Beiträge von Buzzwords

    Zitat

    Original geschrieben von xaver
      puntigamer: Zu einem anderen Anbieter mit kurzer Vertragslaufzeit wechseln um dann wieder über Payback zu Vattenfall zurückzuwechseln.
    Als Zwischenstation bietet sich momentan Tchibo an. 25 Euro Tchibogutschein + 28 Euro cashback sollten den etwas teueren "Grün-Strom" überkompensieren.


    28 Euro Cashback, wo gibt es die denn? Auch noch zusätzlich zum 25 Euro Tchibogutschein, sicher?!?


    Übrigens: Vattenfall schreibt die 6500 Payback-Punkte ca. 2 Wochen nach Stromlieferbeginn gut.

    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Das ist in der Tat so, dass bei einem Wechsel (egal aus welchem Tarif kommend) in den Tarif "Business S ohne Handy" eine einmalige Gebühr von 49,00 EUR anfällt.
    Damit soll wohl verhindert werden, dass der Kunde in einen Grundgebührfreien Tarif ohne feste Laufzeit wechselt.


    Das ist sehr, sehr unschön und betrifft auch nur den Tarif "Business S oH".
    Es soll aber auch freundliche Hotliner geben, die einem auf höfliche Nachfrage diese 49 EUR wieder gutschreiben. ;)


    Zumal, wenn man den "auslaufenden" Vertrag vorausschauend mal gekündigt hat und nur bei Erlass besagter Gebühr (oder einer *Gutschrift*, nicht nur eines Gesprächsguthabens) bereit ist, die Kündigung zurückzunehmen...

    hitstrom



    Bist du dir sicher, dass die die EEG Erhöhung NICHT DOCH "draufhauen" dürfen, gemäß "Kleingedrucktem"?


    Wie sieht es mit den Zahlungsmodalitäten aus:
    Hast du eine Lastschrift-Vollmacht erteilt zur Abbuchung? Ist die vertraglich vorgeschrieben?
    Falls nicht: Vollmacht zurückziehen und überweisen, und zwar den "richtigen" Betrag.
    Wenn die dann Mahnungen schicken: stur bleiben, vielleicht sogar in dem (Einwurf-Ein)Schreiben an hitstrom schon darauf hinweisen, dass du dir vorbehältst, die Bundesnetzagentur und/oder http://www.wettbewerbszentrale…eschwerdestelle/hinweise/ einzuschalten!

    Vattenfall


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Zum Vergleich: Bei mir buchen die schon seit Monaten wegen nicht auf die Schnelle zu lösender Systemprobleme nicht mehr ab und sind aus demselben Grund auch nicht in der Lage, die längst fällige Jahresrechnung zuzuschicken...


    Das kenne ich.
    Seit letzten Herbst (Oktober?) haben die Probleme mit ihrem IT-System im Zuge einer Umstellung auch der Kunden-Nummern..


    @ xaver:
    Auch bei mir ist die ABSCHLUSSrechnung dann aber schnell da gewesen und der Betrag dann nach 2 Wochen abgebucht worden, alles soweit okay.

    http://www.handelsblatt.com/un…rint,doc_page=0;printpage
    ".. Maschmeyers Verweigerungshaltung mag aus seiner persönlichen Sicht verständlich sein, weil er offenbar mit seiner Vergangenheit als Chef einer großen und bekannten Vertriebstruppe abgeschlossen hat. Sein Verhalten wäre vielleicht sogar noch zu akzeptieren, wenn er sich vollkommen in das Privatleben zurückgezogen hätte.


    Doch das hat er nicht getan. Carsten Maschmeyer ist nach wie vor eine Person, die im wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Leben dieses Landes eine Rolle spielen möchte. Er hat mit dem bekannten Wissenschaftler Bert Rürup eine Beratergesellschaft gegründet und ist sogar mit der aktuellen Regierung ins Geschäft gekommen, wie die Reportage aufzeigte. Er hat seine private Verbindung mit der Schauspielerin Ferres medial inszenieren lassen. Warum wohl? Ein reiner Privatmann braucht das nicht. Wenn jedoch Bekanntheit und hochrangige Kontakte wie in der Politik die Voraussetzung für weitere Geschäfte sind, dann dürfen Kritiker auch vermuten, dass mit dieser Publizität ein Eigeninteresse verbunden sein könnte. Solange Maschmeyer geschäftlich aktiv ist, solange er als Investor weitere Geldgeber sucht, solange sind Sendungen über seine Vergangenheit für ihn eher schlecht.


