Was für Ursachen kann es haben, dass ich mit meinem Lappy Fullspeed bekomme, aber mit meinem eigentlichen PC bei ISDN Geschwindigkeit stecken bleibe ?.
Beiträge von AOLUser
-
-
Verdammte Hacke... jetzt bin ich wieder zu Hause, sitze mit dem Lappy draußen und was ist ?.. genau, Fullspeed. Jetzt muss ich dort den Fehler suchen.
Mensch Mensch Mensch... wo bekommt man eigentlich die MP3.de Karten zum aufladen. Überweisen dauert viel zu lange.
-
Tja, Leute... alle Aufregung umsonst. Aber leider nicht gerade positiv für mich. Ich bin gerade mit dem Lappy in der Stadt und muss unweigerlich feststellen, dass ich mit voller UMTS-Geschwindigkeit surfen kann. Vielleicht liegt wirklich eine falsche Einstellung zu Hause auf meinem PC vor, wovon der Lappy nicht betroffen ist. Andernfalls ist das Netz zu Hause einfach zu schwach.
Tja, aber besten Dank für eure Hilfe. Bleibt mir wohl weiterhin nur ISDN.

-
Ich bin zu 100% im UMTS Netz von ePlus. Das belegt zum einem die Verbindungssoftware, als auch das Modem leuchtet blau für UMTS. Der Speedtest von Netcolone lieferte mir die zuvor genannten Werte.
Ich kann jetzt nur noch mobil testen an anderen Stellen. Wenn dort genauso solche Werte herauskommen, ist für in diesem APN eine Bremse drin.
Es läuft alles einfach bis zu diesem Wert zu flüssig und die 20 - 30 KB Marke hat das Tacho noch nie angezeigt. Ich kenne solche Speedschwankungen auch noch von Vodafone. Innerhalb von ein paar Sekunden sprang der Speed in allen möglichen Richtungen, brach sogar die Verbindung ab oder buchte sich aus HSDPA raus.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Axelchen
Nein, tut es nicht. Es gibt nämlich keine unterschiedlichen Zugangspunkte für GPRS und UMTS - wie Du selber schreibst, funktioniert der gprs.gtcom.de ja auch im UMTS-Netz. Das Problem, sofern man überhaupt von einem sprechen kann, dürfte einzig und allein daran liegen, daß mp3.de das E-Plus-Netz nutzt, welches dafür bekannt ist, daß es aufgrund der zahlreichen günstigen Datentarife, insbesondere der einzigen ungedrosselten Flatrates von Base und E-Plus selbst, häufig stark ausgelastet ist und daher deutlich niedrigere Datenraten bietet als die theoretisch möglichen 384 kbit/s. Nicht umsonst gibt es dafür den ziemlich langen Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=194439Welche Geschwindigeiten erreichst Du denn? Hast Du schon mal andere Orte (mit UMTS-Empfang) und verschiedene Uhrzeiten ausprobiert?
Ich vermute, an der Hotline hat man Dein Anliegen deshalb nicht verstanden, da man nicht damit gerechnet hat, daß jemand ernsthaft nach einem speziellen UMTS-APN fragt ...

Axelchen
Ich weis von der Problematik was Netzprobleme bei ePlus betrifft. Es ist jetzt etwas nach 1 Uhr in der Früh und ich bin erneut über den GRPS-Zugangspunkt im UMTS Netz online... Fazit : Download-Max 6,5 bis 7 KB. Nicht höher, nicht tiefer. Der Seitenaufbau funktioniert ohne Probleme, läuft flüssig und das teils sogar besser als über ISDN. Am Tag genauso. Ich kann mir weniger vorstellen, dass das Netz physikalisch nicht mehr hergeben kann, sondern eben eine Bremse vorliegt. Warum sollte es keinen weiteren APN geben ?. Ist doch selbst bei Vodafone auch üblich. Wie gesagt, vielleicht hat das ePlus Netz auch hier ne Macke und die Funkzelle will nicht mehr hergeben bzw. die Anbindung zum Internet ist überlastet. Aber pauschalisieren will ich es nicht.
Mal gucken ob ich morgen mal wo anders die Verbindung teste um zu sehen, wie die Geschwindigkeit sich dort verhält.
Hier auf dem Land, wo mittlerweile selbst das Dorf mit DSL versorgt werden kann (nur nicht dieser Haushalt weil Versatel sich quer stellt) nutzt sicherlich kaum einer das UMTS Netz.
-AOLUser-
-
Wenn dem so sein sollte, war der Kauf für mich mal wieder ein Griff ins Klo.

