Beiträge von Buzzwords

Zumindest im Ausland gibt es wohl auch eine Debit Card von paypal:
    https://www.paypal.com/de/cgi-…ConsumerFinancial-outside
    "Zugriff auf Bargeld – PayPal Debit Card
    Greifen Sie dank PayPal Debit Card schnell auf das Geld zu, das auf sich auf Ihrem PayPal-Konto befindet. Die Karte ist für Inhaber von Privat- und Geschäftskonten verfügbar. Mit der Karte können Sie überall dort bezahlen, wo die MasterCard akzeptiert wird, und an Geldautomaten in aller Welt von Ihrem PayPal-Konto Bargeld abbuchen. Zudem können Sie sich für einen Cashback von 1 % qualifizieren. Weitere Informationen finden Sie unter "Qualifizierung"."

In Deutschland gibt es derlei wohl nicht, da ja MasterCard / Maestro hier nicht ganz so verbreitet ist..

Zitat

Original geschrieben von rmol
    .. Nein, einige Sparda Banken haben schon auf Maestro-only umgestellt. Link.

In dem Artikel ist die Rede vom "auf Deutschland beschränkten ec-System", das ist wohl nichts anderes als die weiter oben genannte Gircard?!?

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Oder diese Karte von der SEB-Bank.

Interessant ist, dass "Jahresgebühr ohne GeldkartenChip" extra erwähnt wird; diese Geldkartenfunktion wiederum ist wohl - milde formuliert - nicht gerade ein Selbstläufer, oder? Und ganz ohne Kosten ist die Herstellung etc. auch nicht, hat wohl keine Zukunft, oder?

Ansonsten war kürzlich in einem Prospekt von einem Möbel- etc. -Markt Werbung u.a. für "5% Cashback-Punkte bei jeder Tankfüllung vom 10.04. - 08.05.10", im Internet habe ich nichts direkt dazu gefunden, aber hier im TT hat schon mal jemand die zugrundeliegende Maestro-Karte genannt:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=432091
    Andres als im Kleingedruckten im Werbeprospekt heißt es im dort verlinkten "Sorgloskarten-Kleingedruckten": EC/Maestro-Karte ..." -- allerdings mit Kreditfunktion etc.pp.; in meinen Augen deshalb nicht zu empfehlen

http://www.innova24.de/
    Diese Handelskette (Filialen bundesweit; auch über gängige Preisvergleichsroboter, also verlinkt oder direkt hier Order möglich: http://www.innova24.biz/ ) betreibt ein eigenes Kundenbindungsprogramm:
    http://www.innova24.de/uberunsclub.html
    http://www.innova-club.de/ --> Aufnahmegebühr 39,99 € einmalig
    http://www.innova-club.de/leistungen.html
    Eine "Club-Karte" bietet neben verlängerter Garantie auf dort gekaufte Ware auf Wunsch auch eine Zahlungs- und Kreditfunktion mit dann 1% Rückvergütung, 3% beim Tanken, ab einem Mindestumsatz von 1000,- jährlich.
    Hier im Thread war schon von einer ähnlichen Karte, jedenfalls von der Dresdner-Cetelem Kreditbank die Rede.

Ich habe keinerlei Erfahrung mit o.g. Karten; von daher stellt sich mir die Frage nach dem Sinn: verlängerte Garantie ist sicherlich was Feines, aber z.B. Conrad Electronic bietet das komplett kostenfrei über seine Kundenkarte an.
    Tank-Rabatt und sonstiger Cashback? Klingt erstmal postitiv, aber wird "dank" daran gekoppelter Kreditfunktion doch wieder mehr als, nunja, relativiert, oder?

HTC HD2

Das HD2 ist jetzt für 151,22 € netto (gegebenenfalls abzüglich 20%) auf der T-Mobile, pardon: Telekom Mobilfunk HP ausgewiesen.
    Habe gestern vormittag noch für 120,xy € netto (inkl. 20% Rabatt) bestellt, müsste doch so in Ordnung sein seitens T-Mobile und ausgeliefert werden, oder?

