Beiträge von Lexem

    Mr.Cool mit "hart bleiben" liegst du ganz richtig. Ich habe jetzt nicht vom Zahlungsdienstleister, sondern von vodafone selbst das Geld aus "Kulanz" zurück bekommen. In der letzten Mail an vodafone hat ich nochmals geschildert, dass ich wiederum weiter verwiesen wurde und dieses Geschäftsgebaren als höchst unseriös empfand.


    Es hat viel Zeit und Nerven gekostet, aber hier geht es um das Prinzip. Die technische Lösung wäre schnell umgesetzt, in dem man diese Dienste nur auf Nachfrage aktiviert (Opt-in statt opt-out). Aber anscheinend verdient auch vodafone seit Jahren gut an diesen Betrügereien.

    rudedy Hast du dazu passende Vorlagen? Ich denke einen Vertrag welcher nicht schriftlich geschlossen werden sollte, muss auch nicht schriftlich aufgelöst werden.


    Jetzt verweist mich die NET-M an den nächsten Dienstleister. Ich probiere es weiter an beiden Stellen. Mir geht es hier weniger um das Geld, sondern um das Prinzip. Eine Lastschrift kann ich einfach Rückgängig machen, dieses Zahlungskonstrukt ist so verschachtelt, dass es nur dem Zweck der Rückzahlungshemmung dienen kann.


    Mal ein Zwischenstand zur allgemeinen Information und Warnung. Ich habe nicht auf Mr. Cool und Mfler gehört, sondern bin direkt an Vodafone herangetreten. Bis jetzt hat mir das nichts gebracht. Von Vodafone habe ich nach 6 E-Mails in den letzten Monaten noch kein Geld zurück erhalten, stattdessen wurden mir Mahngebühren und Gebühren für die Selbstüberweisungen aufgedrückt. Dies war die letzte Nachricht von Vodafone:



    Ich werde jetzt mal den Pfad von Mr. Cool gehen und an den Abzocker herantreten, auch wenn sich in mir alles dagegen sträubt mit Gaunern zu verhandeln. Ein Anwalt wird sich für ein paar Euro keine Arbeit machen, doch hier geht es um das Prinzip. Bei Interesse berichte ich vom weiteren Verlauf.

    Irgendwie habe ich mir über den SmartSurf-UMTS-Stick an einer EasyBox ein Abo eingefangen. Es hat den Namen X247. Standardmäßig ist das "Mobiles Bezahlen" bei Vodafone eingeschaltet.


    Ich habe weder SMS verschickt, noch irgendwelche Abos bewusst abgeschlossen oder an dubiosen Gewinnspielen teilgenommen. Ein Vertragsbestätigung oder ähnliches habe ich ebenfalls nie bekommen. Durch abschalten des Dienstes kann man wohl weitere Abbuchungen aufhalten, aber Vodafone weigert sich mir die bereits abgezogenen Beträge gutzuschreiben. Sie verweisen auf die Firma, die mir den Vertrag ans Bein gebunden haben soll. Hier ein Screenshot der Abrechnungsseite:



    Bosi15 hat hier das gleiche Problem: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5178634#post5178634


    Kennt jemand eine Lösung um Vodafone davon zu überzeugen, mir mein Geld zurück zu überweisen? Dort wird man von der Abzocke sicher ebenfalls profitieren.


    Ich empfehle jedem diesen Dienst prophylaktisch abzuschalten, wenn man Ihn nicht nutzt.

    Zitat

    Original geschrieben von Boergi
    Gibt es eine Möglichkeit dass das Handy auch wirklich nur stündlich eine Verbindung aufbaut um die eMails abzurufen und die Verbindung danach wieder trennt?


    Das geht so wie du es dir vorstellst. Beende das E-Mailprogramm über "Optionen - Beenden" anstatt es über "Zurück" nur in den Hintergrund zu schieben. Du kannst es im Taskmanager überprüfen, in dem du lange die "Taste mit dem Haus" drückst.



    Ungetesteter Tipp für alle Daten-Flatratebesitzer:
    Sipgate (VOIP-Anbieter wie skype mit kostenloser Festnetznummer) bietet jetzt eine Konfigurationsmöglichkeit für das C5 an.


    Zitat

    Original geschrieben von Münchner Löwe
    Wollte mal fragen ob bei euch die Taste 0 auch recht locker ist.
    Alle Tasten sitzen bei mir recht fest, nur die 0 wackelt nach allen seiten :-(


    Ja. Die Null ist wackelig, weil das Mikrofon darunter sitzt. Das stört bei der Bedienung aber in keiner Weise, wenn man es mit dem schlechten Display vergleicht.