Beiträge von Buzzwords

Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Das funktioniert so oft nicht.

Business M ist ein Uralt-Tarif und in einigen Rahmenverträgen gar nicht buchbar.

Nächstes Problem: Falls vorher ein Tarif mit Handy-Subvention gebucht war, und dann auf den Business M umgestellt wird, so verlängert sich der Vertrag um 24 Monate. Und innerhalb dieser 24 Monate kann kein Business S gebucht werden.

Was ist denn so "anders" am Business M, dass eine Verlängerung um 24 Monate bei einem Wechsel in diesen Tarif damit einhergeht?
    Ist der Business M (als "Uralt-Tarif") etwas "Besonderes", dass er anders behandelt wird? Oder ist das jetzt *ganz allgemein* bei T-Mobile so?

Zitat

Original geschrieben von sutadur
    Für einige ausgewählte Geräte (wie eben z.B. Blackberry, iPhone oder G1) gibt es eben bei T-Mobile bestimmte Tarife. Andere (günstigere) Tarife können mit diesen Geräten nicht oder nur eingeschränkt genutzt werden. ...

Wenn man hier mitliest, kann man schlussfolgern, dass diese Aussage zumindest für das iPhone so pauschal nicht gilt: die HandyFlat tut da - abgesehen von "voice mail" - *meistens*.

Zitat

Original geschrieben von CaSch79
    ...,Ich hab auch wieder mein Nokia E63 aktiviert,bin enttäuscht das die BlackBerry Nutzung bei T-Mobile so teuer ist,dann lieber die 10Euro Flat von E-Plus,die ist wenigstens unbegrenzt für alle Dienste offen.

Ich überlege, mir ein gebrauchtes iPhone "2G" / Modell, das knapp 2 Jahre auf dem Markt ist, zuzulegen (im Herbst dürften die Preise *ohne* das ganze Gehype kräftig fallen: dann sind 2 Jahre rum auch von wegen Netlock..). Auch damit - und nicht nur mit 'nem Nokia - lässt sich dann die HandyFlat - und zwar *per MultiSIM sogar gleichzeitig* - durchaus "sinnvoll" nutzen:
    das 2G hat eh nur EDGE, also kein UMTS / HSDPA, und fällt somit eh nicht unter die "Geschwindigkeitsbegrenzung" der HandyFlat...
    Für die Nutzung als Zweit/Drittgerät dürfte es das 2G dann durchaus tun,
    z.B. "zum Spielen" - oder zum Mitlesen von Foren in einem Krankenhaus.

Gute Besserung!

Hatte dieses Problem schon mit dem Deutsche Post Leserservice.
    Nachdem man mich wiederholt telefonisch vertröstete - ohne "Folgen" -,
    setzte ich denen eine letzte Frist von 14 Tagen per Fax,
    unter Androhung der Einschaltung von Verbracuherzentrale / Öffentlichkeit...
    Siehe da, dann "ging es" ;-)

Zitat

Original geschrieben von AndyGarcia
    ..Was Leute wie ich mit dem 2G machen?! Ich werde es denke ich verkaufen solbald ich das 3GS dann bekommen habe. Ob jetzt über Eb... oder Privat muss man dann sehen. Interessenten gibt es auf jeden Fall denke ich immer genug :-)

Im Herbst dürften sich dann ja die Angebote mit einem "freien 2G" häufen,
    nicht wahr? ;-)
    Mal sehen, wie sich dann die iPod-Preise - parallel dazu - entwickeln, von wegen
    iPhone 2G als "bessere iPod-Alternative" ;-)

Querlesen bildet, lies mal in folgendem Thread insbesondere die Beiträge von Erdenbewohner (T-Mobile GK-Hotliner) ab 13.12.2008:
    http://www.telefon-treff.de/sh…1&perpage=15&pagenumber=1

PS: Mal interessehalber, was machen Leute wie DU mit ihrem iPhone 2G,
    wenn sie erst einmal das 3G (s) haben und vielleicht sogar der Netlock (nach den 2 Jahren) entfällt? Verkaufen (über eb..)?
    Oder behalten? :-)

Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Aber man hätte ihn drauf hinweisen können...

Man hätte ihn auch darauf hinweisen *müssen*,
    dass die gedruckte Rechnung beim Tarif "Business S" auch etwas extra kostet:
    bei dem Tarif ist nur die Online-Rechnung kostenfrei
    (im Gegensatz zu den anderen Tarifen..).

