Beiträge von maryxx

Welche Folie ist auf iphone bei Auslieferung?

Hallo,
    hab seit einigen Tagen das 3GS. Gibt es bei Auslieferung noch eine Folie, die auf dem Display klebt und kaum zu erkennen ist, nachdem ich die Folie die Hinter- und Vorderseite abdeckt abgezogen habe, um das Gerät überhaupt bedienen zu können?

Meine Frage rührt daher, daß ich den Eindruck habe, daß wenn ich ca. 'ne Viertelstunde das iPhone bedient habe, schon wieder mit dem Putztuch drüber wischen könnte, weils so verschmiert ist (die Finger sind sauber ;-))

Nach diversen Aussagen sollte es doch beim 3GS mit den Fingertapsen besser sein, oder? Oder muss ich mich einfach an die verschmierten Displayansichten gewöhnen?

Hi,

habe gerade ein neues 3GS mit T-Mobile-Vertrag vor mir mit noch 3.0.1.

Ich habe vorerst nicht vor zu jailbreaken u. ä.

Gibt es jedoch andere Gründe nicht auf 3.1 upzudaten?
    Instabilität von Programmen, Abstürzen o. ä.? Gibt es Vorteile?
    ITunes 9 hab ich schon auf dem Rechner.

Danke für Eure Tipps :)

Ich werd jetzt erstmal bei der Diba anlegen und das mit der DKB-Cash überleg ich mir nochmal und schieb da ggf. nochmal 'nen kleinen Betrag nach. Bei der DKB reizt mich vor allem die Kreditkarte mit dem kostenlosen Geldautomateneinsatz - vor allem im Ausland und das wäre für mich erst ab Februar relevant.

Stimmt, wer die Rosinen will, hat halt 'nen höheren Verwaltungsaufwand
    ;)

IngDiba oder DKB-Cash

Hallo,
    ich möchte einen größeren Betrag über Tagesgeld anlegen und hätte nun die beiden folgenden Angebote zur Auswahl:

Ing-Diba:
    Vorteile: 2,5% Zinsen bis 31.01.2010
    Sicherheit eines üblichen Tagesgeldkontos mit Referenzkonto-Überweisung

Nachteil: Zinsgutschrift nur einmal jährlich, nach dem 31.01.2010 Zinssatz ungewiß bzw. nach jetzigem Stand 1,5%

DKB-Cash:
    Vorteile: 2,05% schwankend aber bestimmt höher als die späteren 1,5% bei der Diba kostenlose Kreditkarte mit Verfügbarkeit an allen Automaten+Ausland

Nachteil: Risiko, den hohen Betrag permanent auf der Kreditkarte verfügbar zu haben (Diebstahl, Verlust Karte etc.)
    zusätzliches Girokonto was nicht unbedingt benötigt wird

Oder beides? Anlage des hohen Betrage bei der IngDiba und eines kleineren Betrages bei der DKB, nur dann wäre ich schon bei 4 verschiedenen Banken... hmm!

Habt Ihr weitere Pro und Contras dieser beiden Banken? Tipps?

Ich hatte die ivolution grip direkt bei vaja bestellt und die black'n red anschließend über malumpera. Die Verpackung ist diesselbe; der flyer ist auch drin und die Verarbeitung ist auch wie gehabt. Bei mir war die blackn red gerade in Anlieferung, so daß ich diese eine Woche nach Bestellung hatte;
    kann natürlich auch mal anders aussehen, wenn eine Lieferung gerade aus-
    verkauft ist und malumpera erst wieder direkt bei vaja bestellen muss.
    Wie sich das finanziert, weiß ich auch nicht, aber ich vermute evtl. über die
    geringeren Versandkosten bei Sammelbestellung oder evtl. einen höheren
    Rabatt direkt bei Vaja wg. Sammelbestellung.
    Ich hatte den Eindruck, malumpera ist lediglich Zwischenhändler und leitet
    die Taschen dann direkt an seine Besteller weiter - also keinerlei Qualitäts-
    einbußen. Kann man ruhig mal ausprobieren ...

Wenn T-Mobile dann endlich mal mein iPhone liefert, werde ich checken
    welche von beiden Taschen mir mehr liegt und die andere wieder verkaufen.

Ja, probiers mal bei "malumpera.de"; da gibts zwar nur eine bestimmte Auswahl an "vaja"-Modellen, dürfte aber preislich aufselbe rauskommen, als wenn man in Argentinien bestellt. Hast dafür deutsches Konto und der Versand geht - falls vorrätig - natürlich auch schneller und kein zusätzliches Zollrisiko.

Zitat

Original geschrieben von HeldDerNation
    Kann man davon ausgehen, dass die Lieferschwierigkeiten mittlerweile gelöst sind?

Der letzte Beitrag ist ja doch schon etwas her.... oder ist hier mittlerweile stilles Entsetzen eingetreten? :D

Ich frage, weil ich ein iPhone aus einer Mitarbeitervertragsverlängerung bekomme, was vermutlich ja so ungefähr die schlimmste Variante bzgl. der Lieferzeit sein dürfte.

Ich würde eher sagen "stilles Entsetzen" und Frustration als Aufholung der Lieferschwierigkeiten. Ich habe selbst am 08.08. bestellt und warte! In einem
    anderen Forum warten allerdings auch noch Leute, die bereits um den 20.07.
    bestellt haben. Ab und zu hat man wohl Glück und kommt gleich dran...

Ich glaube auch, daß Deine Kombination eine längere Wartezeit mit sich bringt,
    hängt aber wohl auch von der Gerätesorte ab.