Beiträge von Buzzwords

Zwei Anmerkungen:

In z.B. Stuttgart zahlen Käufer und Verkäufer, oft auch Mieter und Vermieter eine Provison an einen Makler.

Immobilien-Makler, um die es ja hier geht, sehen sich mit ihrem "Geschäftsmodell" im Internet-Zeitalter einer gewissen "Gefahr" ausgesetzt, die im übertragenen Sinne auch für andere Vermittler (Versicherungs-Makler etc.) gilt:
    höhere TRANSPARENZ, sprich: Markt-Preise und Vergleichs-Portale.
    Von letzteren wiederum gibt es mehrere, immoscout24 und immmowelt und ..:
    Makler, die ihr Honorar an die der Konkurrenz anpassen.

Re: Kennt sich wer mit Patentrecht aus?

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    ...im gegensatz zu beispielsweise markenanmeldungen, gegen die ja "einspruch" erhoben werden kann. sehe ich das richtig? würde also die alleinige anmeldung zum patent mit hinweis auf das bereits bestehende lokale patent dieses produkt schützen, oder muss man die entgültige registrierung des patentes abwarten?

"Einspruch" erhoben werden kann auch gegen ein erteiltes Patent - und gegen andere Schutzrechte wie Gebrauchsmuster ("utility model").
    Und für letztere gelten von Land zu Land unterschiedliche Fristen..

Nur ein Fachmann (Patent- oder Rechtsanwalt) wird Dir da helfen können.

Zitat

Original geschrieben von Vengo
    sparwelt.de hat folgenden Text veröffentlicht:

"WICHTIGE INFO Nach einem Telefonat mit der Pressestelle von Neckermann wurde uns allerdings bestätigt, dass die derzeitigen Witterungsverhältnisse NICHT zum Anlass genommen werden, dies als "höhere Gewalt" anzusehen."

Das in Kombination mit dem "Umstand", dass Pakete mal per Express, mal nicht per Express versandt wurden, könnte man doch so auslegen, dass wenn ein Paket heute nicht zugestellt wird, Neckermann die Wette verloren hat?!?

Anders gefragt: Wer glaubt noch ans Christkind? ;-)

Mal losgelöst von der Wetten-Aktion:
    Viele (Elektronik-)Artikel versendet Neckermann ja über Dritte (wie Alternate etc.). Mit der Folge, dass in der E-Mail von Neckermann mit der Versandbestätigung gar kein Link zur Sendungsverfolgung enthalten ist.
    Ich selbst hatte schon mal den Fall, dass bestellte Ware doppelt von einem Dritten kam, Neckermann hat das gar nicht mitbekommen.. Will sagen:
    Erhält Neckermann in so einem Fall überhaupt eine Paketnummer vom Dritten?
    Ich als Kunde kann ja nach Erhalt des Pakets auf dem Label die Nummer ablesen und online nachträglich eine Sendungsverfolgung machen..

Geht ihr alle davon aus, dass die Wetten-Ware direkt aus einem Neckermann-Lager kommt?

Alternative..

http://www.worldshop.eu/worlds…ng=de&et_cid=11&et_lid=37
    12.000 Miles & More-Meilen einlösen statt 59,- € für die 1-Jahresmitgliedschaft (die dann auch automatisch endet)..

Umgekehrt kann man auch zahlen und Meilen sammeln:
    http://www.miles-and-more.com/…id=2523913&l=de&cid=18002
    "4.000 Meilen, wenn Sie AvD Mitglied werden
    ...
    Ihre Mitgliedschaft wird für ein Jahr abgeschlossen und verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn sie nicht 3 Monate vor Ablauf per Übergabeeinschreiben gekündigt wird. Der Jahresbeitrag beträgt aktuell 59 €. ..."

Andererseits gilt:
    https://www.avd.de/startseite/produkte/mitgliedschaft/p1/
    "..Die AvD Junge Leute Mitgliedschaft¹ für nur 44 EUR im Jahr.

Und auch Ihr Partner kann mit der AvD Partnermitgliedschaft abgesichert werden – für nur 20 EUR mehr im Jahr sind Sie rundum abgesichert.

¹ 18 bis 22 Jahre, 23- bis 27 jährige mit enstprechendem Nachweis für Ausbildung, Zivil- oder Wehrdienst oder ohne eigenen Haushalt."

Hörzu

http://www.weltbild-zeitschrif…ccode=540&link=startseite
    "Empfehlen Sie die HÖRZU und kassieren 100€ Weltbildgutschein...
    Hörzu

jährlicher Abopreis: € 91,- (inkl. Versandkosten)
    Erscheinungsweise: wöchentlich
    Laufzeit: 12 Monate* ..."

http://www.weltbild-zeitschrif…540&aktion=P&objnr=020130
    "Vielen Dank! Ihr Wunschtitel ("Bunte") wurde vorgemerkt. Nun ist der Werber an der Reihe.
    Stöbern Sie in unserem reichhaltigen Prämienangebot und suchen Sie sich Ihre Wunschprämie aus." -->
    http://www.weltbild-zeitschrif…tion=P&rub=9&objnr=020130
    "Weltbild-Gutschein über € 95,- ..."

