Beiträge von Buzzwords

Besorge Dir doch erst einmal prepaid-SIMs von Congstar (T-Mobile / D1) und o2 / Loop, gegebenenfalls auch Vodafone und teste damit die Versorgung in Hinblick auf EDGE (UMTS nützt Dir beim iPhone 2G ja nichts).
    Nach ein paar Tagen / Wochen entscheide Dich für ein Netz, IMHO dürfte da D1 Favorit sein: flächendeckend EDGE-Versorgung.

Falls T-Mobile für Dich also okay ist, bietet sich wohl ein neuer Vertrag (gegebenenfalls Portierung der Nummer) an, vielleicht als Student etc. rabattiert ("Friends"-Tarife) oder ein "Inklusivminuten"-Tarif:
    Relax 240 "ohne Handy" für 29,95€ monatlich
    SMS und Daten-Option kostet extra,
    für letzteres würde ich es mal probieren mit der "web'n'walk HandyFlat"
    zu 9,95€ monatlich - oder erst einmal mit der "web'n'walk Time 300"-Option
    für dann 4,95€ monatlich.
    Zum Thema Daten-Option & iPhone (2G) siehe hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=65

Solche "Features" wie "die Handy-Funktion schlechthin", Telefonie :-) und nun auch A-GPS (nebst Maps-Software etc.) etc.pp. dürften im Nokia-Netbook auch enthalten sein. Mal gespannt, ob das mit einem Symbian-OS kommt oder einem Linux-OS (wie schon in einem anderen Teil von Nokia) -
    feststehen dürfte: MS Windows (XP / 7) bzw. Googles Android wird es nicht :-)

Netbook...

Zitat

Original geschrieben von blubernator
    Da bin ich mir nicht sicher ob das so komplett gestrichen wird.
    Irgendwann gabs doch mal die Meldung das Nokia an einem Slider mit Drucktasten arbeitet, die sich automatisch zusammendrücken wenn du die Tastatur reinschiebst, ich könnte mir vorstellen, das dies der nachfolger vom E90 wird u. das soll Ende des jahres rauskommen

An mehreren Stellen war davon zu lesen, dass der Nokia-CEO in einem Interview in Finnland (vor 2-3 Monaten) eingeräumt hat, über den Einstieg in die Netbook-Produktion "nachzudenken". So gesehen macht die Einstellung der Produktion vom E90 "Sinn" - auch wenn *derzeit* noch kein Nachfolgemodell angekündigt ist.
    Es spricht also vieles dafür, dass noch in diesem Jahr ein erstes Netbook aus dem Hause Nokia zu erwarten ist - und solange ein E90-Abverkauf erfolgt...
    Übrigens: T-Mobile selbst hat das E90 bereits aus seinem Angebot für Geschäftskunden herausgenommen (vom 2828-Hotliner "Erdenbewohner" hier im TT-Forum bestätigt).

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    .., die 300 Minuten-Option "web'n'walk Time 300" ist mit nur 4,95 € dagegen deutlich billiger - wenn die 300 Minuten (= 5 Stunden) ausreichen, dürften sich alle weiteren Überlegungen ja wohl erledigt haben, oder?

Wenn Du mit weniger als 55 Minuten im Monat auskommst, brauchst Du gar keine Datenoption, die Grundeinstellung "web'n'walk Starter" (9 ct/min) verursacht dann Kosten von weniger als 4,95 €.

Axelchen

Korrekt.
    Außerdem kann man durchaus jederzeit upgraden,
    sprich: klein - z.B. mit der 300min.-Option - anfangen,
    online unter mein.t-mobile.de den "Verbrauch" (an Minuten) verfolgen und gegebenenfalls in eine andere Option wechseln.
    Achtung! Das Kontingent von 300 Minuten gilt jeweils vom 1. - 30./31. eines Monats, bei einem Start oder Wechsel einer solchen Option mitten im Monat jeweils nur anteilig. Beispiel:
    300 Minuten-Option am 16. (z.B. heute) gebucht --> nur 150 Freiminuten im laufenden Monat (z.B. Juni) etc.pp.

Zitat

Original geschrieben von murosama
    ...
    Nebenbei kann ich mich noch an die Anfangszeit der web'n'walk HandyFlat erinnern, da lief selbige sehr wohl mit Apples Tausendsassa, kurze Zeit später wurden dann die ersten User "ausgesperrt" ;)

http://www.telefon-treff.de/sh…%20handyflat&pagenumber=1

Zitat

Original geschrieben von Quicks am 23.01.2009
    ...Aber nochmal zu TM:
    Die Handyflat kann ich wohl knicken... zwar kann man viele restriktionen umgehen (mails via exchange, ICQ über tunnel, etc.
    allerdings scheint das nicht immer zu funktionieren, es ist mit diversen einschränkungen verbunden (POP über exchange ist halt nicht das gleiche wie IMAP pur ...

http://www.telefon-treff.de/sh…ighlight=iphone+handyflat

Zitat

Original geschrieben von Zervelatwurst am 21.03.2009
    ..Mittlerweile hab ich ein iPhone und alles funktioniert wunderbar mit der Handyflat ... ausser eMails senden
    eMails abrufen funktioniert problemlos bei meinem 1&1-Account, auch per Push, nur senden nicht ...

Hier im "zentralen" Thread findet man zum iPhone nichts (Passendes), aber anhand obiger Beiträge würde ich feststellen wollen:
    Auch lange nach der "Anfangszeit der web'n'walk HandyFlat" scheinen User diese mit dem iPhone durchaus nutzen zu können.

2G

Irgendwann dieses oder nächstes Jahr, wenn der Preis vom Eifon 2G unter 100€ gesunken ist, hole ich mir mal so ein Teil, denke ich.
    Sollte es - wider Erwarten - mit der HandyFlat über eine bereits vorhandene MultiSIM nicht tun, war's den "Versuch" wert.
    Viel mehr wert war das Dingens IMHO von Anfang an nicht:
    besserer iPod :-)

Beim 3G mag das *meistens* zutreffen,
    ich meine aber das 2G - und schrieb das auch mehrfach.
    Ein gebrauchtes Gerät - darauf sollte man beim Kauf achten - sollte so oder so aber sicherheitshalber von T-Mobile ursprünglich neu gekauft worden sein.
    Im Klartext:
    Beim Kauf (über eb.. oder so) muss man sich dies vom Verkäufer zusichern lassen.

Spätestens in 1 Jahr ist das 2G für einen Bruchteil des heutigen Preises erhältlich, schätzungsweise unter 100 Euro... als "bessere iPod-Alternative" :-)