Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Wie geht das mit den 28€ Cashback bei Tchibo?

Bei Affili.net gibt es ein entsprechendes Partnerprogramm. Keine Ahnung, wie die Bewerbungschancen generell sind (ich wurde akzeptiert).

• via TopTarif via qiup gibt es €21,74. Die angebotenen Tarife für einen Monat Laufzeit sind allerdings teuer!

Zitat

Original geschrieben von mager-man
    Falsch, ich habe Ende Dezember dort Strom beantragt, anfang Februar den Brief bekommen, dass voraussichtlich ab März geliefert wird und Punkte sind noch nicht online, noch nicht mal gesperrt....
    Hatte sonst noch nie Probleme mit Payback, denke daher, dass diese erst im März kommen...

payback anrufen, die damen am telefon können den Vertragsabschluss prüfen und sofort die punkte aufladen, so war es bei mir ca. 3 Wochen nach dem Brief.

• Möchte Lekker Strom Kunde werden.

Will mich jemand werben? Prämie würde ich vorschlagen wird dann geteilt (jeder 10 EUR).

Bitte PN

• NaturWatt / Tchibo

Kleiner, aber nicht unwichtiger Hinweis zu NaturWatt:
    http://www.naturwatt.de/
    "Liebe NaturWatt- Interessentinnen und -Interessenten,

NaturWatt baut um – für einen besseren Zugang zur grünen Energie.
    Hübsch hässlich. So sieht das schönste Problem aus, das wir zurzeit aus der Welt schaffen. Aufgrund der erfreulich hohen Nachfrage nach NaturWatt-Strom bauen wir unser Abrechnungssystem um. Bevor wir mit dem neuen System richtig loslegen können, beschert uns diese Zeit allerdings ein Nadelöhr/einen Engpass in der Bearbeitung Ihrer Anträge und Anfragen.

Wenn Sie Ihren Antrag auf Ökostrom nach dem 7. Februar bei uns stellen, werden Sie aller Voraussicht nach erst zum Juni/Juli sauberen NaturWatt-Strom beziehen können.
    Wir setzen auf Ihre Geduld und hoffen, Sie bald als weiteren Energiewender begrüßen zu dürfen.

Ihr NaturWatt-Team"

Klingt für mich so, als ob die mit ihrem derzeitigen Lieferanten nachverhandeln (müssen) oder einen komplett neuen Lieferanten suchen. Mit anderen Worten:
    Den Umbau des Abrechnungssystems halte ich für vorgeschoben.

Andere Meinungen?

Laut Tchibo-AGB gilt man dort als Neukunde, wenn man die letzten 6 Moante nicht von denen beliefert wurde. (Bei Vattenfall gibt es meines Wissens keine solche EInschränkung.)

• Nunja ... bei meiner Jahresabrechnung waren die ziemlich am fluchen... habe wegen ner einfachen Korrektur ungefähr 15 Seiten an Storno etc. bekommen .... scheint also wirklich nicht so toll zu sein.

Und ich mein. Sie reden tacheles, und sagen was Sache ist. Und ansonsten hätten Sie auch einfach nur den Preis erhöhen können ^^

• Die Post hat in Kooperation mit RWE ein neues Angebot mit hohem Bonus aufgelegt, das allerdings nur für Postbank-Kunden gilt:

https://kundenvorteile.postbank.de/app/produkt_rwe

Es gibt 60€ Gutschrift durch die Postbank ("wenige Wochen nach Beginn der Belieferung") und zusätzlich 50€ Gutschrift durch RWE auf die erste Jahresrechnung.

Der Tarif weist keine Grundgebühr auf. Der Strompreis beträgt zwischen 1.000 und 2.500kwh netto 23,08 Cent pro kwh, bei größeren Abnahmemengen sinkt der Preis sukzessive. Für Wenigverbraucher ist der Tarif leider ungeeignet, da mindestens 1000kwh bezahlt werden müssen.

Insgesamt ein für viele Konstellationen attraktives Angebot.

• Vattenfall Easy Privatstrom

!!! Achtung !!!

http://www.payback.de/pb/vatte…/st/vattenfall/id/25474/#
    ".. So sammeln Sie mit Vattenfall PAYBACK Punkte
    Ihre Entscheidung für Easy Privatstrom belohnen wir mit 6.500 PAYBACK Punkten. Sie erhalten die Punkte-Gutschrift spätestens sechs Wochen nach der Vattenfall-Lieferbestätigung. Die Punktegutschrift wird nur Vattenfall-Neukunden gewährt. Darüber hinaus werden die Punkte nur einmal einem PAYBACK Mitglied gutgeschrieben, wenn das PAYBACK Mitglied zeitlich nacheinander Stromlieferverträge für die gleiche Verbrauchsstelle abschließt. ..."

Letzerer Satz scheint neu zu sein, jedenfalls lese ich den zum ersten Mal.
    Weiß einer zufällig, wie lange der Satz da schon steht?

Wenn man den Satz genau nimmt, spricht aber wohl nichts dagegen, wenn man zuerst mit Payback-Mitgliedsnummer X, dann mit Nr. Y (und erneut mit X,Y etc.) zu Vattenfall wechselt, oder (X z.B. die Nr. der Haupt-, Y die der Partnerkarte)?!?

• Was haltet Ihr (oder habt Ihr vielleicht schon Erfahrungen gesammelt) von den folgenden Anbietern:

priogas
    Super Energie
    gas.de
    Flex gas

die sind derzeit die günstigsten bei mir.
    HitGas und Teldafax auch, allerdings kommen die nicht mehr in Frage nachdem ich hier einige Beiträge gelesen habe.

RWE und Team Energie scheinen seriöser zu sein.
    Keine Vorkasse, Teilweise Preisgarantien.

Ich habe gemerkt, dass teilweise die bei Verivox angegebenen Preise mit dem auf den Homepage der Anbieter nicht genau übereinstimmen.

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Re: Vattenfall Easy Privatstrom

Zitat

Original geschrieben von Buzzwords
    Wenn man den Satz genau nimmt, spricht aber wohl nichts dagegen, wenn man zuerst mit Payback-Mitgliedsnummer X, dann mit Nr. Y (und erneut mit X,Y etc.) zu Vattenfall wechselt, oder (X z.B. die Nr. der Haupt-, Y die der Partnerkarte)?!?

Schade, habe mich so an den regelmäßigen Punkteregen gewöhnt :-)

Wenn man es GANZ genau lies, steht dort "PAYBACK Mitglied". Und ein Mitglied ist eben eine natürlich Person. Partnerkarte auf anderen Namen KANN klappen, andere Karte auf eigenen Namen/eigene Adresse SOLLTE nicht klappen (technisch wird es aber wohl auch gehen).

grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!