MP3.de UMTS-Prepaid Datenflat - welcher APN ?

• Hallo zusammen,

nimmt es mir nicht übel, dass ich extra ein neues Thema erstelle für meine Anfrage, aber ich google mir momentan schon einen Wolf.

Ich suche jemand, der die Prepaid Datenflat von MP3.de bereits aktiv nutzt. Ich habe das Starterset hier liegen und auch schon mit 30 Euro aufgeladen. Davon sind fast 10 Euro aber schon wieder weg und das nur wegen der Hotline.

Mein Problem ist, dass ich nicht den UMTS - APN für dieses Angebot kenne, sofern dieser überhaupt existiert. Auf der Homepage von MP3.de wird der Zugangspunkt : gprs.gtcom.de genannt. Einwahl funktioniert ohne Probleme, aber der Speed ist trotz Einbuchung in UMTS nur bei maximal GPRS. War zu erwarten, denn in den FAQ steht dieses auch geschrieben.

Wie man nun an UMTS Geschwindigkeit kommt, dass ist momentan eine große Frage, die ich einfach nicht gelöst bekomme. Die Hotline hat keine Rubrik Technik und mein ziemlich teurer Anruf mit viel Geduld brachte mir rein gar nichts. Die freundliche Dame war zwar sehr bemüht mir eine Antwort zu geben, doch hat sie nur die Einstellungen von deren Homepage abgelesen. Sie wollte die Frage weitergeben und ich würde dann telefonisch informiert. Pustekuchen. Leider. Hab aber auch nichts anderes erwartet.

Ich hoffe sehr, ich finde hier meine Antwort.

-AOLUser-

• Moin!

Ich habe seit letzter Woche eine mp3.de Karte und nutze die Flat auf meinem Nokia E61i. Ich hatte auch erst ein Problem. Es hatte sich dann nur rausgestellt, dass ich meinen Netzmodus mal umgestellt hatte im Telefon. Sprich das Telefon war auf GPRS eingestellt. Tja - mein Fehler

Hier konnte mir die Hotline weiterhelfen. Seitdem funktioniert es bestens.

Womit bist Du denn online? Handy oder Stick?

• Ich bin mit einem USB Modem online. Mit dem Huawei E220. Und wie gesagt, dass Modem befindet sich im UMTS Netz und trotzdem bekomme ich nicht den Speed.

Welchen APN hast du denn eingestellt ?

• Kleiner Tip gegen Hotline-Gebühren: info@globaltelecom.de

Hat mir der Hotline-Mensch gegeben, nachdem ich auch schon 5 Euro mit dem verquatscht hatte... allerdings hat seit gestern auch noch keiner auf meine email geantwortet :flop:

Grüße aus Hannover
    kaichen

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

• Keine Ahnung, aber ich würde darauf tippen, dass es eventuell diese Mail - Adresse ist : info@globaltelcom.de

Bei meiner Adresse fehlt nur ein "e" beim Telcom und die Seite passt auch besser ins Schema. Zumal der Sitz bei dieser Domain in Düsseldorf ist. Aber ich mag mich auch irren.

-AOLUser-

• AOLUser: You are right!

Na da kann ich ja lange warten, bis einer auf meine e-mail antwortet! So ein *****, der mir diese E-mail-Adresse gegeben hat!

Naja, dann werd ich mal per copy und paste die email erneut versenden...

Grüße und Danke
    Kaichen

• Email kommt zurück... "remote smtp server has rejected address"

Ich drehe durch! Hab keine Lust nochmal die Hotline anzurufen!

• HA! Jetzt hab ich es! Schaut mal in euren Gesprächsverlauf, dort steht die Festnetznummer, auf die man von der 1000 umgeleitet wird: 02131/7751887

:top:

• Schon einmal ein Anfang mit der Rufnummer... :)

Ich hab eben nochmal mit der Hotline gesprochen und gesagt, dass ich bereits vor gut ´ner Woche versucht habe diese Unklarheit aus der Welt zu schaffen.

Und tatsächlich, unter meinen Kundendaten war etwas hinterlegt und die Mitarbeiterin hat es mir vorgelesen.

Dann aber der Rückschlag. Man teilte mir mit, dass ich... Zitat "[...] mein Handy bitte auf GPRS umschalten sollte, damit eine stabile Verbindung gewährleistet wird."

Meine Reaktion darauf war nur ein ... Ähhhhh... so nett die Dame auch war, ich hab mit dem Kopf geschüttelt und sie höflich und freundlich darauf hingewiesen, dass ich die angebotene Dienstleistung "ausschließlich" über UMTS nutzen möchte.

Dann war sie verwirrt und wollte genau wissen, was ich eigentlich wollte. Also Geschichte noch einmal in allen Einzelheiten. Ihre Reaktion darauf "Einen Moment bitte, ich muss mich mal eben schlau machen"

Später kam dann die Einsicht, dass die erste Anfrage leider vollkommen falsch gestellt wurde und sie wollte erneut eine neue Anfrage an ePlus stellen, über die ich dann im laufe der nächsten Woche informiert werde.

Tatsache ist, dass ich nun seit 2 Wochen versuche ein Angebot zu nutzen, was sich wahrscheinlich wegen einer kleinen Einstellung immer wieder verzögert. Was mich zudem so stutzig macht ist, dass wenn ich die Hotline anrufe gesagt bekomme "Willkommen bei ihrer GTCOM - Kundenbetreuung". Wenn ich doch direkt bei GTCOM gelandet bin, wieso kennt dort niemand die Einstellung als virtuellen Netzbetreiber und stellt die Frage weiter an ePlus, mit denen ich als Kunde eigentlich doch gar nichts zutun habe ?.

Meine Sorge ist, dass ich erneut keine hilfreiche Aussage bekomme, weil ja schließlich kein ePlus APN Anwendung findet. Somit erwarte ich förmlich als nächste Rückmeldung, dass bei mir das Netz nicht für UMTS ausgelegt ist ich daher nicht die maximale Geschwindigkeit erhalte.

• Also ich habe soeben auch (hoffentlich erfolgreich) nochmals mit der Hotline gesprochen und meine Datenflat wird in den nächsten Stunden aktiviert. Komisch ist dabei, dass das Guthaben schon seit ner Stunde abgezogen wurde, aber verbrauchte Daten noch immer einzeln abgezogen werden...
    Wenn meine Flat aktiv ist, werde ich auch mal den Speed-Check machen und hier berichten! Habe den direkten Vergleich zwischen e-plus SIM und mp3.de SIM.

Grüße
    kaichen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!