-
Zitat
Original geschrieben von Erdenbewohner
...
Und es gibt noch eine nette Aktion:
Ab sofort können T-Mobile Kunden 6 Monate vor Ablauf des Vertrages eine vorzeitige Vertragsverlängerung durchführen. Und zwar unabhängig davon, welche Regelung im Rahmenvertrag getroffen wurde!
Vorzeitig heißt aber, dass einem die (bis zu) 6 Monate nicht erlassen werden, sondern quasi "hinten dran gehängt werden", oder?
Kann jeder Business-Vertrag in *jedem* Tarif ab dem 18. Monat der Vertragslaufzeit verlängert werden? Ist diese Aktion zeitlich befristet?
Gibt es einen "Haken" wie - im "Gegenzug" - verschlechterte Konditionen?
Geht das auch über einen Händler, der einen Teil seiner Provision (Höhe sicherlich abhängig vom Vertrags-Tarif?!) auszahlen kann bzw. ein Gerät (preisreduziert) dafür liefern kann?!?
-
Zitat
Original geschrieben von HP-owner
Und schon werden bei M&M-Neulingen wieder Hoffnungen geweckt, dass man ja leicht an einen Freiflug komme und mit M&M ein "Schnäppchen" zu machen sei.
...
Aber wer nichts dringenderes mit seiner Zeit zu tun hat, darf gerne weiter sabbern beim fröhlichen Meilen-Haschen. :p
Wie gut, dass ich oben geschrieben habe:
"..andererseits gibt es immer wieder einmal Aktionen, ..."
Also immer alles und im Zusammenhang lesen.
Wenn ich Deine 99€-Preisangebote genauer betrachte, sind da z.B. Umsteigeverbindungen und somit viele Abflughäfen ausgeschlossen.
"Boh ey, voll geil, eh ! Zwar nach Klagenfurt, aber na ja, eben voll geil eh!" von Dir deutet genauso wie "wa" auf Berlin hin, also nix mit Madrid oder Rom.
Deinem Fazit kann ich mich so pauschal nicht anschließen:
wenn man - ohne M&M-Kreditkarte - innerhalb der 3-jährigen Gültigkeit der Meilen (ab Gutschrift) keinen Langstreckenflug interkontinental z.B. in die USA (in diesem Falle zuzüglich Steuern & Gebühren; zeitweise sogar in der Business Class für 72.000 Meilen, derzeit aber laut übrigens deutscher Page nicht:
http://www.miles-and-more.com/…id=2693840&l=de&cid=18002 ) antritt und auch sonst nicht rechnen kann, ist man natürlich selber schuld, wie bei allem im Leben!
-
Zitat
Original geschrieben von cellphones
... , hab ich meinen Europa-Freiflug *sabber* 
Für (weitere) 15.000 M&M-Meilen kannst Du bei einem Europa-Flug dann auch die "Nebenkosten" (Gebühren, Steuern von Flughäfen etc.) "bezahlen", die sollte man nicht außer Acht lassen...andererseits gibt es immer wieder einmal Aktionen, dass ein Europa-Flug zu bestimmten Zielen selber nur 10.000 Meilen "kostet": für insgesamt 25.000 Meilen ist dann alles inklusive, wohl auch eine Umsteigeverbindung.
-
Re: Re: eprimo
Zitat
Original geschrieben von sopor
Ja , ich. War zweimal mit jeweils 1 Jahr pause bei eprimo und jede Endabrechnung war völlig falsch. Einmal fehlte der Bonus, Einmal haben die einen Zählerstand vom letzten Mal, wo ich bei denen war als Startzählerstand genommen, zum Glück bekam ich nachträglich noch eine Abrechnung vom "Zwischenanbieter". Ein weiteres mal erheilt ich erst eine Erstattung und dann 2 monate später sollte ich dies und noch 70€ nachzahlen.
Also wenn die sehen das man kündigt scheinen die alle Register zu ziehen, deslab möchte ich ungern da wieder hin.
Auch ich war vor Jahren schon einmal bei eprimo, genauer gesagt: bei ÜWG, der "Vorgängergesellschaft" von eprimo. Damals waren die okay, die Rechnungen korrekt und über Jahre hinweg keine Preiserhöhungen.
Nach Übernahme durch RWE, also einen der (früheren?) Strom-Oligopolisten, änderte sich das offensichtlich - zum Schlechten.
Fürs Erste ist mein "Bedarf" gedeckt, ich schließe mich Deinem Fazit an.
-
eprimo
Stichwort "Bonus":
Bekanntlich lobt auch eprimo einen Bonus aus, der erst auf der Rechnung nach Ablauf eines Jahres angerechnet wird.
Insofern ist es okay, wenn der Bonus gegebenenfalls auf der Rechnung, die turnusmäßig - und unter Umständen sogar schon kurz nach Vertragsbeginn - vor Ablauf des 1. Vertragsjahres erstellt wird, nicht "auftaucht". In meinem Fall war es 2008 jedenfalls so.