-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Datenübertragung GPRS
GPRS-Zugangspunkt gprs.gtcom.deUnd genau da liegt doch das Problem. :flop:
-
Mit welchen APN gehst du denn online ?. gprs.gtcom.de oder ganz was anderes ?
Ganz ehrlich... ich war zu Anfang sehr überheblich was dieses Angebot betrifft. Karte gekauft, sofort auf 30 Euro aufgeladen und das mit dem Hintergrund, endlich die Datenflat nutzen zu können.
Gut das es zumindest ab dem Zeitpunkt bei mir im Schädel geklingelt hat und ich erst mal getestet habe, wie stabil das Netz ist und wie gut die Verbindung klappt. Sonst hätte ich bereits seit 2 Wochen die Datenflat geschaltet und nicht wirklich viel davon gehabt.
Wäre nett, wenn du mal berichtest. Danke !
-
Schon einmal ein Anfang mit der Rufnummer...

Ich hab eben nochmal mit der Hotline gesprochen und gesagt, dass ich bereits vor gut ´ner Woche versucht habe diese Unklarheit aus der Welt zu schaffen.
Und tatsächlich, unter meinen Kundendaten war etwas hinterlegt und die Mitarbeiterin hat es mir vorgelesen.
Dann aber der Rückschlag. Man teilte mir mit, dass ich... Zitat "[...] mein Handy bitte auf GPRS umschalten sollte, damit eine stabile Verbindung gewährleistet wird."
Meine Reaktion darauf war nur ein ... Ähhhhh... so nett die Dame auch war, ich hab mit dem Kopf geschüttelt und sie höflich und freundlich darauf hingewiesen, dass ich die angebotene Dienstleistung "ausschließlich" über UMTS nutzen möchte.
Dann war sie verwirrt und wollte genau wissen, was ich eigentlich wollte. Also Geschichte noch einmal in allen Einzelheiten. Ihre Reaktion darauf "Einen Moment bitte, ich muss mich mal eben schlau machen"
Später kam dann die Einsicht, dass die erste Anfrage leider vollkommen falsch gestellt wurde und sie wollte erneut eine neue Anfrage an ePlus stellen, über die ich dann im laufe der nächsten Woche informiert werde.
Tatsache ist, dass ich nun seit 2 Wochen versuche ein Angebot zu nutzen, was sich wahrscheinlich wegen einer kleinen Einstellung immer wieder verzögert. Was mich zudem so stutzig macht ist, dass wenn ich die Hotline anrufe gesagt bekomme "Willkommen bei ihrer GTCOM - Kundenbetreuung". Wenn ich doch direkt bei GTCOM gelandet bin, wieso kennt dort niemand die Einstellung als virtuellen Netzbetreiber und stellt die Frage weiter an ePlus, mit denen ich als Kunde eigentlich doch gar nichts zutun habe ?.
Meine Sorge ist, dass ich erneut keine hilfreiche Aussage bekomme, weil ja schließlich kein ePlus APN Anwendung findet. Somit erwarte ich förmlich als nächste Rückmeldung, dass bei mir das Netz nicht für UMTS ausgelegt ist ich daher nicht die maximale Geschwindigkeit erhalte.
-
Keine Ahnung, aber ich würde darauf tippen, dass es eventuell diese Mail - Adresse ist : info@globaltelcom.de
Bei meiner Adresse fehlt nur ein "e" beim Telcom und die Seite passt auch besser ins Schema. Zumal der Sitz bei dieser Domain in Düsseldorf ist. Aber ich mag mich auch irren.
-AOLUser-