Beiträge von Buzzwords

Zitat

Original geschrieben von withoutaname
    ...
    Wobei man diesem die Sache mit dem Darlehen auch nicht anlasten kann....war oder ist (Tendenz wohl eher abnehmend...) ja normal der Regelfall bei den Bausparern, dass man ein solches auch irgendwann in Anspruch nimmt

Anlasten kann man ihm aber diese schwachsinnige Bausparsumme X 2 Verträge.

Letzteres sollte man in Verhandlungen mit der LBS explizit thematisieren und gegebenenfalls auf Tarifwechsel und/oder BS-Summenherabstufung pochen:
    Alle Optionen auf den Cent mit voraussichtlichem Zuteilungstermin geben lassen, wobei *keinerlei* Gebühren mehr berechnet werden dürfen
    (zur Not mit Verbraucherzentrale bzw. Ombudsmann im Konfliktfall drohen..).

Übrigens sind BS-Verträge auf Angehörige übertragbar, Motto:
    Bruder Deiner Frau übernimmt das weitere Ansparen und zahlt das Guthaben an Euch aus, oder so.
    Des weiteren wissen viele nicht, dass das Darlehen nicht nur für "große" Anschaffungen, sondern auch für so Dinge wie eine (neue) Einbauküche in eigener Immobilie, Modernisierungen, Garage, Terrasse etc. in Anspruch genommen werden kann: nachfragen schadet - und kostet - nicht(s)...
    Gerade dafür lohnt sich Bausparen schon, bei *kleineren* Verträgen, zumal meist kein aufwändiger Eintrag im Grundbuch erfolgen muss, und wenn: nachrangig.
    Also: lieber 5 kleine Verträge 5 Jahre hintereinander als 1 "Großen" -
    meint auch die Stiftung Warentest. Und Summen erhöhen kann man immer noch nach x Jahren, sodass die Zuteilung recht zeitnah erfolgen kann.

Zitat

Original geschrieben von max4you
    ...
    Einige Versicherer bieten auch einen Rabatt bei Schadenfreiheit (z. B. 25% nach 5 Jahren, Vorversicherungen werden angerechnet - @ BaMi: 3 X darfst du raten :-) ). In diesem Fall ist ein SB durchaus vorteilig.

Die oben von mir angeführte ASSTEL bietet Neukunden, die die letzten 2 Jahre - inkl. Vorversicherungen - schadenfrei sind, 20% (im Sommerloch sogar 30%) Rabatt an, der in den Folgejahren auf bis zu 35% steigt.
    Eine Selbstbeteiligung lässt sich damit zwar durchaus auch "kombinieren", was aber prinzipiell doch nichts daran ändert, dass man x Jahre schadenfrei sein muss, damit sich das "rechnet", oder?!
    Bei den "Sümmchen" von im Jahr vielleicht 20 € Ersparnis (Familientarif) durch eine SB steht das in keinem Verhältnis mehr, finde ich. Zumal der Beitrag zur PHV von der Steuer absetzbar ist.

Zitat

Ich bin ebenfalls Makler und halte recht viel von der Haftpflichtkasse. ...
    Insbesondere die großen Versicherer haben spezielle Tarife für Makler, welche oftmals günstiger sind als die des eigenen Vertriebs (Wettbewerbsvergleich liegt eben beim Makler vor - Einfirmenvermittler sind da etwas "blind").

Wünsche ein schönes WE

Viele Grüße

Ich bin weder Makler noch sonstwie in der Branche, sondern war selber schon bei der Darmstädter Haftpflichtkasse versichert. Vor 10 Jahren waren die gut, aber selbst die Stiftung Warentest hat die abgestuft nach mehreren Jahren der Beitragserhöhung.
    Neben der Asstel gehört übrigens auch die Janitos zum Gothaer Versicherungskonzern. Janitos arbeitet bervorzugt mit Maklern und erhält sehr gute Noten von der Stiftung Warentest - besseres Preis/Leistungsverhältnis als die Haftpflichtkasse gerade bei jenen "Spezialtarifen" über Makler.
    Gibt es schlechte Erfahrungen mit Janitos? Da sie teurer als Asstel sind, dürfte es ja mehr Leistungen / Kulanz geben, oder?

Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Es wurden wie gesagt 2 Pakete geliefert.
    Am abend kamen dann 2 Rechnungen per Email.

Eine für 10€ und eine für 32€.

Weiterhin steht drin, dass das Geld "wie vereinbart" von meinem Konto abgebucht wird. Und die Frau an der Hotline meinte, dass ein Konto eingetragen sei, sie aber keinen Zugriff drauf hätte.
    Mal abgesehen davon, dass es meines Wissens nach eben nicht vereinbart war, frage ich mich woher die Kontoverbindung wohl stammt. Konnt im Kundenmenü auf der Seite nichts finden.

http://www.buecher.de/service-mail
    Dort Deine (hinterlegte) E-Mail-Adresse und Kundennummer angeben,
    Lastschrift-Vollmacht widerrufen und Zahlweise Rechnung angeben.
    Bitte um unverzügliche Bestätigung
    (Würde ich jedenfalls so machen.)

