequem leben wollen und deshalb betteln..

Auch wenn ich mich da irren mag - aber viele von ihnen führen ihren Lebensstil freiwillig und ich empfinde es als bodenlose Dreistigkeit wenn jemand, der den ganzen Tag nur in U-Bahnstationen sitzt, Musik hört und raucht aus Bequemlichkeit dann noch bettelt.

"Normale" Bettler, denen man ansieht, daß sie es wirklich brauchen bekommen immer etwas, offensichtliches Gesocks und Betrügerbanden nicht. Nach möglichkeit gebe ich allerdings auch direkt Naturalien, da ich nicht jedem "Gauner" etwas gebe habe ich bisher auch nur dankbare Reaktionen geerntet.