Beiträge von Affenfreund

Es kommt doch auf die jeweilige Nutzung an welcher Tarif günstiger ist. Empfehlungen kann man daher nicht geben, jeder muss das selbst ausrechnen (wenn er dazu in der Lage ist bei dem Tarifdschungel) und ggf. Netzqualität, Vertragsdauer und Folgekosten (z.B. durch Einschränkungen von IM, VoIP und Tethering) berücksichtigen.

Ich persönlich würde mich nicht mehr 2 Jahre an einen Provider binden, und wenn das Angebot noch so verlockend wäre. Es gibt immer wieder Preisrunden von denen man dann nicht profitieren kann. Auch sollte berücksichtigt werden, dass nicht jede Frei-Minute und Frei-SMS ausgenutzt wird. Die Inklusiv-Tarife sind also immer teurer als sie aussehen. Prepaid-Leute dagegen zahlen nur das was sie auch verbrauchen.

Zudem würde mich die Drosselung ab 300 MB bzw. 1 GB bei T-Mobile ziemlich annerven. Mit solchen Tarifen macht ein iPhone wenig Sinn, es sei denn zum Angeben im Freundeskreis.

UMTS-Nutzung ist nun einmal energiehungrig. Der Vergleich kann also nur in die Hose gehen wenn man auch das 2G heranzieht. Es sei denn man schaltet die 3G-Nutzung in den Einstellungen von iPhone 3G und 3GS ab. Akku-Alterung spielt ebenfalls eine große Rolle. Für einen fairen Vergleich bräuchte man also ein 2G, ein 3G und ein 3GS mit jeweils fabrikneuem Akku.

Der Akku ist zudem mit Sicherheit bei allen iPhones der Gleiche. Das muss schon deshalb vermutet werden, da sich die Abmessungen des Gerätes nicht verändert haben. Wie sollte also ein größerer Akku in das Gehäuse passen? Auch das Gewicht hat sich so gut nicht verändert. Akkus sind schwer. Eine erhöhte Kapazität würde sich also bemerkbar machen.

Fazit: Nicht der Akku hat sich also verändert (verbessert/verschlechtert), sondern der Energiehunger der Hardware.

Zitat

Original geschrieben von D3xt3r
    Hat hier jemand sein IPhone zusammen mit MobileMe am laufen?

Ich hab heute bei der Installation meines 3GS auch den 60 Tage Testzugang aktiviert und syncen von Mail, Kontakten usw. funktioniert einwandfrei.

Wenn ich jedoch vom IPhone ein Bild oder Video an MobileMe sende kommt immer nach einigen Minuten die Meldung blablabal.jpg konnte nicht veröffentlicht werden obwohl ich den Ordner so erzeugt habe dass man durchs IPhone uploaden darf.

Wozu eigentlich bei MobileMe 80 EUR/Jahr zahlen was Outlook ganz umsonst macht?