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Hmm, den Wert der Hotspot-Flat kannst Du sicherlich am besten einschätzen, aber IHMO macht der wirklich nur für Bahnfahrer überhaupt Sinn. Bei der großen Fastfood Kette kommste eh für Lau rein, und bei UMTS Verfügbarkeit würde ich schon aus Sicherheitsgründen niemals nen Hotspot nutzen. Selbst mit nen Mac/Linux und nen Firewall.
    ..

Wie ist das bei McDonald's, die T-Mobile HotSpots sind doch nicht gebunden an ein Passwort, oder?
    Für die Nutzung der HotSpots in Zügen der DB oder (DB/Flughäfen/Hotel-)Lounges wiederum muss man weder T-Mobile- noch T-Home-Anschlussinhaber sein, einen Account mitsamt Passwort erhält man *grundgebührenfrei* von der Telekom dank deren "My T-Home"-Angebot, bestellbar über die 0800-3301000. Je nach persönlichem Nutzerprofil kann man dann wahlweise hinzubuchen:
    http://www.t-home.de/CMS-PK-Ho…=bt0FC7ITs3QAAAEdHmsm7tPv

Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Update:
    Heute kam ohne vorherige Warnung mein Paket an. Bzw. es kamen gleich 2 Pakete an mit gleichem Inhalt obwohl ich es nur 1x bestellt habe.
    Meine Nachbarin hat es angenommen, so konnte ich die Annahme eines Paketes nicht verweigern.

Mir graut es vor der Rücksendung wenn ich lese wie mühsam es ist die Portokosten wiederzubekommen...S

Oben schreibst Du: "Preis von 10€ auf 32€ hochgegangen...";
    zu welchem Preis wurde nun geliefert?
    Falls zu 10€ : freue Dich doch über das Schnäppchen und verkaufe das 2. Paket über die Bucht oder so..

Zitat

Original geschrieben von Crazysurfer
    ... per Vorkasse bestellt und Ware war recht fix da.

Kannst Du nur per Vorkasse bestellen..?
    Im Gegensatz zu Amazon.de ist bei buecher.de (und z.B. buch.de / bol.de) eine aufpreisfreie Lieferung auf Rechnung prinzipiell duchaus möglich.

Webmiles wiederum ist für mich kein Grund, bei buecher.de zu bestellen,
    da sind M&M-Meilen bzw. Payback-Pünktchen bei bol.de / buch.de schon besser.

Weiter oben wies ich selber Dich darauf hin, dass die "Europa-Rechnung" falsch ist, da fehlen - mindestens - 10.000 Meilen. Das ist aber dann inkl. Umsteigeverbindung, also mit Anschlüssen, also sagen wir in der Hauptreisezeit okay (sofern verfügbar).
    Dass Du "nichts extra dafür gekauft" hast, finde ich löblich - und würde es weiterhin so halten. Wenn Du aber ab und zu einmal eine Zeitung oder Zeitschrift, die Du eh gut findest, online (direkt beim Verlag oder z.B. über payback.de) bestellst und auch dafür Meilen bekommst, ist das auch vertretbar. Habe ich selber auch schon gemacht - und auch da gilt: Angebote variieren, z.B. erhält man die FAZ&FAS 4 Wochen mal mit 2000, mal mit 3500 Meilen - zum Preis von ca. 22,- Euro und somit sehr günstig (allerdings nur 2x im Jahr). Oder wer die FTD abonniert, kann sogar dauernd Meilen dafür bekommen etc.pp

Oben schreibst Du von einem geplanten USA-Flug: also besser dafür die Meilen aufsparen - sofern möglich von wegen Verfall, so am Fuße des Accounts online zu ersehen oder telefonisch erfragbar..

"Von der Seite anmachen" möchte ich Dich nicht, aber Leute, die uninformiert Dinge von sich geben und dabei selber nicht wissen, was sie wollen (Europa / USA), fuchsen auch mich prinzipiell.
    PS:

Zitat

Original geschrieben von cellphones
    ..Wenn noch die M'n'M-Kreditkarte durchgeht, hab ich meinen Europa-Freiflug *sabber* :D

Wer selber Kindersprache benutzt, darf sich nicht wundern, wenn andere sie einem "entgegenhalten".

Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Nun: Europaflug deshalb, weil ich dieses Jahr auf jeden Fall fleigen muss. Weiss nicht, wann die ersten Meilen kamen und anfangs waren das die 5.000 und co. Sollte die Kreditkarte durchgehen, dann ahb ich noch auf jeden Fall dieses Jahr Zeit. Sonst tendiere ich bis spätestens Mai (vom Gefühl her).
    ..

Wie wäre es, wenn Du online in Deinen M&M-Account schaust, was Sache ist?
    Dir ist klar, dass Awards in aller Regel nicht kurzfristig fürs Wunschziel verfügbar sind? (Man sollte sich schon informieren, statt hier "herumzusabbeln". Andererseits gibt es auch Leute, die "ihre" Meilen in der Bucht anbieten: Frage mich schon lange, wer im doppelten Sinne so blöd ist..)