Zitat

Original geschrieben von schore3000
    Du kannst den Tarif gar nicht mit dem Desire verlängern. Es ist eine Datenkarte und diese können die angeblich nicht in eine Sprachkarte umwandeln. Also heißt das Neuvertrag!

Stand Januar ging das bei mir (noch), einher ging das mit einer neuen Nummer (für Telefonie), die für Daten (und Fax) entfiel.
    Vielleicht hat sich das aber geändert - oder ein Hotliner hat sich geirrt?

Zitat

Original geschrieben von max4you
    ..Sind Zinserträge aus BSV jetzt nicht mehr steuerlich zu berücksichtigen? Wäre mir neu, viel Glück dabei. Nachteil kann sogar die endfällige Auszahlung sein, wenn die Zinsen bis ans Laufzeitende thesauriert werden.
    ..
    Zur Küche: Denk daran, dass diese fest eingebaut sein muss und der Kaufpreis mittels Rechnungen nachzuweisen ist. Es gibt sogar Vermittler, die eine Autofinanzierung realisieren können / wollen. Also such dir einen kreativen Kopf und der BSV erlangt ungeahnte Möglichkeiten.... (Achtung: Ironie)

Viele Grüße

Für vor 2009 gilt (Freistellung von der Kapitalertragsteuer, Einkommensteuergesetz § 43 Abs. 1 Nr. 7):
    "Der Steuerabzug (auf den Kapitalertrag) muss nicht vorgenommen werden, wenn
    ....
    cc) es sich um Kapitalerträge aus Guthaben bei einer Bausparkasse auf Grund eines Bausparvertrages handelt und wenn für den Steuerpflichtigen im Kalenderjahr der Gutschrift oder im Kalenderjahr vor der Gutschrift dieser Kapitalerträge für Aufwendungen an die Bausparkasse eine Arbeitnehmer-Sparzulage oder eine Wohnungsbauprämie festgesetzt oder von der Bausparkasse ermittelt worden ist oder für die Guthaben kein höherer Zins oder Bonus als 1 % gezahlt wird."
    Seit 2009 gilt:
    "Bauspar-Guthabenzinsen unterliegen der Abgeltungsteuer, wenn Sie den Bausparvertrag später zur Finanzierung selbst genutzten Wohneigentums verwenden wollen oder noch keine konkrete Verwendung haben (auch wenn Ihr Bausparvertrag wohnungsbauprämien- oder sparzulagenbegünstigt ist). Abgeltungsteuerfrei sind dagegen die auf einen zertifizierten Riester-Bausparvertrag (Wohn-Riester) gezahlten Zinsen."

Das mit der Einbauküche ["fest eingebaut", wie der Name schon sagt :-)] stimmt durchaus, ich schreibe hier aus eigener Erfahrung.
    Aber Deinen "Ausführungen" entnehme ich, dass Bausparen prinzipiell nicht so dolle ist, auch nicht für - vergleichsweise - "Kleinkram". Dagegen meiner bescheidenen Meinung nach gerade dafür schon.
    Auch die Stiftung Warentest meint: kleine Beträge, bei Bedarf größerer Summen notfalls aufstocken.
    PS: Bin kein BS-Kassen oder sonstwie Finanz-Heini, der daran verdient.

Grundbuch-Angelegenheiten kosten Zeit - und Geld,
    das man - je nach "Kasse" / Anbieter - bei kleineren Summen sich sparen kann.

Und wie Du ja schreibst, in Verbindung mit VWL bzw. (als Wohn-)Riester ist ein BS-Vertrag durchaus sinnvoll, jedenfalls für Arbeitnehmer. Oder prinzipiell für jemanden, der mit seinen Zinserträgen schon "über dem Limit" liegt.
    Und wenn man eine BS-Summe wählt, die vielleicht max. 20 TEURO beträgt und davon je einen Vertrag 2-3 Jahre hintereinander abschließt, sollten Zuteilungsfristen etc. nicht so kritisch sein. Erst recht nicht, wenn man sich sagt: kann man immer für Modernisierungsmaßnahmen oder auch so etwas wie eine Einbauküche gebrauchen, als "Beistreuung".