Als dann aber 2009 auf der Schlussabrechnung / zugleich Rechnung nach Ablauf des 1. Vertragsjahres der Bonus immer noch fehlte, wunderte ich mich doch sehr. Also gleich mal die Hotline angerufen, Name der Ansprechpartnerin notiert und Sachverhalt geschildert: "Ja, offensichtlich ein Fehler von uns (eprimo)". Anschließend - unter Bezugnahme auf das Telefonat - Sachverhalt gleich nochmals schriftlich, und zwar per E-Mail UND Fax geschildert und dabei um Rechnungskorrektur gebeten, außerdem auch noch die - zuvor erteilte - Lastschriftvollmacht widerrufen. Was soll ich sagen, es wurde zwar nichts abgebucht, aber bald darauf kam wieder eine Rechnung - wieder falsch! Also erneut zum Hörer gegriffen, Auskunft nun: "Es wird keine korrigierte Rechnung mehr geben, wir haben aber Ihrem Kundenkonto den Bonus gutgeschrieben."
Hätte ich dort nicht angerufen, wüßte ich davon bis heute nichts. Mein Eindruck:
eprimo probiert es einfach mal, eine Rechnung kann ja mal fehlerhaft sein, zwei Rechnungen hintereinander allerdings nicht! Eigentlich hielt ich eprimo für seriös...
Hat noch jemand so eine Erfahrung mit eprimo gemacht?
-
Zitat
Original geschrieben von Crazysurfer
Ich hoffe doch das wir alle "unseren" Preis auf der Rechnung stehen haben
alles andere wäre ja Vertragsbruch oder?
Angenommen, jemand hat sein Gerät schon in Benutzung (also ausgepackt, an den Einstellungen "gespielt" und selber Software installiert etc.pp.) und erhält dann eine - aus seiner Sicht - überhöhte Rechnung in ein paar Tagen, was dann?
(Ich wollte dies mal nur so in den Raum stellen, von wegen Rückabwicklung per Widerruf. Das Recht darauf dürfte sich so jemand wegen Ingebrauchnahme des Geräts dann selber genommen oder zumindest erschwert haben.)
-
Zitat
Original geschrieben von Dibat1981
Oder - wenn Hamburg-Wandsbek für dich erreichbar ist - eine PN an mich.:)
Das bezieht sich wohl nicht auf mich, aber mal nachgefragt:
Du als Händler händigst die Rechnung dann auch gleich aus?
Oder kommt die doch "hinterher" von T-Mobile?
-
Hat hier schon jemand eine Rechnung fürs HTC HD2 vorliegen?
Oder ist es nicht so, dass diese separat verschickt wird - und jeweils erstellt wird über dieses SAP-System, in dem ja ein "angepasster" aktueller Preis steht?
-
Re: Rechnungen per Brief
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
Meine Bestellungen bei buecher.de waren soweit immer ok, aber was mich tierisch nervt, ist, dass die die Rechnungen als Papier-Brief extra verschicken.
..
Mittlerweile kommen die Rechnungen immer als PDF per E-Mail.
Machen buch.de & bol.de übrigens schon immer so, die wiederum seit kurzem mehrheitlich zu thalia(.de) und somit Douglas gehören.
Bei der Gelegenheit:
http://www.buecher.de/show/sta…ich/241538/lfa/navigation
"Firmensitz: Steinerne Furt 65a
86167 Augsburg ...
Zahl der Mitarbeiter: 25 ...
Gesellschaftsverhältnis: Gemeinschaftsunternehmen der
Axel Springer AG
Holtzbrinck Networks GmbH
Verlagsgruppe Weltbild GmbH "
-->
Die Abwicklung bei buecher.de übernimmt wohl weltbild(de) - siehe hier:
http://www.weltbild.com/untern…echter-und-beteiligungen/
http://www.weltbild.com/kontakt/
"Anschrift:
Verlagsgruppe Weltbild GmbH
Steinerne Furt
86167 Augsburg "
--> Außerdem steht da etwas von einem:
"Weltbild Lagerverkauf
Steinerne Furt
86167 Augsburg
Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Freitag 14.00 - 19.00 Uhr
Samstag 12.00 - 17.00 Uhr
Montag und Dienstag geschlossen"
Laut Abbildung daneben gibt es bis zu 60% auf das aktuelle Weltbild-Sortiment.
-
Ich habe am 19.12.09 dort 2 Artikel bestellt, die als:
sofort lieferbar UND - sinngemäß - Liefergarantie bis Weihnachten (!)
gekennzeichnet waren. Als "Info zu Ihrer Bestellung" erhielt ich am 21.12.09 eine E-Mail mit dem Wortlaut:
"...wir bedanken uns für das Vertrauen, das Sie uns mit Ihrer
Bestellung entgegen gebracht haben.
Der gewünschte Artikel
XXXXXXXXXXXXXXXXXX
ist gerade nicht am Lager. Wir bemühen uns, den bestellten Artikel
so schnell wie möglich für Sie zu besorgen und melden uns wieder
bei Ihnen. ..."
Beide Artikel waren dann am 23.12. da - wie zuvor garantiert.
Insofern bin ich sehr zufrieden, zumal andernorts (konkret: buch.de) mögliche Lieferzeiten (auch bei meinen 2 Artikeln) vor Weihnachten deutlich länger waren.