Beiträge von Affenfreund

Beim Internetradio ist mir das E71 auch schon öfter abgeschmiert und neu gestartet. Gelegentliche Neustarts können vorkommen wenn man das Gerät sehr lange nicht von Hand abschaltet oder neu startet, das gilt aber für viele Smartphones. Ursache können natürlich auch Programme sein.
    Nach einen Hard Reset wurden die Reboots bei mir jedenfalls sehr selten.

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Ich hab bei meinem E71 schon 2 mal einen spontanen Neustart erlebt.. Wie siehts damit aus ? Hat die schonmal jemand gehabt ?

Evtl. kann mir dann jemand sagen , ob das mit der neuen Firmware verschwunden ist..

Ja das kann bei Programmabstürzen vorkommen und lässt sich durch gelegentliches manuelles Neustarten verhindern, z.B. wenn man nachts das Handy stets abschaltet.

Zitat

Original geschrieben von jonny72
    Ich frag mich nur wie eine menschliche Hand einen Einfluss auf die Empfangsstärke haben kann, und man sogar in Stahlbetonbauten, zT Ubahn, (Tief)Garagen meist vollen Empfang hat?! :confused:

Ganz einfach, weil unterirdisch ebenfalls Sender angebracht werden, von den Verkehrsbetrieben. Durch Stahlbeton kommt geht die Handystrahlung definitiv nicht. Und die Hand schirmt sie ab, weil sie zum größten Teil aus Wasser besteht.

Zitat

Das mit meinem Provider hab ich nur angeführt um ausschliessen zu können dass es nur an einem spezifischen deutschen Provider hängt, zB E+ oder VF...

Ciao

Der Provider ist als Grund nicht ausgeschlossen, schließlich kommt es darauf an wie gut er sein Netz in Deiner Nähe ausgebaut hat.

Nun ist ja seit Oktober schon das neue Firmware-Update draußen und endlich wurde mir auch beim Nokia Software Updater etwas angezeigt. Jedoch scheint es als hätte sich nur der Software-Updater selbst sowie der Cable Driver aktualisiert, eine neue Firmware habe ich immer noch nicht auf meinem E71, dafür kann ich die alte Firmware nochmals neu installieren. Toll.
    Wie komme ich nun an die aktuelle Firmware?

SAMi:
    Danke, jetzt habe ich schon mal einen Anhaltspunkt wo ich mich weiter informieren kann.

unexist:
    Im PC-Suite-Modus müsste das E71 eigentlich erkannt werden, ansonsten solltest Du mal die Treiber checken, bzw. die PC-Suite neu installieren.

Da Dein Problem aber mit beiden Betriebssystemen auftritt, ist ein Hardwaredefekt nicht auszuschließen.

Ich habe mal eine Frage zu Voice over IP mit dem E71:

Und zwar gibt es über einen Reseller die Möglichkeit einen Vodafone Business Data Pro 8 + Mobile Connect Flat Option für ca. 17 EUR monatlich zu beziehen. Eine HSDPA-Karte für Notebooks ist bereits enthalten.

Nun bietet dieser Tarif meines Wissens nach keine Möglichkeiten zu Telefonieren, da fiel mir ein, dass das E71 ja Voice over IP kann, jedoch kenne ich mich absolut nicht mit dieser Technik aus.

Daher folgende Fragen:

Was kostet Voice over IP Telefonie mit dem E71, oder gibt es sogar kostenlose Möglichkeiten?

Wie werden eingehende Anrufe behandelt, dazu müsste man doch permanent online sein, oder?

Würde die Akkulaufzeit des E71 ausreichen um 24h online zu sein?