    Denn manche seiner alten und neuen politischen und sonstigen "Freunde" dürften dann doch ein wenig nachdenklich werden und sich fragen, mit wem sie es wirklich zu tun haben? Einem selbstlosen Freund oder einem gewieften, sehr kontrolliert auftretendem Geschäftsmann, der wie in der Vergangenheit seine zahlreichen Kontakte im eigenen Interesse nutzt? Dass Maschmeyer in der Vergangenheit das eigene Vermögen durch diverse geschäftliche Aktivitäten perfekt maximiert hat, zeigt ja sein persönlicher Reichtum.


    Keine Frage, er verteilt seine Millionen auch nach wie vor großzügig an Bedürftige. Doch auch dies tut er in vielen Fällen nicht still, leise und heimlich, sondern wiederum öffentlich. Jeder soll wissen, was für ein großer Wohltäter er ist. Doch jene, die ihn schon lange kennen, vermuten dahinter auch wieder die alte Strategie des Super-Verkäufers: Erst großzügig Geld verteilen und dann das Vielfache davon wieder als Rendite einsammeln. Schon zu AWD-Zeiten ging Maschmeyer nach diesem Prinzip vor. Er weiß, dass es funktioniert. Warum sollte er von seinem alten Erfolgschema heute abweichen?


    Eine Variante als Wohltäter hat er dabei übrigens noch nicht ausprobiert. Er könnte ja auch bedürftige AWD-Opfer unterstützen. Doch das scheint derzeit undenkbar zu sein. Denn dafür müsste er öffentlich mit seiner Vergangenheit reinen Tisch machen. Dazu ist er bisher nicht in der Lage, wie die Reportage gestern zeigte. Doch solange Maschmeyer hier nicht über seinen eigenen Schatten springt, wird er als öffentliche Person immer wieder mit seiner Vergangenheit als AWD-Chef konfrontiert werden - egal ob ihm das gefällt oder nicht."


    --> Ich denke, besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.
    Weiter vorne wies ich schon darauf hin, dass Anleger bei "Schrottimmobilien" auch schon von anderen Unternehmen getäuscht wurden. Erst wenn Urteile ergehen, handeln Unternehmen..

    Unter news.google.de findet man mit dem Schlagwort AWD jede Menge Meldungen, u.a.:
    http://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/awd157.html


    Im ARD-exklusiv-Beitrag war jetzt eigentlich nicht sooo viel Neues,
    letztendes ging es wohl darum, die Verbindungen zu Ex-Kanzler Schröder und insbesondere dessen Ex-Minister Rister und Rürup aufzuzeigen..
    Die im TV angesprochenen "Schrottimmobilien" wurden so übrigens auch von anderen an genügend "Dumme" gebracht, ohne dass irgendwelche Promis ihren Namen dafür hergaben:
    http://www.banktip.de/News/259…on-schrottimmobilien.html
    "BGH urteilt erneut für Käufer von Schrottimmobilien


    Der Bundesgerichtshof (BGH) hat bei den sogenannten Schrottimmobilien erneut über Schadensersatzansprüche von Käufern entschieden. Nach Auffassung des BGH liegt arglistige Täuschung vor, wenn die Provisionen an die Vermittler deutlich höher ausfielen, als im Vertrag beziffert wurde (Az.: XI ZR 220/08, 271/08, 326/08, 327/08, 357/08, 46/09, 58/09, 114/09). Die Entscheidung erfolgte in Anlehnung eines vergleichbaren Falls vom Juni vergangenen Jahres.


