Beiträge von big_daddy2008

    Ich würde gerne ein schwarzes G1 gegen ein schwarzes oder MoccaBraunes E90 tauschen. Bitte nur das neue Model ohne Abdrücke am Display (wird von mir anhand der Seriennummer geprüft)


    Zum G1. Es handelt sich um ein original T-Mobile Gerät, was ich in KW8 aus einer Vertragsverlängerung bekommen habe. (Rechnung vom 10.02. liegt bei).


    Auf dem Display befindet sich eine Schtzfolie, keine Gebrauchsspuren, praktisch neu.


    Das E90 sollte neuesete Version, also ohne die Abdrücke am Display sein, in vollen Lieferumfang und mit mit möglichst wenig Gebrauchsspuren.




    ABLAUF:



    Entweder Tausch vor Ort, in 92224 Amberg, 60Km östlich von Nürnberg


    oder


    Sie senden mir nach Rücksprache das E90 zu, ich begutachte es und sende dann mein G1 los, oder ich sende es bei Mängeln versichert zurück.



    1. Variante wird bevorzugt und Problemchen zu vermeiden.



    Die Zuverlässigkeit kann mit einem Ebaykonto belegtwerden, bitte PN.


    FESTPREIS 350€


    Für Fragen aller Art bitte PN

    Ich trenne mich -auf Nachdruck meiner Freundin:rolleyes: - von einigen meiner Telefone:



    Nokia E71


    Bester Zustand, keine erkennbaren Gebrauchsspuren
    In Steel Grey
    In OVP in vollem Lieferumfang


    Preisvorstellung:250€




    Nokia 9300


    Für das Alter entsprechend überdurchschnittlich guter Zustand
    Mit Akku, Ladegerät, Datenkabel und Synkstation, extra Oberschale


    Preisvorstellung: 100€



    Samsung D880


    Das DualSIM Telefon ist auch in guten Zustand, sehr leichte Kratzer im Display sind aber leider vorhanden.
    Mit: Akku, Ladekabel, Datenkabel, Headset


    Preisvorstellung 150€




    Sierra Wireless UMTS Stick


    UMTS Stick mit Swisscombranding
    Mitgeliefert wird eine CD mit OriginalSoftware


    Preisvorstellung: 45€




    Alle Preis zuzüglich 7€ Versandkosten mit Versicherung und Nachweis
    Sehr gerne auch Abholung in Amberg (zwischen Nürnberg und der Grenze zur CZ)


    Abwicklung:
    Vorrausüberweisung auf mein Konto oder per Post (Einschreiben)
    oder persönliche Abholung mit Barzahlung


    Fragen immer gerne per PN
    Bilder auf Anfrage

    Beim googlen hab ich was tolles gefunden:



    audiko.net/



    Einfacher bringt man keine Klingeltöne aufs Iphone


    Klingelton suchen -> Iphone Klingelton speichern (am besten in einen Ordner) ->
    mit ITunes -> Datei -> Ordner zur Mediathek hinzufügen und schon sind sie im Klingelton Ordner, alles andere erklährt sich von selber


    Es gibt auch die Möglichkeit eigene MP3 Dateien umwandeln zu lassen.
    Sie sollte aber nicht länger nicht 30sek sein.


    (Getestet mit Iphone 3G, 16GB und ITunes 8.01.11)

    E71 vs E90


    Hallo zusammen,


    nach einiger Zeit der Parallelnutzung von E71 und E90, muss ich nun mal meinen Senf dazu abgeben.



    Das E90 stand lange auf meiner Wunschliste, da ich im Vorfeld das 9210i, 9500 und das 9300 mit und ohne i im Besitzt habe.
    Erst hat mich der hohe Preis in Verbindung mit den doch gravierenden Verarbeitundsmängeln abgehalten.
    Dann habe ich es ein wenig aus dem Auge verloren, da ich mich (mit Umwegen von E50 und E65) in das E51 verliebt habe.




    Nun besitze ich endlich beide Geräte und kann beide direkt miteinander vergleichen.


    E71


    +Klein (114x57x10mm )
    +Leicht (127g)
    +Akkulaufzeit
    + CPU Geschwindigkeit (369Mhz)
    +Display
    +knackige Tastatur
    +Optik
    +Verarbeitung
    +Preis


    - Fingerabdrücke am unteren Rand und Rücken des Geräts



    E90


    +fehlendes QWERTZ Tastaturlicht und Vibra wurden erweitert
    +keine 2 verschiedenen Softwaresysteme (Telefoneinheit 9300 ein abgespecktes S40, Commi ein S80)
    +man kann vorne eine Aufgabe bzw. ne SMS beginnen und dann innen weiterschreiben
    +gut als Wurfgegenstand für böse Buben zu verwenden
    +Blackberry Support


    -Grösse (132x57x20mm )
    -Gewicht (210g)
    -langsamerer CPU (332Mhz)
    -schwammige Tastatur
    -Verarbeitung
    -Preis



    Mein E90 hat berreits nach dem 4. Tag spürbares Spiel an den Schanieren, nichts übles, aber doch spürbar. Ich weiss nicht wie das in Zukunft werden wird.



    Ich kann leider am E90 nicht viel Postives finden, da es im Vergleich zum E71 in allen Punkten verliert.



    Die grössere Tastatur und das Display sind für mich nicht der Preis über die Gehäusedimensionen und dem doch recht beachtlichen Gewicht hinweg zu sehen.



    Am Schluss spielt wie immer auch der Preis eine Rolle und der ist doch beim E71 um einige €uronen günstiger was ein weiterer Punkt fürs meinen Favoriten ist.


    Fazit:
    Mir fällt es schwer einen überwiegenden Pluspunkt beim E90 zu finden. Das E71 macht seinen Job in allen (mir wichtigen Belangen), um mindestens einen Tick besser.





    PS: Das E90 wird seinen Weg mit einem Abstecher bei einem NSC Richtung Besitzerwechsel machen.
    Ein P1i und ein auf Scirocco umgebautes 8800 gibt’s auch noch.
    Bitte per PN bei mir melden, bevor es richtung Ebay wandert