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Original geschrieben von Erdenbewohner
Das funktioniert so oft nicht.
Business M ist ein Uralt-Tarif und in einigen Rahmenverträgen gar nicht buchbar.
Nächstes Problem: Falls vorher ein Tarif mit Handy-Subvention gebucht war, und dann auf den Business M umgestellt wird, so verlängert sich der Vertrag um 24 Monate. Und innerhalb dieser 24 Monate kann kein Business S gebucht werden.
Was ist denn so "anders" am Business M, dass eine Verlängerung um 24 Monate bei einem Wechsel in diesen Tarif damit einhergeht?
Ist der Business M (als "Uralt-Tarif") etwas "Besonderes", dass er anders behandelt wird? Oder ist das jetzt *ganz allgemein* bei T-Mobile so?
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Original geschrieben von sutadur
Für einige ausgewählte Geräte (wie eben z.B. Blackberry, iPhone oder G1) gibt es eben bei T-Mobile bestimmte Tarife. Andere (günstigere) Tarife können mit diesen Geräten nicht oder nur eingeschränkt genutzt werden. ...
Wenn man hier mitliest, kann man schlussfolgern, dass diese Aussage zumindest für das iPhone so pauschal nicht gilt: die HandyFlat tut da - abgesehen von "voice mail" - *meistens*.
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Original geschrieben von CaSch79
...,Ich hab auch wieder mein Nokia E63 aktiviert,bin enttäuscht das die BlackBerry Nutzung bei T-Mobile so teuer ist,dann lieber die 10Euro Flat von E-Plus,die ist wenigstens unbegrenzt für alle Dienste offen.
Ich überlege, mir ein gebrauchtes iPhone "2G" / Modell, das knapp 2 Jahre auf dem Markt ist, zuzulegen (im Herbst dürften die Preise *ohne* das ganze Gehype kräftig fallen: dann sind 2 Jahre rum auch von wegen Netlock..). Auch damit - und nicht nur mit 'nem Nokia - lässt sich dann die HandyFlat - und zwar *per MultiSIM sogar gleichzeitig* - durchaus "sinnvoll" nutzen:
das 2G hat eh nur EDGE, also kein UMTS / HSDPA, und fällt somit eh nicht unter die "Geschwindigkeitsbegrenzung" der HandyFlat...
Für die Nutzung als Zweit/Drittgerät dürfte es das 2G dann durchaus tun,
z.B. "zum Spielen" - oder zum Mitlesen von Foren in einem Krankenhaus.
Gute Besserung!
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Original geschrieben von hollar
Hey zusammen,
habt ihr schon Probleme mit Burda Direct gehabt?
Meine Freundin (hat kein Abo) mich vor ca. 2 Monaten also Abonennt für die Colourfoto geworben
Geld ist schon abgebucht, aber weder die Prämie noch die Zeitschrift ist angekommen!
Wenn ich anrufe heißt es wir kümmern uns darum, Emails werden gar nicht beantwortet!
Was kann ich da noch machen?
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Hatte dieses Problem schon mit dem Deutsche Post Leserservice.
Nachdem man mich wiederholt telefonisch vertröstete - ohne "Folgen" -,
setzte ich denen eine letzte Frist von 14 Tagen per Fax,
unter Androhung der Einschaltung von Verbracuherzentrale / Öffentlichkeit...
Siehe da, dann "ging es" 
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Original geschrieben von AndyGarcia
..Was Leute wie ich mit dem 2G machen?! Ich werde es denke ich verkaufen solbald ich das 3GS dann bekommen habe. Ob jetzt über Eb... oder Privat muss man dann sehen. Interessenten gibt es auf jeden Fall denke ich immer genug 
Im Herbst dürften sich dann ja die Angebote mit einem "freien 2G" häufen,
nicht wahr? 
Mal sehen, wie sich dann die iPod-Preise - parallel dazu - entwickeln, von wegen
iPhone 2G als "bessere iPod-Alternative" 
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Original geschrieben von AndyGarcia
Hallo zusammen!
Ich habe mich nun eben auch mal informieren wollen, obwohl hier ja eigentlich schon alle interessanten News verarbeitet wurden.
Habe also bei der GK-Hotline angerufen und war recht überrascht.
Die Junge Dame meinte ich könne meinen Vertrag erst 1 Monat vor Ende mit dem neuen Iphone verlängern, dann meinte sie plötzlich "vielleicht auch 3, ich frage mal nach"...kurz später meinte sie "fragen Sie im August nochmal nach - dann würden wir aus Kulanzgründen schon 6 Monate vorher zulassen".
Hatte die Dame jetzt keine Ahnung oder hatte schonmal jemand eine ähnlich Erfahrung?!
Zur Info: mein Vertrag geht bis 10.2.2010 und ich habe das 2G mit dem Complete XL
Daher dachte ich 2*25 EUR (weil dann ja nur noch 6 Monate) und auf gehts?!
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Querlesen bildet, lies mal in folgendem Thread insbesondere die Beiträge von Erdenbewohner (T-Mobile GK-Hotliner) ab 13.12.2008:
http://www.telefon-treff.de/sh…1&perpage=15&pagenumber=1
PS: Mal interessehalber, was machen Leute wie DU mit ihrem iPhone 2G,
wenn sie erst einmal das 3G (s) haben und vielleicht sogar der Netlock (nach den 2 Jahren) entfällt? Verkaufen (über eb..)?
Oder behalten? 
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Original geschrieben von Neikon
Aber man hätte ihn drauf hinweisen können...
