Beiträge von fragger123

Hey, viele Fragen, die ich auch mal kurz und knapp noch versuche zu beantworten.
    Also der Bodenbelag wird sich ändern. Da kommt jetzt ein schöner Belag drauf von Joka
    http://www.joka.de/de/joka/jok…sche-boeden/swift-16.html
    Metalstone Night

Es ist ein kleiner Klapptisch an der Wand, gegenüber des Herdes vorhanden. Ist vllt zum Frühstücken früh alleine mal ganz gut geeignet..

Schubladen und Türen sind soweit alle ok.
    Die Spülmaschine ist schon älteren Baujahrs und ja, das Programm wird an dem Drehschalter eingestellt und läuft auch mit soweit ich das vorab beurteilen konnte. Wenn die den Geist aufgibt, wir haben noch eine ältere von den Eltern von früher im Keller... Bosch oder Siemens oder sowas, aber solange die läuft wollte ich die eigentlich erstmal verwenden. Aktuell habe ich nur eine 45er Breite drin in meiner Küche. Die werde ich zwar als BackUp auch mitnehmen, aber sone 60er ist dann schon angenehmer für 2 Personen, auch wenn ich selten zuhause esse..

Der Kühlschrank mit dem entsprechenden Schrankteil kommt raus, stattdessen wird ohne weiteren Einbau folgendes Gerät einziehen:
    Bosch KGN39VI30
    Verrichtet seit 1,5Jahren seinen Dienst schon problemlos in der aktuellen Wohnung :top:

Herd funktioniert soweit noch ordentlich, Ceran-Feld würde ich aufgrund der Anfälligkeit der Oberfläche schon gerne erstmal vermeiden ;)

Priorität hat erstmal die Bad-Gestaltung. Dusch-Kabine etc ist soweit in Ordnung, nur die Armaturen sollen noch moderner werden. Da die Wohnzeit schon mit 5-10Jahren angestrebt ist, ist für eine Küche dann zukünftig noch Zeit, wenn weitere Mängel o.ä. an der aktuellen festgestellt werden...

Für die Dusche fand ich solche Sachen eigentlich schonmal nicht schlecht auf den ersten Blick:
    http://www.amazon.de/Grohe-Gro…terie-chrom/dp/B000UVZLJY

http://www.amazon.de/Grohe-Eur…matur-chrom/dp/B000UVVZSA

http://www.amazon.de/Hansgrohe…ario-UnicaC/dp/B002TUHRTQ

soll da auf den Teller ein Stück Seife??? :D

http://www.amazon.de/Grohe-271…r-Strahlart/dp/B004CLZSGE

Danke schonmal an alle Beteiligten!

Die Küche ist so mit drin :top:
    Folieren hatte ich mir auch überlegt, aber das weiße Holz hat so eine Rautenstruktur mit Höhen und Tiefen. In etwa so... Daher dachte ich "einfach" lackieren.

Wer sone alten Küchen kennt, der kann sich vermutlich vorstellen, wie das rechte in weiß so aussieht.

Die Bruse ist schonmal schick, danke für den Tip.
    Wenn jemand noch was zu einer entsprechenden Armatur empfehlen könnte und der Stange für die Brause zur Befestigung wäre klasse.

Wir haben die LS die in den Türen sind mal abgeklemmt vom Verstärker.
    Und dann vom Verstärker mal 2 kurze Kabel gesetzt und an 1 herkömmlichen Lautsprecher aus dem Haushalt geklemmt. Wenn das Lima-Pfeifen auf dem Weg zum Verstärker entsteht, hätte dieses ja dann immernoch da sein sollen. War aber weg, also liegt es unserer Meinung nach auf dem Weg vom Verstärker zum LS. Deswegen muss ich mir das im Sommer nochmal genau anschauen.
    Zum überprüfen, ob der Fehler wirklich in der beschriebenen Verkabelung von hinten nach vorne liegt, soll ich dann mal das Kabel vom Verstärker zum LS außen lang legen und schauen, ob das Lima-Pfeifen weg ist. Das ist eigentlich die Hoffnung, die ich habe.
    Und da ich gerade am Kabel bestellen bin fürs Wohnzimmer, würde ich das fürs Auto gleich miterledigen gerne. Sofern sich das machen lässt mit der Kabel-Auswahl

wir haben schonmal den Verstärker an paar alte Wohnzimmer-Boxen angeschlossen, da war das Lima-Pfeifen weg.
    Daher müsste das Signal vom Radio zum Kofferraum mit den Chinch-Kabeln in Ordnung sein und das Signal vom High-Low-Adapter an den Verstärker auch.
    Wollte dann mal die Kabel vom Verstärker außen lang legen an die Boxen vorne und dann müsste das Pfeifen auch weg sein. Dann müsste eben das Kabel vom Verstärker nach vorne nochmal neu durchs Auto verlegt werden.
    Daher wollte ich gleich etwas mehr Kabel bestellen und das für Wohnzimmer und Auto benutzen.

Könnte ich also mit beiden verlinkten Kabeln umsetzen mein Vorhaben, ja?!

Danke an alle! :top:

Hallo zusammen, ich benötige mal wieder die geballte Kompetenz der Wohnungs-Fetischisten ;)

Der Umzug in eine neue Wohnung steht an und es sollen noch einige Änderungen herbeigeführt werden.

Als erstes würde ich gerne die alte Duscharmatur inkl. Schlauch und Brause sowie Halterung ersetzen.
    So sieht das Ganze aktuell aus:

Ich hätte gerne irgendwas zeitloses, pflegeleicht (Staub und Kalk sollte sich leicht entfernen lassen, ich habe gerade rutschhemmende Fliesen, da ist das Putzen eine Qual. So sollte es in der Dusche also nicht werden) und praktisch möglichst günstig sowie haltbar ;) Alu-matt wäre denke ich ganz schick.
    Nur kenne ich mich mit den verschiedenen Sachen quasi garnicht aus. Die vorhandenen Bohrungen sollen genutzt werden. Wenn ich dafür noch irgendwas messen soll, bitte melden.

Zudem kann die Küche übernommen werden, die mit den weiß lackierten Holzteilen aber etwas altmodisch wirkt. Da kam uns in den Sinn diese zu lackieren. Hier wäre aber eine Farbempfehlung hilfreich, da uns nichts wirklich gutes einfällt. Helle Farben wie gelb oder orange werden wohl ebenso fehlplatziert aussehen wie ein grün oder hellblau, auch schwach ist wohl raus.

Wenn jemand einen klasse Tip oder entsprechende Bilder hätte, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank an euch vorab!