"Anschlussversicherung":
    http://www.vielfliegertreff.de…nschlussversicherung.html
    "... am Flugtag (!) müssen planmäßig 2 bzw. 4 Stunden zwischen den Flügen liegen!";
    "Man sollte vielleicht auch erwähnen, das sie bei Annulierungen eines Fluges auch nicht zahlen. ..."

--> Diese Äußerungn von Usern dort im Forum sollte man bedenken, letztendes kann man sích nie gegen alles versichern, wenn man mal vor der Entscheidung steht. Ich habe selber im April dieses Jahr zur Zeit der Vulkanasche-Flugausfälle Lufthansa als recht kulant erlebt, andere (Billig-)Flieger haben angesichts von Flugannullierunge keinerlei Kulanz gezeigt. Alles ist relativ.

Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Versuch Dich mal in die Lage deines Gegenübers hineinzuversetzen.

Der Bundesgreichtshof ist das höchste Gericht, nicht irgendein Amtsgericht.
    Und der BGH hat z.B. sinngemäß Klauseln unwirksam erklärt, die starre Fristen vorsehen.
    Konkret: wenn man als Mieter verpflichtet wurde, *immer* und *auf jeden Fall* dann-und-dann zu renovieren, ist das zum Vorteil des Vermieters: Auch wenn ein Mieter nur 6 Monate da wohnte, soll er renovieren...

Um auf den Threaderöffner zurückzukommen:
    Wenn Du so handelst wie hier geschrieben, ist der Vermieter im Recht, Dich zu verklagen - Du wirst dann aller Wahrscheinlichkeit nach auf den Kosten des Verfahrens sitzen bleiben.

Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Ok, jetzt mal meine Ansicht. Wenn der Vermieter gescheit ist, schickt der zur Wohnungsabnahme einen Gutachter. Der schreibt dann alles sauber auf, und Du zahlst alles, was nicht normale Abnutzung ist.

Ich finde es übrigens eine Frechheit, irgendwelche Nebenkosten nicht zu zahlen, bzw. die Kaution abzuwohnen.

An der Stelle deines Vermieters, würd ich mir das auf keinen Fall gefallen lassen. Falls Beschädigungen über das normale Abwohnung hinaus im Haus vorhanden sind, würd ich erst die Kaution heranziehen, und dann wohl klagen, wenn man mir so kommt.
    ..

Ein paar Anmerkungen - Punkte, die UNABHÄNGIG voneinander zu sehen sind:

1. Gutachter kostet Geld, wer bezahlt? Der Vermieter, jedenfalls hat ein Gericht entschieden, dass ein Vermieter nicht die Kosten von Dritten (Rechtsanwälte etc.) für z.B. das Schreiben einer Kündigung auf den Mieter abwälzen darf!

2. Weder ein Mieter noch dessen Vermieter darf "einfach so" die Kaution antasten - es gilt auch hier: erst abmahnen mit Frist etc., dann gegebenenfalls klagen, nix "verrechnen".

Ich bin kein Jurist, etwas Recherche sollte jeder dank Internet heute hinbekommen - und kühlen Kopf bewahren bzw. Rechtsanwalt einschalten.

VERSANDKOSTEN in Höhe von bis zu 5,95 € sparen kann man normalerweise bei Conrad.de nur ab einem MBW von 300 /150 €.

Seit ein paar Monaten gibt es auch die Möglichkeit der Abholung in einer Conrad-Filiale, beim Online-Bestellprozess steht dann:
    "Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Filial-Bestellung von Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 10.00 bis 12:00 Uhr bearbeiten.
    Geht Ihre Bestellung während dieser Zeiten bei uns ein, erhalten Sie innerhalb ca. 1 Stunde die Benachrichtigung direkt aus der Filiale, dass Ihre bestellte Ware abholbereit ist.
    Bestellungen an Sonn- und Feiertagen werden am nächst folgenden Werktag innerhalb der genannten Zeiten bearbeitet.
    Zur Abholung Ihrer bestellten Ware in der Filiale beachten Sie bitte die Öffnungszeiten."
    [So sollte man Gutscheine online einlösen können trotz Bezahlung in einer Filiale...]

Wer keine Filiale in der Nähe hat, kann seit kurzem die Versandkosten ab einem MBW von 25€ durch Bezahlung per PAYPAL sparen, so wird es aktuell - wohl als Aktion - auf der Conrad-Homepage beworben.