Hallo.
Wie schaut es denn mit Navi-Software aus? Hat schon mal jemand das Gerät mit MN oder TomTom getestet?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo.
Wie schaut es denn mit Navi-Software aus? Hat schon mal jemand das Gerät mit MN oder TomTom getestet?
Die 2 Simhalter können ähnlich den bekannten Dual-SIM-Adaptern benutzt werden, also umschalten zwischen den SIM. Interessanter (weil optisch viel ansprechender) ist das Nachfolgemodell, ebenfalls mit DUAL-SIM. Das Nachfolgemodell ist noch nicht verfügbar, wird aber auf der CEBIT vorgestellt werden.
Oder der zuständige Mitarbeiter nutzt selbst eine vodagefönte Karte ... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von josef-ba
Wahrscheinlich war die SMS schon im Rechner auf dem Account gespeichert und das System hat sie über die neue Nummer zugestellt.
Das Handy bestätigt den Zugang dann natürlich mit der neuen Nummer.
Das ist ja meine ursprüngliche Vermutung gewesen. Programme auf Ihrem Handy schließe ich jetzt mal aus, Ihr Ex hatte keinen Zugriff auf das Handy und ihm fehlt auch das nötige Wissen um solche Programme.
Jetzt aber meine Frage: Kommt die Zustellmeldung wirklich vom Handy? Oder wird die vom Netz generiert? Ich dachte eigentlich letzteres.
ZitatWuerde sagen, o2 ist schuld... man kennt's ja von denen.
Um solche pauschalen Aussagen zu vermeiden, hab ich das Netz ursprünglich nicht genannt. Mir geht es in dem Thread nicht um Schuldzuweisungen, sondern um die Disussion möglicher technischer Lücken. Sollte es sich wirklich um eine technische Lücke handeln, ist die möglicherweise auch bei anderen Netzbetreibern in gleicher oder ähnlicher Form wiederzufinden.
ZitatVermutlich hat der Typ den anderen Typen im Shop totgequatscht.
Das schließe ich auch aus, denn die Mitarbeiter des Shops sind über die Gründe des Nummernwechsels informiert. Und in den 2 Stunden hat auch kein Schichtwechsel stattgefunden.
Alte SIM und O2.
Gibt es einen Lieferengpaß bezüglich K750i? Im Onlineshop gibt es nur noch "begrenzte Stückzahl", bei VVL ist es momentan nicht mehr verfügbar.
Der Vertrag wurde im Shop gemacht, die Nummer hat sie auch dort ändern lassen. Von einer neuen SIM hat sie nichts erzählt, deshalb bin ich bisher davon ausgegangen, daß sie noch die alte hat. Ich frage das aber mal noch nach.
Da ich den Ex ebenfalls schon lange persönlich kenne, kann ich Connections zur Hotline mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen. Dort hat er die Nummer vielleicht das erste mal erfahren können, da er möglicherweise das Kundenkennwort kannte/erraten konnte. Aber bereits bei der 2. Änderung der Nummer wurde das Kundenkennwort mit geändert. Undichte Stellen im Freundeskreis sind ebenfalls ausgeschlossen, denn wie ich oben schrieb, kam in dem einen Fall die erste SMS direkt nach dem ersten Einschalten nach Umstellung. Sie hatte die Nummer zu dem Zeitpunkt noch niemandem gegeben. Wir haben alles mögliche abgecheckt. Mir kam dann nur noch die Vermutung mit der Empfangsbestätigung.
Sie hat inzwischen die Karte eines Bekannten übernommen. Ihre eigene Karte verbleibt vermutlich bis Vertragsende in der Schublade. Momentan hat sie dadurch "Ruhe", da der Vertrag auch weiter über den Bekannten läuft. Die Hotline hat eine "undichte Stelle" in den eigenen Reihen ausgeschlossen und ihr die alleinige Schuld/Verantwortung gegeben.
Mich interessiert jetzt eigentlich nur noch der technische Sachverhalt. Hier lesen ja einige Insider und auch technisch Versierte mit, daher habe ich das Thema hier angesprochen. Jemand mit entsprechender Kompetenz an eine Hotline zu bekommen, ist im Allgemeinen eher aussichtslos.
Sie hat die Nummer definitiv niemandem weitergegeben. Noch nicht ein mal Ihre Kinder hatten zu dem Zeitpunkt die neue Nummer. Dennoch kam in einem der Fälle bereits beim ersten Einschalten nach Umstellung der Nummer (ca. 2h nach der Umstellung) die erste SMS.