Beiträge von Finjan

Zitat

Original geschrieben von Tobi82x
    Hallo!

Das dauert! Erst wenn die Satelliten schwarze balken haben, wird die Position bestimmt.
    Bei mir dauert das, ohne A-GPS, so ca. 10 min bis 15 min bei fester Position und neuem sync.
    Also nur ein wenig Geduld.

Dauert es immer solange bis er die Satelliten hat? Sprich wenn ich meine Position verändere und dann wieder GPS ansschalte dauert es wieder 10 Minuten bis er die Satelliten hat?

Kann mir mal kurz einer erklären wie das mit dem GPS geht?
    Wenn ich auf GPS-Daten gehe steht immer nur da "Wartet auf GPS" unter Satellitenstatus stehen aber ein paar Satelliten drin?!?

2. Sache, gibt es ein Tool womit ich ein bestimmte Strecke über GPS mitloggen kann? So das er zum Beispiel alle 15 Minuten einen Trackpunkt setzt, um zum Beispiel eine Route zurückzuverfolgen?

Genau. Das muß an diesem IDLE liegen, wobei bei meinem SE Handy funzt das ohne Probleme im IMAP Betrieb.
    Theoretisch liegt das doch an den verwendeten Ports, oder? Das sind doch spezielle Ports die IDLE erlauben, wenn man jetzt weiß welches die normalen Ports sind könnte man doch diese IDEL Geschichte "ausschalten", oder?

An alle Leute die krampfhaft (wie ich) versucht haben das E71 für den Intervall Abruf der Mails zu konfigurieren. Also sprich das er sich zum Beispiel alle 2 Stunden verbinden soll die Mails abrufen soll und dann die Verbindung wieder trennen soll.

Laut Nokia ist das normal das er die Verbindung danach nicht trennt, die Verbindung bleibt bestehen da das Intervall bedeutet das er nur in dem Intervall die Mails aktualisiert.
    Ich kanns mir fast nicht vorstellen, da mein altes SE das auch konnte und wieder getrennt hat.
    Bin jetzt richtig enttäuscht, ist eigentlich ein KO fürs E71.

Zitat

Original geschrieben von DanielW
    3. Vielleicht vom SMTP-Server gemacht, weil du eine andere Absenderadresse nutzt, als eigentlich zum Account gehört? Die Spannende Frage hier ist doch: Welche Adresse steht im from, welche im envelope-from und welche im reply-to header.. In Antwort-An kann man ja eine eingeben auf dem Handy. Hast du dort "Aus" stehen, muss die Adresse die im reply-to (antwort-an) header steht, wohl irgendwo anders herkommen. Also kann siej a eigentlich nur vom Server kommen.

Danke erstmal für die Antworten!!

Nutze im Prinzip meinen IMAP Account von GMX. Er schreibt bei "Antwort an" immer meine normale Mailadresse und das ganze steht auf aus.
    Da ich aber wenn ich aus Thunderbird Mails verschicke keine "Antwort an" Zeile habe, kann ja eigentlich das ganze auch nicht vom Server kommen, oder?

Achso, wo finde ich den Telefon internen Feed Reader?

Hätte jetzt nochmal ein paar Grundlegende Fragen zum E71.

1. Ist es möglich eine *.xls Datei irgendwie direkt aus dem Hauptmenü zu starten, ähnlich wie als wenn man eine Verknüpfung auf den Desktop legt?

2. Kann man Alias Adressen auch einstellen.

3. Wenn ich Mails versende kommt beim Empfänger die Zeile "Antwort an" mit an, obwohl das ausgestellt ist?!?

4. Der Flugmodus ist das Profil "Offline" richtig?

5. Ist es möglich im Standby Bildschirm auch Notizen anzuzeigen?

6. Kann man im Standby Bildschirm einstellen das nur Termine von heute angezeigt werden?

7. Gibt es einen guten RSS Reader?

8. Gibt es sowas wie TrackID für Symbian Handys?