-
Hi Ihr,
bin am überlegen, mir über meinen Arbeitgeber ein Galaxy Ace zuzulegen. Habe vor kurzem bei einem Arbeitskollegen mal ein bißchen rumprobiert und war vom Gerät selbst recht angetan - mit einer Ausnahme, nämlich der Bedienung des Touchscreens.
Bei z. B. spiegel.de klickte ich bei meinen anfänglichen Versuchen mit dem Finger immer etwas zu tief beim Auswahl der Rubriken, und kam dann in eine andere Rubrik als gewünscht. Hingegen das Schreiben auf der virtuellen Tastatur ging ganz gut. Ich muß sagen, daß ich leider eine recht zittrige Hand habe - meint Ihr, daran gewöhnt man sich, bzw. kann man beim Ace noch etwas einstellen? Oder sollte ich doch versuchen, ein Gerät mit höherer Auflösung zu bekommen?
-
Danke für die technische Klarstellung!
Vodafone hat geantwortet:
In der Regel kann einer der beiden Vodafone DSL - Verträge vorzeitig gekündigt werden. Ob hier eine Ausgleichszahlung für das vorzeitige Vertragsende berechnet wird, muss in unserem speziellem Serviceteam geprüft werden.
KabelBW bearbeitet zur Zeit in der Fachabteilung und will sich dann melden.
-
Telekom wäre eine Überlegung wert, wenn die Tarife halbwegs passen würden - das Standardvorgehen wäre jedoch wohl, daß ich auch bei einem Zusammenzug an beide Verträge gebunden bin, alles andere ist Kulanz, richtig?
Thema Anrufen und den Inhalt des Gesprächs bestätigen lassen: Hab das mal vor ca. einem Jahr bei der Telekom und bei Vodafone probiert. Komischerweise haben die im Callcenter alle keinen email-Anschluß. Schon 'clever' gelöst...
-
Mein Gott, ist das kompliziert...
Nochmal zum Mitschreiben:
- Nein, die Verträge bestehen noch nicht (kann man aus meinem ersten Post indirekt rauslesen).
- Nein, einen 1-Monat-Laufzeit-Vertrag möchte ich nicht, da der Zusammenzug nicht konkret geplant ist, aber die Möglichkeit besteht.
- Nein, Anrufen möchte ich auch nicht, für eine Vorabauskunft möchte ich eine schriftliche Info des Anbieters, daran arbeite ich noch.
Möchte sonst jemand noch etwas wissen? Vielleicht, warum noch kein konkreter Zusammenzug geplant ist? Oder warum ich überhaupt DSL brauche? Oder meine Schuhgröße?
Sorry, wenn ich etwas pampig rüberkomme, aber ich suche eigentlich nur nach einer Antwort nach der Frage, wie ich sie oben gestellt habe. Wenn jemand was weiß, freue ich mich über einen Hinweis.
-
Ich plane sowas lieber vorab, jetzt kann ich die Anbieterwahl ja noch beeinflussen.
Also wenn jemand was weiß - immer her damit!
-
Anrufen? Dann erinnert sich im Fall des Falles keiner mehr dran. Hab keinen "akuten" Zusammenzug im Moment, aber in Planung...
-
Hab ich schon - siehe oben. Und immer noch keine Antwort...
-
Hallo zusammen,
ich versuche, schon seit ein paar Wochen herauszubekommen, was beim Zusammenzug zweier DSL-Kunden in eine gemeinsame Wohnung passiert. Technisch kann ja nur ein Anschluß geschaltet werden, wenn nur eine TAE-Dose vorhanden ist.
Was ich bis jetzt herausgefunden habe: Handelt es sich um zwei verschiedene Anbieter, so würde ein Vertrag geschaltet werden, und der andere läuft offenbar weiter (oder man einigt sich über eine Ausgleichszahlung).
Was passiert aber, wenn es sich um die gleichen Anbieter handelt, also 2x Vodafone oder 2x KabelBW? Weiß jemand, wie da die offizielle Regelung und eventuelle Kulanzregelungen aussehen?
Das einfachste wäre ja, die Provider zu fragen - habe ich auch gemacht. Leider bekomme ich von dort nur Standard-Antworten, die eigentliche Frage wird nicht beantwortet.
-
Was passiert beim Zusammenzug zweier DSL-Kunden in der Mindesvertragslaufzeit und gibts einen Unterschied, wenn beide Vodafone-Kunden sind?
Was passiert grundsätzlich beim Umzug? Läuft dann die Mindestvertragslaufzeit nochmal von vorn los? Gibts geänderte Konditionen?
-
Habe mittlerweile Antwort von Vodafone auf meine Anfrage. Lapidare Antwort: Besondere Konditionen können nur Neukunden gewährt werden. Hab postwendend die Kündigung gefaxt und wechsle jetzt zu Alice.