Beiträge von Buzzwords

Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    Der Abruf kostet bei mir leider 3 Euro?

Oha, ist wohl ein Tag früher als angekündigt der Fall.

In dem PDF ist die Rede u.a. von der DKB Bank, die mit genauso dubiosen Vermittlern von Immobilien zusammengearbeitet haben soll wie die HypoVereinsbank/Unicredit. Des weiteren die Postbank Finanzberatung AG, die freien Vermittlern Einblick in alle Girokonten gewährt haben soll. Diese verkauften "auf Teufel komm raus" Geldanlagen, um Provision zu kassieren.
    Die anderen Anbieter sind nicht so "renommiert", eine "Tüv Nord Gruppe" missbraucht(e) aber "immerhin" den Begriff TÜV etc.pp.

Aus dem PDF lässt sich leider nicht herauskopieren zum Zitieren, das PDF im Internet zum Download reinstellen geht natürlich gar nicht.

http://www.test.de/themen/geld…arnliste-1131965-2131965/ -->
    PDF-Dokument mit 10 Seiten derzeit (wohl nur noch HEUTE!) kostenfrei zum Download;

Anlass für dieses "Angebot" ist wohl der "Weltverbrauchertag":
    "Dubiose Finanzprodukte im Blick":
    http://www.test.de/themen/geld…im-Blick-4213561-4213563/ -->
    u.a. "Typische Angebote des grauen Kapitalmarkts"

Ich dachte, ich packe es mal hier rein;
    es kann sicherlich nicht schaden..

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Kommentar dazu

Der (in der Tat nicht gerade positive) Kommentar dort bezieht sich aber auf die "premium MasterCard", die in der von mir oben zitierten Liste als grundgebührenfrei aufgeführt wird.

Ich meine hier allerdings die "MasterCard mit Cash-Back Bonusprogramm (im ersten Jahr ohne Jahresgebühr, ab dem zweiten Jahr) 15,00 EUR",
    das muss eine unterschiedliche sein, oder?!?

Nun ist die entsprechende Angebotsseite bei Tchibo online:
    http://www.tchibo.de/-c400004670.html
    --> Dort rechts ist folgendes "Preis- und Leistungsverzeichnis" verlinkt:
    http://media4.tchibo-content.d…-Leistungsverzeichnis.pdf
    (Stand: 15.01.2011)
    Unter "2.1 Allgemeine Entgelte MasterCard" heißt es dort:
    "Entgelt für die Zusatzfunktion “weltweit Sammeln”7 Hauptkarte 19,90 EUR
    Zusatzkarte 10,00 EUR
    ...
    7 Gutschrift: 0,01 EUR je 2,00 EUR Kartenumsatz"

--> ergo 0,5% Cashback möglich, und zwar wohl bei der "MasterCard mit Cash-Back Bonusprogramm", unter "2.3.1 Jahresgebühr MasterCard Kreditkarte" heißt es dort:

"Aldiana MasterCard, Bambi MasterCard, ERGO MasterCard, excellentcard, Holiday
    Land MasterCard, Karstadt MasterCard, Karstadt Exklusiv MasterCard, Louis
    MasterCard, Musik Produktiv MasterCard, Polo MasterCard, premium MasterCard,
    PrivatCard Premium, Solitaire MasterCards (inkl. Zusatzkarten zu o. g. Karten) 0,00 EUR
    Aqua-Center 24 MasterCard 79,00 EUR
    Bankshop MasterCard 59,00 EUR
    DMAX MasterCard 39,00 EUR
    FinancialConcept MasterCard 39,00 EUR
    iDo MasterCard 29,90 EUR
    kicker MasterCard 19,90 EUR
    MasterCard plus 19,90 EUR
    Zusatzkarte MasterCard plus 19,90 EUR
    MasterCard mit Cash-Back Bonusprogramm (im ersten Jahr ohne Jahresgebühr, ab dem
    zweiten Jahr) 15,00 EUR
    Mixetti MasterCard 19,90 EUR
    Neckermann Reisen MasterCard mit Family Schutz 44,00 EUR
    Zusatzkarte Neckermann Reisen MasterCard mit Family Schutz 19,90 EUR
    Neckermann Reisen MasterCard mit Single Schutz 25,00 EUR
    Zusatzkarte Neckermann Reisen MasterCard mit Single Schutz 19,90 EUR
    Nova Nutria MasterCard 19,90 EUR
    Profundo MasterCard 17,00 EUR
    RiderCard MasterCard 49,90 EUR
    Sunshine live MasterCard 29,00 EUR
    Tuning-Club MasterCard 24,00 EUR
    Virtual Nights MasterCard 29,00 EUR"

