Beiträge von Pathos

Warum heißt es dann "Hast du hier noch irgendetwas zu tun?" und nicht "Hast du hier noch irgendetwas tun?" - wo ist denn grammatikalisch ein Unterschied zwischen diesen beiden Beispielen?

Helft mir, es geht um den Stolz der männlichen Rasse! :D

Es geht um einen Satzbau und die passende Grammatik bzw. Wortbildung.

Ich sage es heißt:

"Hast du hier noch eine Cola herum zu liegen?"

Meine Freundin sagt:
    "Hast du hier noch eine Cola herum liegen?"

Meiner Meinung nach handelt es sich hier um eine Erweiterung mit "zu" - ähnlich wie bei "gibt es hier noch etwas zu tun?" - was ja ohne zu auch schwachsinnig klingen würde...

:gpaul:

Die Sendung gestern war natürlich abolsuter Abfall.. ABER: Miss Penthouse hat mit ihrem kommentar zum eintreffen eines neuen Survivor-Kandidaten und dem verschwinden ihrer Kollegen für meinen Lacher des Tages gesorgt... "Warum rennen alle zu den Obdachlosen?" :D

Das war groooßes Fernsehen... :D

ich glaubs ja nicht... die zugegebenermaßen wunderschöne Puderdose hat Midp 2.0 während das X aus genau diesem Grund (welcher Wahnsinnige hat dem das einser verpaßt) für mich ausscheidet.. das Leben ist ungerecht - und Sendo auch...

geniale Persönlichkeiten sind natürlich immer willkommen... :D

Falls sich jemand wundert, daß auf PNs noch keine Antwort gekommen ist, liegt das einfach daran, daß ich die mails nicht als Massenantwort abfertige sondern einzeln antworte - das aber leider nicht den ganzen Tag tun kann.. Heute Abend hat aber jeder spätestens seine Infos.

Das Spiel wird von uns zunächst als Universalspiel geschrieben (was ja bei Java logisch ist) - da uns persönlich aber der Schrottfaktor der bisher erschienenen Java-titel am meisten stört, wird es keine halbangepassten, mies laufenden Versionen geben. Wir versuchen natürlich eine möglichst große Bandbreite an Handys zu erreichen, sobald das aber zu Kosten der Spielbarkeit und Qualität geht, ziehen wir einen Schlusstrich unter das betreffende Gerät.

Grafisch ist das Spiel eher simpel gehalten (was jetzt nicht heissen soll, daß es schlecht aussieht, der grafische Stil ist einfach simpel), wie gesagt ist es ein Klassiker und es geht hierbei primär um Spielbarkeit und Geschwindigkeit. Reiz für die Augen wird es aber trotzdem geben, keine angst.. ;)

Den Zeitaufwand kann ich momentan noch sehr schlecht angeben.
    Letztendlich sehe ich das Ganze nicht primär auf die 2 Gratisspiele gemünzt, sondern mehr auf die Erfahrung an einem Betatest teil zu nehmen und wirklich zum endgültigen "werden" eines Spiels beizutragen.

Es sollte also schon soviel gespielt werden, daß ein wirklicher eindruck des Spiels entsteht - wobei das auch kein Problem sein sollte, für das aufspüren von bugs, also einfach durchlaufen lassen bis zum Ende (denn von alleine wird da wohl kaum jemand innerhalb von 2 Stunden hin kommen :D) wird es auch einen godmode geben.

Grundsätzlich sage ich es einfach so... uns kommt es darauf an, wie das Spielgefühl bewertet wird - sind hier Minuspunkte vorhanden wird daran gearbeitet. Wer möchte, kann natürlich auch einfach nur 2 Stunden spielen (natürlich nicht am Stück, wir sind keine Unmenschen :D), den Bogen ausfüllen (für den ich keinen pauschalen Zeitrahmen angeben kann, aber denke, daß es bei ausformulierten sätzen, die auch beiden Seiten etwas bringen vielleicht 30 min. dauert) und erhält trotzdem beide Spiele und die vollen Leistungen.. ;)

Primär gewünscht sind aber wie gesagt Personen die sich für das Projekt an sich un den Fortgang interessieren - unsere Tester sollen mitentwickeln können, wir werden kein zu 99% starres Endergebnis zum Test abliefern.

Die Entscheidung wieviel Zeit jeder aufbringt um dafür zu sorgen, daß er ein Spiel bekommt das ihm spaß macht, bleibt also letztendlich jedem selbst vorbehalten. ;)

Servus!

Wir suchen momentan für ein neues Spiel noch kräftig nach Testern. Finanzielle Entschädigung erfolgt nicht, allerdings gibt es folgendes:

- Die Vollversion auch nach Betaphase kostenlos + das nächste Spiel auch kostenlos
    - Erwähnung in den Credits nach Spielende
    - Eine Referenz als Spieletester, die durchaus auch mal nutzen kann ;)

Bei Interesse bitte PN an mich mit folgenden Daten:

Ablauf:
    Zunächst schließen wir mit Euch einen Datenschutzvertrag ab, um uns so vor Raubkopien und unerlaubter Verbreitung zu schützen. Danach bekommt ihr von uns die Beta-Version des aktuellen Titels gemailt (Jar, Jad).
    Nachdem Ihr diese getestet habt, schickt ihr uns ein ausgefülltes Formular per mail zurück, könnt allerdings natürlich auch jederzeit mit Fragen, anregungen und Problemen in unserem Developerbereich arbeiten.

Der titel um den es geht ist ein arcade-shooter, näheres natürlich erst nach Unterzeichnung des Datenschutzvertrages.. ;)

Grüße,
    Stephan