Beiträge von powermobilefan

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    Hast Du Dir bei den Reparaturen während der Gewährleistungszeit wenigstens die Kosten für die Fahrten zur Werkstatt und zurück erstatten lassen?


    Ja habe ich, ich hatte dafür z.B. einen kostenlosen Ölwechsel und für die erste Inspektion 15 Prozent Rabatt. War aber auch nur beim Airbagtausch der Fall.


    Aber was heißt hier 6 Monate Gewährleistung:confused: . Ich habe ein Neufahrzeug gekauft, dass schon von Anfang an mit Problemen behaftet war oder immer noch ist, die Werkstatt gibt ja mittlerweile zu unter Zeugen, das der Stilo mit Problem behaftet ist und dies anscheinend doch nciht nur ein Einzelfall ist. Diese Probleme sind fast genau die selben wie am Anfang, nur das man immer wieder Repariert hat oder es zumindest versucht hat. Ich meine, es ist ein Neuwagen, das noch unter die Nomale Garantie läuft und somit der Hersteller doch eingentlich verpflichtet ist, das Fahrzeug so herzurichten, das ein Problem nicht ständig wieder auftaucht wie z.B. Geschindigkeit oder der Kofferaumdeckel. Auch die Elektronikprobleme sind von Anfang an da nur haben die sich erst nach und nach schlimmer gezeigt bis zum Totalausfall vor wenigen Wochen.


    Ich spekuliere ja auch nicht auf einen Neuwagen oder Rücknahme des Fahrzeuges, nur man sollte mir auch entgegenkommen, da das Fahrzeug ja immerhin noch in der Finanzierung liegt und ich schon gut 14 mal in der Werkstatt war. Aber Danke für die Antwort, ich hätte anscheinend früher kommen sollen mit den Problemen.

    Hallo Leute,


    bei meinem ersten Thema wurde mir schon sehr viel geholfen, danke nochmals. Ich habe allerdings noch ein Problem und wollte daher mal die Juristen oder die wo Ahnung haben Fragen, wie es Aussieht mit Wandlung oder Schadensersatz an meinem Fahrzeug wegen ständigen Werkstattaufenthalt. Folgendes Problem:


    Letztes Jahr kaufte ich mir einen Neuwagen von der Marke Fiat Modell Stilo 1.8 (3 Türen). Kurz nach Kauf des Fahrzeuges, musste dies wegen eines defekten Kopfairbags in die Werkstatt wo dieser relativ schnell behoben wurde. Ca. 2 Monate später, klagte ich an, dass die Elektronik ständig den Geist aufgibt in Form von Fehlermeldungen und verschlossener Beifahrertür wegen der Zentralverriegelung. Auch dier Fall wurde nach 2 Tagen behoben. Im Sommer letzten Jahres stellte ich dann fest, das das Fahrzeug im laufendem Betrieb und ohne Volllast nicht schneller als 160 Km/h fuhr obwohl im Fahrzeugschein 195 stand. Bei eingeschalteter Klimaanlage, fuhr das Auto "nur" noch 145 - 150 auf geraden Strekcen ohne wie gesagt ohne zusätzlich Personen an Bord. Als ich in die Werkstatt fuhr, teilte man mir mit, das dies wohl ein Steuerungsproblem sei des Motormanagments und man stelle das ganze noch mal ein. Soweit so gut !. Wenige Wochen später, schleifte es sehr stakr an derm Schaltknauf besser gesagt in der Nähe des Schaltknaufes und die Kupplung rutschte auch teilweise Durch ohne das ein Fehlerhaftes Fahrverhalten gegeben war (ich fahre nunmehr seit 10 Jahren Auto) . Auch diese Problem wurde als minderwertig angesehen und verwies auf die Produktion und das das solche Fehler bei fast allen Fahrzeugmodellen vorkommen, vom Punto bis zum Stilo. Man wird die Kupplung neu einstellen bzw. das Seil und ein neues Getriebeöl einfüllen wegen den Schleifgeräuschen. Gut dachte ich und somit war der Fall geklärt.


    Seit einigen Monaten, kämpfe ich mit folgenden Fehlern: Kofferraumklappe meldet an das Display, das Sie offen ist (ist aber abgeschlossen). Auch die Schleifgeräusche sind wieder da und zudem ist das Fahrzeug aus gegangen während der Fahrt ohne jegliche vorwarnung des Bordcomputers, angeblich Codesystem der Wegfahrsperre. Auch der Windowbag musste wegen eines Rückrufes ausgetauscht werden. Desweiteren ist die Verabreitung dermassen schlecht (bei Heissen Wetter knarzt es nur so). Das Fahrzeug fährt auch wieder nur 150 - 155 km/h.


    In der Werkstatt sieht man mich langsam richtig Doof an, weil ich anscheinend der einzigste bin der solche Fehler hat. Ausserdem, weis derzeit niemand mehr so recht was man noch machen soll. Der Werkstattmeister teilte mir mit, dass ich mich ans Werk wenden soll, das habe ich mittlerweile gemacht und seit fast 3 Monaten warte ich auf Antwort.


    Wer kann mir einen Tip geben wie ich mich Verhalten soll, das Fahrzeug hat noch Garantie bis 2004 und eine Laufleistung von 40 000 Kilometer.

    Hallo TT´ler,


    in wenigen Tagen ist es soweit und ich trete meinen langersehnten urlaub an. Damit ich die Mobile Kommunikation auch dort geniessen kann, habe ich ein paar Fragen, die ich leider durch die Suchfunktion oder auch bei dem Netzbetreiber E-Plus nicht finden konnte.


    Ich besitze ein Nec N341I (I-Mode) Langzeitvertrag, Roaming ist freigeschaltet.


    1. Welche Netze in Kroatien sind vom Preis her annehmbar ?
    2. Kann ich I-Mode auch in Kroatien nutzen ?
    3. Ist der Dienst MMS oder zumindest der Versand einer Email Möglich?
    4. Welches netz bietet den Dienst GPRS ?
    5. Muss ich wenn evtl. der ein oder andere Dienst mgl. ist, irgendwelche Parameter einstellen?
    6. Netzabdeckung im Raum Split


    Ich wäre sehr dankbar für jede Antwort die evtl. die ein odere andere Frage betrifft.


    Danke im vorraus


    :top: