Beiträge von Affenfreund

Zitat

Original geschrieben von RightNow
    Tethering ist ja generell erstmal nur die Nutzung eines internetfähigen Mobilfunkgerätes als Modem. Das ist bei T-Mobile wohl mit den meisten Tarifen möglich und ich glaube nicht, dass das - abgesehen von den neuen Complete-Tarifen, explizit wo untersagt wurde. In der Tat habe ich meine SIM schon ab und an mal in einem anderen Gerät für Tethering genutzt und nie Probleme gehabt. Nur wenn ich das mit dem iPhone mache, dann soll es untersagt sein? Glaube kaum... Wie gesagt: Bei dn aktuellen Complete-Tarifen mag das anders sein, aber darum ging es BigBlue auch nicht.

Stimmt, hier ging es darum dass angeblich abgeschrieben wurde. Dabei hat man (die Blogs) sich lediglich auf die offiziellen Angaben von T-Mobile bezogen. Wenn Du oder BigBlue andere offizielle Verlautbarungen kennen, würde ich euch um Verlinkung dieser bitten. Was technisch möglich ist und was der Vertrag erlaubt, sind zwei unterschiedliche Dinge.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Nein, sagen sie NICHT. Was sie sagen, ist, dass Tethering mit den COMPLETE-Verträgen (und auch da offenbar nur mit neueren; bei älteren Complete-Verträgen ist es erlaubt) nicht geht. Das ist eine völlig andere Aussage.

Irrtum. Tethering war bisher nie erlaubt, man konnte lediglich Multi-SIM aktivieren. In den T-Mobile-FAQ heißt es außerdem:

"Wird T-Mobile die Nutzung des iPhone als Modem (tethering) zu lassen?

Tethering bzw. Modemnutzung ist in Complete Verträgen weiterhin nicht Gegenstand des Vertrages. T-Mobile wird informieren, wenn ein adäquates Angebot zur Verfügung steht."

Würde das iPhone resetten:
    beide Knöpfe solange gedrückt halten, bis es ausgeht. Dann sofort loslassen und mit einem kurzen Druck oben wieder einschalten.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Warum schreiben eigentlich alle diese Seiten den gleichen Schwachsinn, dass Tethering "mit T-Mobile-Vertrag" nicht möglich wäre?!

Das beweist einmal mehr, dass letztlich fast alle iPhone-Seiten (das gilt natürlich auch für viele andere Bereiche) einfach nur voneinander abpinseln. Da setzt dann irgendwann EINER sein gefährliches Halbwissen in die Welt, und schon steht derselbe Mist überall.

War z.B. genau dasselbe mit der Meldung, dass die letzte Woche erschienene 3.0 GM angeblich, genau wie die Betas vorher, nur auf für Developer registrierten Geräten aktiviert werden könnte. Das haben auch alle geschrieben, stimmt aber genauso wenig.

http://www.igadget-news.de schreibt eben nicht ab wie die anderen Seiten. Das sieht man schon an den qualitativ hochwertigeren Beiträgen. Schau Dir mal die guten How-Tos an.
    T-Mobile selbst sagt ja aus, dass Tethering bisher nicht möglich ist. Nicht jeder hat einen T-Mobile-Vertrag um das auf Richtigkeit zu überprüfen ;)

Zitat

Original geschrieben von sil-ber
    @ über mir:
    geht mitm iphone auf http://unlockit.co.nz, gebt dort euer profil ein... (für simyo: APN: internet.eplus.de, Benutzername: simyo, PW: simyo)
    wenn ihr das runterladet (is auch signiert :-) ) dann kommt in Einstellungen/Allgemein/Netzwerk "Internet-Tethering: Aus" und man kann es einschalten :-)

Huhu sil-ber:

Klappt bei mir leider nicht, habe custom APN konfiguriert wie es bei meinem Provider der Fall ist und das Profil installiert, aber Tethering taucht nicht auf :(