Man hätte ihn auch darauf hinweisen *müssen*,
dass die gedruckte Rechnung beim Tarif "Business S" auch etwas extra kostet:
bei dem Tarif ist nur die Online-Rechnung kostenfrei
(im Gegensatz zu den anderen Tarifen..).
Also:
freundliches Schreiben - per E-Mail reicht - an den Geschäftskundenservice mit der Bitte um Gutschrift (Achtung: nicht "Guthaben" = Gesprächsguthaben..).
PS: Threadtitel ist unpassend, weil zweideutig..
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Original geschrieben von Erdenbewohner
Als Info für die Rahmenvertrags-Kunden:
In einigen Rahmenverträgen kann eine normale Vertragsverlängerung 6 Monate vor Ende der Laufzeit durchgeführt werden.
Bei Kunden aus diesen Rahmenverträgen war es bislang so, dass die Hotline einen Kulanz-Spielraum hat, eine Vertragsverlängerung mit einem normalen Handy (Nokia und Co.) auch schon 9 Monate vor Ende der Laufzeit durchzuführen. Allerdings hatte die Hotline diesen Kulanzspielraum bei Vertragsverlängerungen mit dem iPhone bislang nicht, die Software lässt schlichtweg gar keine iPhone-Bestellung vor den 6 Monaten zu.
Seit kurzem ist es aber so, dass dieser Kulanzspielraum mit den 9 Monaten auch fürs iPhone gilt. Wohlgemerkt nur bei solchen Rahmenverträgen, bei denen die Verlängerung regulär 6 Monate im Voraus geht.
(Anmerkung: Vertrieb und schriftliche Abteilung von T-Mobile haben diesen Kulanzspielraum nicht, weder für normale Handys noch fürs iPhone; sie durften bislang nicht vor den 6 Monaten verlängern und sie dürfen es auch künftig nicht!)
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Hallo Erdenbewohner,
nicht zuletzt in Hinblick auf das neue "iPhone 3G S" ist Obiges wohl wieder aktuell. In den Zusammenhang schreibst Du in folgendem Thread am 19.1.09:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=386181&perpage=15&highlight=tmobile%20vertragsverlängerung%20business&pagenumber=2
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...Oder wenn man einen PK-Tarif ohne Bindefrist bzw. einen PK-Tarif mit abgelaufener Bindung hat, dann kann man den Tarif über die Hotline in einen GK-Vertrag umstellen lassen. Dazu muss man die Rahmenvertragsnummer und den gewünschten Tarif nennen. Wenn es ein Tarif mit Handy ist, dann kann man das Gerät direkt bei der Umstellung bestellen.
Abgelaufene Bindefrist bedeutet, dass die Mindestlaufzeit um ist - in der Regel 2 Jahre nach Vertragsabschluss bzw. 2 Jahre nach der letzten Vertragsverlängerung. ...
Konkret habe ich noch einen PK-Vertrag, der - laut mein.t-mobile.de - im kommenden Sommer verlängerbar ist. Es handelt sich um den Tarif web'n'walk Connect mit Option w'n'w DayFlat.
Lässt sich also dieser Vertrag in einen GK-Vertrag durch Einbindung in einen RV umwandeln und sodann im Sommer - oder sogar schon jetzt - verlängern?
Falls ja: welche subventionierten Handys gibt es dazu - und zu welchem Preis, wie bei einem Neuvertrag?
Übrigens:
http://www.telefon-treff.de/sh…2&perpage=15&pagenumber=2
Da häufen sich schon die Anfragen... 
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T-Mobile bietet Dir wohl an, Deine bisherigen PRIVATkunden (PK)-Verträge in GESCHÄFTSkunden (GK) /Businesskundenverträge umzustellen.
Uund jeder GK-Vertrag ist automatisch in einen Rahmenvertrag (RV) EINGEBUNDEN.
Großkunden wie Daimler / VW & Co "haben" eigene RV,
Deine Verträge werden dann wohl in T-Mobile-EIGENE RV eingebunden.
Der Mitarbeiter der T-Mobile GK-Hotline 2828 namens Erdenbewohner ist da der Experte:
http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=52
Im GK-Bereich gibt es seit 2.6.09 die Option "smart traveller", die dem "Reiseversprechen" von Vodafone entspricht:
http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=392977&pagenumber=3
Den Diamantservice gibt es nur für PK, GK werden immer "gut beraten / bedient" 
Ansonsten:
DIE SUCHFUNKTION (oben rechts) IST DEIN FREUND UND HELFER!
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Original geschrieben von Erdenbewohner
T-Mobile wird zum 1.6. für diverse Geräte die subventionierten Preise um 3 bis 10 Euro erhöhen. Das ist zwar nicht weltbewegend, aber ich möchte Euch darüber im Vorfeld informieren.
Dies betrifft:
Nokia ... E75, E90, ...
Im Gegenzug wird T-Mobile die unsubventionierten Preise fast aller Geräte zum 1.6. senken.
Das Nokia E90 taucht auf T-Mobile.de/Business nun gar nicht mehr auf,
jedenfalls finde ich es nicht (mehr).
Fiel das E90 - sozusagen zugunsten vom E75 - bei TMD aus dem Angebot heraus, oder ist das schlicht tatsächlich nicht mehr verfügbar / Ausläufermodell?
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Original geschrieben von DaRappa
Es gibt noch viel mehr Planungen 
Mai / Juni wird es einige sehr interessante Neuerungen bei uns geben 
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Die Neuigkeiten betreffen viel mehr sehr starke Umstrukturierungen und Expansionen der Elektrohaus Kurzer GmbH.
Gibt es bei Euch jetzt zum Mobilfunkvertrag auch Waschmaschinen,
Roller - oder sogar Autos? 