Beiträge von dixijo

Zitat

wie man ein vermögen von 500.000 - 1 mio euro am fiskus illegal vorbeischleust!

könnte ich einen thread hier im TT zu dem thema aufmachen?

Ich glaube ich kenne Carstens Antwort darauf! ;)
    Großartig finde ich im Übrigen auch, dass du dir angesichts einer derartigen Summe den Kleinkramfragen-Thread ausgesucht hast.
    Aber wenns schon total daneben ist, dann ist es wohl auch egal an welcher Stelle. ^^

Wer hat Interesse daran dem netten Herrn, mit dem lustigen Nick, in Fragen Steuerhinterziehung mit Rat und Tat zur Seite zu stehen? Er wartet im Kleinkram(^^)-Thread auf eure Unterstützung.

Ich bin fassungslos!!!

Zu der Form von Fleischersatzprodukten:
    Das ist hauptsächlich eine marketingtechnische Entscheidung der Herstellerfirmen um sich einen größeren Markt zu eröffnen (Meine Freundin hat mal eine Reportage über einen der größten dieser Hersteller von Fleischersatzprodukten gemacht).
    Vielen Menschen die der vegetarischen Lebensweise grundsätzlich offen gegenüber stehen fällt so der Einstieg schlichtweg leichter.

Bin jetzt seit 13-14 Jahren Vegetarier und diese Produkte spielen für mich keine große Rolle mehr. Das liegt aber vor allem dran, dass ich mittlerweile ein ziemliches Repertoire an schmackhaften, vegetarischen Speisen kochen kann.
    Für den Einsteiger erleichtern diese Dinger einfach den Übergang. Man kann Speisen in dem Aufbau wie man sie halt sein Leben lang schon kennt nachbauen.

Die Auswahl und Qualität dieser Produkte hat mittlerweile ein beachtliches Niveau erreicht. Die meisten Sachen finde ich sehr schmackhaft und esse sie gerne. Kaufe das Zeug halt nur nicht mehr so oft.

Denke, dass es für viele Fleischesser vor allem deshalb schwer ist sich eine vegetarische Ernährung vorzustellen, weil halt jegliche Erfahrungswerte in Hinblick auf abwechslungsreiches, pflanzliches Kochen fehlen.
    Wir leben halt in einer Gesellschaft, welche uns als Fleischesser sozialisiert.

Für Vegetarier ist es in den letzten 10 Jahren aber deutlich besser geworden. Das Angebot ist immens angewachsen. Die Produkte sind wesentlich günstiger geworden und vor allem auch einfacher zu bekommen. Selbst Aldi und Plus haben Fleischersatzprodukte im Angebot.

Diesbezüglich war der Bioboom für Veggies echt fein. Leider sind in dem Zuge auch einige vegetarische Restaurants drauf gegangen. Sind jetzt teilweise Biorestaurants (mit Fleisch) statt rein vegetarisch. Da hat man einfach das Geld gerochen und ist auf den größeren Zug aufgesprungen.

BTW: Die Plusartikel sind übrigens ein Geheimtipp! Da steht ein sehr namhafter Hersteller hinter. Sonst viel teurer ;-)