Kennt hier einer besagte MasterCard mit Cash-Back Bonusprogramm von der Valovis-Bank?
    (Die scheint der Amazon-KK sehr zu ähneln:
    http://www.telefon-treff.de/sh…3&perpage=15&pagenumber=1 )

Unterdessen bewirbt Karstadt eine neue "blaue Kundenkarte", die es auch als VISA-KK geben soll:
    http://www.karstadt.de/redmedi…_Visa_Kundenkarte_A11.pdf

Re: Bahn Bonus Punkte

Zitat

Original geschrieben von henki
    Hallo,
    hat jemand schon diese 250 Bonus-Punkte für´s Lidl-Ticket erhalten,
    oder muß ich tatsächlich bis zum 31.3 warten?
    mfg.
    Henk

Vor ein paar Tagen wurde alle Punkte meinem "Konto" gutgeschrieben.

Hat einer noch solche Lidl Bonus-Codes/Gutscheine abzugeben?
    Dann gerne PN an mich!

Vattenfall Easy Privatstrom

!!! Achtung !!!

http://www.payback.de/pb/vatte…/st/vattenfall/id/25474/#
    ".. So sammeln Sie mit Vattenfall PAYBACK Punkte
    Ihre Entscheidung für Easy Privatstrom belohnen wir mit 6.500 PAYBACK Punkten. Sie erhalten die Punkte-Gutschrift spätestens sechs Wochen nach der Vattenfall-Lieferbestätigung. Die Punktegutschrift wird nur Vattenfall-Neukunden gewährt. Darüber hinaus werden die Punkte nur einmal einem PAYBACK Mitglied gutgeschrieben, wenn das PAYBACK Mitglied zeitlich nacheinander Stromlieferverträge für die gleiche Verbrauchsstelle abschließt. ..."

Letzerer Satz scheint neu zu sein, jedenfalls lese ich den zum ersten Mal.
    Weiß einer zufällig, wie lange der Satz da schon steht?

Wenn man den Satz genau nimmt, spricht aber wohl nichts dagegen, wenn man zuerst mit Payback-Mitgliedsnummer X, dann mit Nr. Y (und erneut mit X,Y etc.) zu Vattenfall wechselt, oder (X z.B. die Nr. der Haupt-, Y die der Partnerkarte)?!?

NaturWatt / Tchibo

Kleiner, aber nicht unwichtiger Hinweis zu NaturWatt:
    http://www.naturwatt.de/
    "Liebe NaturWatt- Interessentinnen und -Interessenten,

NaturWatt baut um – für einen besseren Zugang zur grünen Energie.
    Hübsch hässlich. So sieht das schönste Problem aus, das wir zurzeit aus der Welt schaffen. Aufgrund der erfreulich hohen Nachfrage nach NaturWatt-Strom bauen wir unser Abrechnungssystem um. Bevor wir mit dem neuen System richtig loslegen können, beschert uns diese Zeit allerdings ein Nadelöhr/einen Engpass in der Bearbeitung Ihrer Anträge und Anfragen.

