Beiträge von fragger123

    ja gut, die Sachen die du alle genannt hast, sind jetzt "Sondergründe", wenn ein "falsches Benehmen" vorliegt.
    Ohne ein regelwidriges Verhalten des Mieters gibt es m.E. nach keinen vernünftigen Grund außer Eigenbedarf und somit dürfte es äußerst schwer werden, eine wirksame Kündigung hinterherzuschieben, sofern der TE sich nichts zuschulde kommen lässt.

    Hallo zusammen,


    für einen Bekannten (Ende 40, Selbständig) bin ich der "Ansprechpartner" in Sachen Elektronik, um seine Ideen und Angebote immer zu bewerten. Meistens klappt das auch recht gut (Drucker, Monitor, privates Handy, Telefonvertrag,...).
    Aktuell steht für die Firma (Arztpraxis, ~10 MA) allerdings eine Telefonanlage an und das ist nicht so ganz mein Gebiet.
    Die Anforderungen sind eigentlich recht "simpel".
    Eine Festnetzrufnummer für die Patienten vorhanden, eine weitere direkte Nummer fürs Büro des Inhabers (könnte evtl entfallen, muss nicht zwingend sein). Dazu ein Faxgerät und ein EC-Lesegerät und ein Anrufbeantworter. Es gibt mehrere Behandlungs-Zimmer, die über Mobil-Geräte telefonisch von der Anmeldung aus erreichbar sein sollen. ISDN und DSL vorhanden.
    Die alte Anlage spinnt wohl öfters rum und ist auch schon sehr alt und soll daher ersetzt werden. In einem örtlichen TK-Geschäft wurde ein Angebot eingeholt, was mir doch deutlich zu teuer für die Anforderungen erscheint. Einzig mit dem Kartenlesegerät bin ich mir unsicher, den Rest (AB+verbinden an Mobilteile) sollte jedes normale Siemens Gigaset o.ä. auch leisten können.
    Bei dem veranschlagten Preis bin ich fast umgefallen. Das S3 (Wunschvorstellung des Inhabers: SMS ansagen statt tippen :rolleyes: ) lassen wir mal außen vor, das würde sowieso nicht mitbestellt werden. Aber dafür 4,5TEUR inkl. Steuer? Wahnsinn.


    Insgesamt ergibt sich für mich mal wieder ein "typischer Vor-Ort-Eindruck": Einem technisch unwissenden Mann wird etwas empfohlen, was sicherlich funktioniert aber wahrscheinlich 2 Nummern zu hoch kalkuliert ist. Es wird am Bedarf vorbei beraten, mit dem Ziel, möglichst viel zu verdienen. Beispielsweise sind noch alte Gigaset-Mobilteile vorhanden, aber statt die einzubinden werden direkt neue empfohlen. Und fürs SMS-schreiben ein S3 mit entsprechender Software noch -> Wahnsinn..


    Könnt ihr euch die Komponenten mal anschauen und eine andere Konfiguration vorschlagen, die die gewünschten Features leisten kann? U.u. habe ich einen Wunsch vergessen und der ergibt sich aus den Unterlagen.



    Vielen Dank vorab!


    Angebot:




    Zitat

    Original geschrieben von H&S
    Bei ordentlicher Kalkulation kommt man schon auf die richtige Marge, nur "holt" man sie aus einem anderen Bereich. Der Einzelhändler muss flexibel sein, wie früher ist es schon lange nicht mehr, wo der Kunden zwangsläufig in "deinen" Laden kam, weil Alternativen fehlten.


    Wie gesagt ich/wir haben die Erfahrung gemacht, DASS eine entsprechene Co-Existenz durchaus möglich ist. Und wir leben damit nicht schlechter als zuvor.


    hört sich super an :top: Freut mich für euch.
    In welchem Bereich habt ihr denn euer Geschäft? Und inwiefern habt ihr euch angepasst?
    Magst das verraten? :)

    Zitat

    Original geschrieben von H&S
    Sicherlich ist Amazon eine starke Konkurrenz für den Einzelhandel. Oftmals höre ich von Kunden, dass es dort ja soviel "billiger" sei. Was zum Teil auch stimmt. Hier können *wir" aber mit einer guten Beratungsleistung punkten, einem persönlichen Ansprechpartner vor Ort und Leistungen, die ein Onlineversender nicht bieten wird. -Spätestens wenn der Kunde ein Problem mit dem "online" gekauften Produkt hat (Bedienung/Einrichtung pp.) steht er bei uns im Ladengeschäft, und man glaubt es kaum, bezahlt dann unsere Serviceleistung. JA, DAS FUNKTIONIERT...
    (ist ein anderes Thema, aber nach einem "Testlauf" sind ca. 80% unserer Kunden bereit, für den Service zu bezahlen, den sie eben beim Onlinekauf nicht erhalten. )


    Das ist ja herrlich, bestellst selbst alles bei amazon und lobst die Leute, die den Einzelhandel stärken und bei dir vor Ort einkaufen. Merkst du, was falsch läuft? ;):rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    Genau wegen solchen Spinnern wie dir habe ich keinen Bock hier irgendwas für TT zu tun


    schade, dass die Geräte nur offline angeboten werden. Du hättest ihm sowas gutes tun können :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    Ausserdem bin Ich bin nicht dein oder euer Freund, das kannst du dir abschminken.


    Anführungszeichen und so verstehst du aber schon?!
    ifuknowwhatimean.jpg


    Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    Mit TT Werbeforum und allen selbstsüchtigen Schmarotzern bin ich fertig!


    :top:


    Zitat

    Original geschrieben von primez
    Klar keiner hier würde zugeben im Krokoforum zu stöbern, aber mal ehrlich "Freunde"... ;-)


    oh doch sicher. ;)
    Aber die Reflinks etc werden bei etwaigen Bestellungen kastriert

    beim Kroko hat unser >40jähriger "Freund" Bayernpeter die Liste gepostet und nsucht dort scheinbar Anerkennung dafür...
    "Es gibt eine neue ergänzte Liste von T-Mobile gültig ab dieser Woche. Folgende interessante Geräte stehen drauf bzw. Konnte ich mir merken: Samsung Nexus (ist das dritte Nexus Gerät) für 50 Euro, LG 4x Hd für 40, E7 für 30, Xperia S 150, Xperia U für 80 und falls verfügbar HTC Sensation xe Beate für 50 und HTC Flyer für 30."