Zitat

Original geschrieben von max4you
    Rechne dir vorher mal den Zinsnachteil während der Ansparzeit gegen. Wenn es dir um den 2. Rang bei der Finanzierung geht, probier zuerst kfw-Darlehen. BSV ist selten der BESTE Weg (Meine Erfahrung). "Vermitteln" kann ich dir gerne was du suchst - aber nur gegen Haftungsausschlusserklärung :-) Empfehlen würde ich dir allerdings andere Varianten.

Viele Grüße

2 Anmerkungen:
    a) Zinsnachteil: derzeit wohl kaum einer, nur bei steigenden Guthabenzinssätzen
    b) bei einer Bausparsumme von 40 / 50 TEURO dürfte das Darlehen mit um die 20 TEURO den Eintrag im Grundbuch überflüssig machen (Kleingedrucktes lesen)

Re: Otto Office Ostereier Gewinnspiel

Durch Anklicken des heutigen Newsletter-Links:

3 = E
    7 = O
    5 = Z
    10 = W
    15 = V

.. ergibt nach Stand der Dinge (Punkte = Fehlstellen):

.KENZDO.LWS.A.V (hä?)

http://www.otto-office.com/de/…nt=ostern2010&plid=mbox_3
    Für jeden richtig eingetragenen Buchstaben bekommen Sie ein Prozent Rabatt. Bei 15 gefundenen Eiern bekommen Sie also einen Gutschein über 15% Rabatt für Ihren nächsten Einkauf!

HTC HD2

Zitat

Original geschrieben von mju
    ..
    Den Rahmenvertrag habe ich auch schon als PDF hier liegen mit dem oben genannten Tarif. Dabei ist ein Nettopreis für das HD2 ist 143,95.
    ..

Der Preis wurde anscheinend gesenkt:
    nun 120,98 € netto, wobei auch schon 20% Rabatt dank entsprechendem RV berücksichtigt sind.
    Lieferzeit bis zu 2 Wochen (!) laut Auskunft der 2828 heute.
    Rückstand allerdings nur rund 100 Geräte, sodass es auch viel schneller gehen kann - aber nicht muss...
    Eure aktuelle Erfahrung?

Re: auch kein wirklich positives Feedback

Zitat

Original geschrieben von Steffi21
    ...Bei Auszahlungen musste ich auch schon nachhaken, auch immer ein unschöner Beigeschmack... Unterstelle auch hier mal o.e. Schlampigkeit
    ..

Vor ca. 2 Jahren war es bei DaRappa auch schon so geregelt, dass eine Auszahlung 4-6 Wochen nach Freischaltung eines Vertrages erfolgen soll.
    Positiv überrascht war ich, als bereits nach rund 4 Wochen die Auszahlung da war.
    Jetzt im Januar 2010 erhielt ich zu einem freigeschalteten Vertrag eine Gutschrift-Rechnung, deren Ausstellungsdatum - anders als in 2008 - 3 Tage *nach* dem Tag der Freischaltung lag. Stutzig wurde ich, als sogar 6 Wochen nach diesem Ausstellungsdatum noch immer kein Geld da war - und sah mich gezwungen, bei Talkthisway anzurufen:
    Ein pampiger Herr (*nicht* DaRappa, auch *nicht* P.O.) von der Zentrale fragte schließlich bei der Buchhaltung für mich nach und teilte mir sodann mit, dass *gerade eben* die Überweisung rausgegangen sei...
    6 Wochen und 6 Tage nach der Freischaltung war dann schließlich die Auszahlung auf meinem Konto - Zufall?!?