Wenn Sie Ihren Antrag auf Ökostrom nach dem 7. Februar bei uns stellen, werden Sie aller Voraussicht nach erst zum Juni/Juli sauberen NaturWatt-Strom beziehen können.
    Wir setzen auf Ihre Geduld und hoffen, Sie bald als weiteren Energiewender begrüßen zu dürfen.

Ihr NaturWatt-Team"

Klingt für mich so, als ob die mit ihrem derzeitigen Lieferanten nachverhandeln (müssen) oder einen komplett neuen Lieferanten suchen. Mit anderen Worten:
    Den Umbau des Abrechnungssystems halte ich für vorgeschoben.

Andere Meinungen?

Laut Tchibo-AGB gilt man dort als Neukunde, wenn man die letzten 6 Moante nicht von denen beliefert wurde. (Bei Vattenfall gibt es meines Wissens keine solche EInschränkung.)

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    .. die Übertragungsnetze meinst, die sind in der Tat bereits seit letztem Jahr verkauft. E.On an die holländische TenneT und Vattenfall an die Elia Gruppe aus Belgien...)

Genau die meine ich.
    Was heißt das in der Praxis? Namenswechsel? Oder bleibt es bei Vattenfall Distribution etc. - oder sind letztere wieder etwas anderes?

Wie auch immer:
    Ers tut sich etwas, wenn auch erst nach Jaaahren.

Vattenfall

Ein paar Anmerkungen:
    Vattenfall übernahm vor Jahren die Berliner BEWAG - und damit deren Netz.
    Und kurz danach stellte diese ihre Billig(er)stromtochter "best energy" kurzfristig ein.
    Pech, ich mustte mir schnell einen anderen Anbieter suchen, klappte dann auch ohne den "Rückfall" in die - teure - Grundversorgung durch BEWAG/Vattenfall, immerhin.

Dagegen hatte ich in Zusammenhang mit der Pleite zweier (ja, auch ich..!) Anbieter Anfang 2001/2002 die Erfahrung machen müssen, in die Grundversorgung kurz zu "fallen", leider.
    Verbraucherzentralen waren damals ebenso überrascht wie ich, einen finanziellen Nachteil hatte ich aber dadurch nicht: Abschlagszahlungen monatlich per Lastschrift, die ich stornierte - Schlussabrechnung kam erst ca. 1 Jahr (!) später, die ich sogleich "gerne" beglich.
    Abgehalten hat mich dies aber nicht von weiteren Wechseln:
    Strukturen wie bei Stromanbietern, die über 100 Jahre andauern, "bricht" man nur mittelfristig durch Handeln!

Was Netzbetreiber betrif´ft, erfolgt der Wandel ja schon:
    die Netze von Vattenfall ("Distribution") und anderen (EON?) stehen kurz vor dem Verkauf an ausländische Unternehmen - wenn ich mich nicht täusche.

Sowohl bei Strom als auch Gas gibt es immer mehr Erzeuger-Alternativen, große ausländische Anbieter entdecken jetzt den deutschen Markt, Stadtwerke tut sich zusammen etc.

Also: Pleiten, na und?

Zitat

Original geschrieben von xaver
    Sicher bin ich mir erst, wenn es bei mir geklappt hat. Momentan sind wir seit 20 Tagen bei Tchibo - ungekündigt, da mir Affiliate-Bestätigung und die geliebten Treuebohnen fehlen. Dann will ich den Rückwechsel wagen: Die Konditionen auf der Paybackseite schauen für mich eindeutig und gut aus:

..

Affiliate-Bestätigung von? Zanox? Bist Du über verivox gegangen oder Toptarif oder..?!?

Du kannst immer wieder zu Vattenfall zurückwechseln, die 6500 Payback-Punkte gibt es allerdings nur dann, wenn du ZUM ZEITPUNKT des WECHSELAUFTRAGS nicht (mehr) bei Vatenfall bist. Nur dann giltst du dort als Neukunde.