Also:
    freundliches Schreiben - per E-Mail reicht - an den Geschäftskundenservice mit der Bitte um Gutschrift (Achtung: nicht "Guthaben" = Gesprächsguthaben..).

PS: Threadtitel ist unpassend, weil zweideutig..

Hallo Erdenbewohner,

nicht zuletzt in Hinblick auf das neue "iPhone 3G S" ist Obiges wohl wieder aktuell. In den Zusammenhang schreibst Du in folgendem Thread am 19.1.09:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=386181&perpage=15&highlight=tmobile%20vertragsverlängerung%20business&pagenumber=2

Zitat

...Oder wenn man einen PK-Tarif ohne Bindefrist bzw. einen PK-Tarif mit abgelaufener Bindung hat, dann kann man den Tarif über die Hotline in einen GK-Vertrag umstellen lassen. Dazu muss man die Rahmenvertragsnummer und den gewünschten Tarif nennen. Wenn es ein Tarif mit Handy ist, dann kann man das Gerät direkt bei der Umstellung bestellen.

Abgelaufene Bindefrist bedeutet, dass die Mindestlaufzeit um ist - in der Regel 2 Jahre nach Vertragsabschluss bzw. 2 Jahre nach der letzten Vertragsverlängerung. ...

Konkret habe ich noch einen PK-Vertrag, der - laut mein.t-mobile.de - im kommenden Sommer verlängerbar ist. Es handelt sich um den Tarif web'n'walk Connect mit Option w'n'w DayFlat.
    Lässt sich also dieser Vertrag in einen GK-Vertrag durch Einbindung in einen RV umwandeln und sodann im Sommer - oder sogar schon jetzt - verlängern?
    Falls ja: welche subventionierten Handys gibt es dazu - und zu welchem Preis, wie bei einem Neuvertrag?

Übrigens:
    http://www.telefon-treff.de/sh…2&perpage=15&pagenumber=2
    Da häufen sich schon die Anfragen... :-)

T-Mobile bietet Dir wohl an, Deine bisherigen PRIVATkunden (PK)-Verträge in GESCHÄFTSkunden (GK) /Businesskundenverträge umzustellen.
    Uund jeder GK-Vertrag ist automatisch in einen Rahmenvertrag (RV) EINGEBUNDEN.
    Großkunden wie Daimler / VW & Co "haben" eigene RV,
    Deine Verträge werden dann wohl in T-Mobile-EIGENE RV eingebunden.
    Der Mitarbeiter der T-Mobile GK-Hotline 2828 namens Erdenbewohner ist da der Experte:
    http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=52

Im GK-Bereich gibt es seit 2.6.09 die Option "smart traveller", die dem "Reiseversprechen" von Vodafone entspricht:
    http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=392977&pagenumber=3

Den Diamantservice gibt es nur für PK, GK werden immer "gut beraten / bedient" :-)

Ansonsten:
    DIE SUCHFUNKTION (oben rechts) IST DEIN FREUND UND HELFER!

Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    T-Mobile wird zum 1.6. für diverse Geräte die subventionierten Preise um 3 bis 10 Euro erhöhen. Das ist zwar nicht weltbewegend, aber ich möchte Euch darüber im Vorfeld informieren.
    Dies betrifft:
    Nokia ... E75, E90, ...

Im Gegenzug wird T-Mobile die unsubventionierten Preise fast aller Geräte zum 1.6. senken.

Das Nokia E90 taucht auf T-Mobile.de/Business nun gar nicht mehr auf,
    jedenfalls finde ich es nicht (mehr).
    Fiel das E90 - sozusagen zugunsten vom E75 - bei TMD aus dem Angebot heraus, oder ist das schlicht tatsächlich nicht mehr verfügbar / Ausläufermodell?

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Es gibt noch viel mehr Planungen :)
    Mai / Juni wird es einige sehr interessante Neuerungen bei uns geben :)

...
    Die Neuigkeiten betreffen viel mehr sehr starke Umstrukturierungen und Expansionen der Elektrohaus Kurzer GmbH.

Gibt es bei Euch jetzt zum Mobilfunkvertrag auch Waschmaschinen,
    Roller - oder sogar Autos? :-)