    Mehrere Kunden der Badenia hatten die Bausparkasse auf Rückabwicklung ihrer kreditfinanzierten Immobilienkäufe verklagt. Sie hatten über Vermittlerfirmen Immobilien gekauft, die mit Bausparverträgen der Badenia bezahlt werden sollten. Laut Vertrag sollten die Vermittler lediglich fünf Prozent des Kaufpreises als Provision erhalten, nach Feststellung des BGH waren es aber mindestens 15 Prozent.


    Der BGH hat acht der elf Fälle an die Vorinstanz zurücküberwiesen. In drei Verfahren laufen Vergleichsverhandlungen. Insgesamt haben rund 8.600 Kunden in den Neunzigerjahren Schrottimmobilien über die Badenia finanziert."


    --> Vielleicht "profitieren" die AWD-Betroffenen ja auch von letzterem..?!?

    Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Und wie kommt man an diese 33 €? Bei mir steht immer 80€


    Derzeit für z.B. den 15. April 2011, also bei viel Vorausbuchungszeit..
    einfach den richtigen "Tarif" wählen und z.B. per Paypal zahlen.


    Auf bestimmten (Privat-)"Linien" gibt es auch so etwas wie "1. Klasse", also nicht nur "Holzklasse a la Schulklassenausflug"..sondern sogar WiFi und Steckdose am Platz etc.


    Di DB selber hat schon neue Verbindungen angekündigt:
    u.a. Dortmund(?) - Hamburg Flughafen -->
    Offenbar hat die DB selber ihre "Lücken" erkannt..

    Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Beispiel:


    Berlin->Düsseldorf:


    80 € für die Busfahrt, 9 Stunden Fahrt


    33.00 € ist der günstigste Preis mit diesem (Deutsche Bahn!-)Bus derzeit;
    die 102€ per Bahn selber lassen sich nicht "unterbieten" (von wegen DB-Sparpreis etc.)..


    Was an Bus-Reisen attraktiv sein *könnte*, fehlt vielerorts einfach noch:
    so etwas wie Stuttgart-Innenstadt (gerade derzeit..) nach Frankfurt/Main nonstop usw.usf.;
    http://www.reisebus24.de/buslinien/buslinie-von-Düsseldorf-id.255.0.html
    Und gerade das ist der Punkt:
    die DB darf von Gesetzes her (!) selbst bestimmen, wer wo wann fährt!
    Was wirklich am Markt besteht, soll sich doch einfach - nach Entfall dieses Gesetzes aus der NS-Zeit (!) - zeigen, gerne auch - und gerade - auf den Fernverkehrsstrecken auf der Schiene! (Dass z.B. die Franzosen in ihrem eigenen Land sehr prohibitiv sind, muss man sich ja hierzulande nicht zum Vorbild nehmen..)

    Bahn bekommt "echte" Konkurrenz..


    http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,738532,00.html
    "Hamburg-Köln
    Privatfirma greift Bahn im Fernverkehr an
    Zum ersten Mal bekommt die Deutsche Bahn auf einer wichtigen Fernstrecke Konkurrenz. Ab September will der Hamburg-Köln-Express die beiden Millionenstädte verbinden. Damit dürften der Wettbewerb auf der Schiene langsam an Fahrt gewinnen und die Preise fallen.
    ..
    Der neue Zug werde drei Mal am Tag fahren und gut vier Stunden brauchen. Damit wären sie in etwa so schnell wie die Züge der Deutschen Bahn. Die Ticketpreise allerdings würden unter denen der DB liegen. ..."


    Auch Fernbusse (!) sollen vermehrt Ballungszentren verbinden.
    So gesehen hat die Bahn natürlich ein Interesse daran, Kunden zu binden -
    und sei es per "bahn.bonus"..


    Auch der Thalys soll über Köln hinaus verlängert werden - ich glaube, nach Dortmund (?).
    Diese hauptsächlich SNCF-Tochter (aber auch DB-Tochter!) wiederum hat ein eigenes Kundenbindungsprogramm:
    http://www.thalys.com/de/de/vi…vielfahrer/thalys-thecard
    https://www.thalysthecard.com/home/advantages_nlog_de
    --> Ein echtes internationales Punktesammel-Programm a la Miles&More gibt es wohl nicht, mir war aber so, als wollte die DB im Rahmen von RAILTEAM da etwas machen..weiß einer mehr?