Beiträge von big_daddy2008

ich weiss nicht ob es rausgekommen ist.

Nokia hat bis zum 1.7. selbst in den Nokia Service Centern (kurz NSC) das Aufspielen von freier Software angeboten.

Neu ist, das es die PC suite erkennt und es Nokia mitteilt.

BTW: Das Gespräch ergab auch, das O2 Kunden die gelackmeierten sind...

Es gab häufig Probleme mit dem Sauerstoff Branding. Nach aufspielen des freien OS war das Problem behoben.
    Dies bestägtigte mir auch ein O2 Shop Betreiber im Vorfeld.

Es ist weniger ein Nokia das Problem, sonder die Betreiber, die inder Software rumfuhrwerken, das dann hinten und vorne nichtsmehr passt.

Ich persönlich fand Brandings schon immer grauenhaft und hab mir deswegen lieber für ein paar Euro die freie Software aufspielen lassen.

Seit 1.7. dieses Jahres, hat sich bei Nokia einiges geändert.

Nach Rücksprache mit dem Techniker meines NSCs ist jetzt u.a. das Entfernen von Betreiberbrandings nicht mehr möglich.

Zuvor wurde gegen eine Gebühr von 20-30€ die Originale Nokia Software aufgespielt.

Sollte der Kunde selbst mit Programmen aus dem Netz den Produktcode ändern, wird beim nächsten anstecken dies von der PC Suite bemerkt und an Nokia gesendet.
    Im der Nokia internen Garantiedatenbank gibt es einen Vermerkt darüber und die Garantie ist erloschen.

Ich gehe davon aus, das Nokia Druck von den Netzbetreibern bekommen hat und deswegen so handelt.

PS: Es ist schon noch möglich sein Gerät zu entbranden, aber hald mit Verlust der Garantie.

Das Tastenlayout des E55 erinnert mich an das SE P1i bzw den Blackberry 8110.

Der P1 war ja grausam.

Ich würde mir eh nur das E52 kaufen, weil mit der psydo QWERTZ Tastatur des E55 schreibt man mit sicherheit auch nicht schneller.

Also, ich welchsle meine Handys wie andere die Unterhose....

Alle 4-8Wochen kommt mir ein neues her.
    Bis auf den Iphone Ausflug fällt meine Wahl immer auf ein Nokia.

Die Handys die ich im letzten Jahr so bessen hab, waren:
    Nokia 6220c, 6300, 6500c, 8600 Luna,8800 Sirocco, E51,E63, E66, E71, E90, N82 auf das E75 warte ich gerade, ich hoffe es kommt noch zu WE ;)

Von gravierenden Mängeln kann ich nichts sagen.
    Hin und wieder klappert oder quitscht was, aber im grossen und ganzen gab es nie Probleme.

Auch wenn ich meinen Bekanntenkreis anschaue, keine nennenswerten Fehler.

Einschicken habe ich noch keines müssen.

Vllt bin ich ja auch nur ein Glückskind :D

Aber was will soll ich mir den anderes kaufen?

Samsung baut nur toller Slider und Slider mag ich nicht. Ausserdem ist die Software nicht so erweiterbar.
    SE hat nichts wirklich interessantes.
    Motorola? LG? Ne,danke
    HTC wäre ne alternative, aber da ist mir ehrlich das OS zu langsam.

Nokia ist für mich der beste Kompromiss. Auch wenn es hin und wieder kleine Mängel in der Verarbeitung gibt, habe ich bis jetzt kein ein Handy gesehen das mir das Fremdgehen schmackhaft gemacht hätte. Das S60 OS ist für mich perfekt.

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Ich sag's mal so:
    Ich denke nicht, das ein Verkäufer heute jedem Aspekt und allen Eventualitäten gerecht werden kann.
    Als Käufer informiert man sich auch vorher wenn man irgendwelche Dinge kauft; gerade wenn es grössere Anschaffungen sind.
    Nicht nur in meinem Fall wurde übrigens VOR dem Kauf darauf hingewiesen.

Aber genau bei so kostspielige Anschaffungen sollte der Verkäufer drauf bedacht sein, so etwas zu erwähnen, gerade wenn es im Vorfeld schon Problem gab.

Ein Mangel, da können wir uns streiten, aber es ist extrem nervig für Leute die, ihren RPF regemäßig "freibrennen" müssen.

Ich habe in der Autobild einen solchen Fall gelesen und die Antwort von der Zentrale von Audi war damals "Das ist der Stand der Technik".

Ich bin Dipl Ing. aber wenn Öl sich vermehrt hat das nichts mit dem RPF zu tun.
    Ich gehe eher davon aus das irgendwelche Dichtungen undicht sind und Diesel sich zum Öl mischt.
    Das wäre jedoch ein erheblicher Mangel.

Ich denke aber nicht das es eine Wandlung rechtfertigt.

Kann bei anderen Stationen der Fall sein, bei mir gabs das nicht.

Für sowas habe ich Abmahnung rausgehen lassen.

Zuerst war ich einer "normalen" Station und dann hab ich mein eigenes Büro neben einer Amerikanischen Kaserne bekommen.

Was ich da erleben "durfte" würde Stoff für ein Buch oder einen geselligen Abend problemlos ausüllen