Beiträge von Powerschaf

Hallo,

wir wollen von der Telekom weg - das Vertragsende für Telefon und DSL ist der 3.12.2011.

Meine Fragen:
    - Der Anschluß ist zur Zeit auf mich angemeldet, der Vodafone-Vertrag soll auf meinen Vater (gleicher Nachname) angemeldet werden, event. mit Rufnummernmitnahme. Geht die Übertragung von mir (noch bei der Telekom) auf meinen Vater (dann Vodafone) mit der Rufnummernmitnahme ohne Probleme? Muß auf dem Formular etwas beachtet werden?
    - Kündigungstermin für die Telekom ist der 3.11. Erledigt Vodafone die Kündigung des auf mich laufenden Vertrags, oder muß ich das selbst machen? Bis wann brauchst Du spätestens den vollständigen Antrag?
    - Können an die Easybox mit einem einfachen Verteiler mehrere Endgeräte angeschlossen werden?
    - Kann ich die Fritzbox an die Easybox anschließen und weiterverwenden?
    - Gibts diesen Monat nochmal neue Konditionen, oder wie lange läuft das Angebot voraussichtlich?

Na mich freut ja schonmal, daß bei meiner Preisvorgabe von max. 200 Euro noch keiner gesagt hat, daß meine Anforderungen damit nicht erfüllbar seien :top:

Die Palm-Geräte sehen interessant aus, und bei den Androids habe ich schonmal angefangen zu recherchieren. Muß aber wohl mal in einen Media Markt und mir die Teile in real anschauen.

Wie ist das denn mit den Palms und den Androids in Punkto Bedienbarkeit zum iPhone? Was meint Ihr? Also wie qualtiativ hochwertig sind die Touchscreens und die Tastaturen? Will mir auch nicht die Finger brechen, wenn ich mal eine Mail schreiben möchte...

Ja, soll unbedingt neu sein, will mich nicht mit Gebrauchtgeräten rumärgern ;).

Und welche Androids sollte ich mir mal anschauen? Da gibts ja auch verschiedene Versionen etc...

Hallo,

bin absoluter Smartphone-Neuling (bis auf die Kontakte mit den begeisterten Iphone-Fans ;) ) und suche ein Smartphone für mich. Es muß kein Apple sein, da ich nicht bereit bin, fürs Marketing noch mitzubezahlen, eine andere Marke tut es auch.

Features, die mir wichtig sind:
    - Gute Kamera (2 MP würden aber auch reichen)
    - Touchscreen-Display wäre nett, muß aber nicht unbedingt sein
    - Erweiterbarkeit durch Apps wäre ebenfalls nett
    - Vernünftiger Internetbrowser, um auf Seiten wie idealo.de, bahn.de, facebook und meinen webmailer zuzugreifen, sind ein Muß
    - Online-Checkin für Lufthansa wäre nett, muß aber nicht sein
    - Schnelle Internet-Verbindung, z. B. über UMTS

Nutzungsverhalten:
    Bis jetzt telefoniere ich hauptsächlich (habe gerade noch ein Siemens S65), weiß also noch nicht wirklich, was ich mit dem Smartphone alles anstellen würde...

Preislicher Rahmen:
    Auf jeden Fall neu, am besten ohne Vertrag

Was meint Ihr? Ist das mit 200 Euro zu erreichen? Je günstiger, desto besser ;-)

Hallo,

zur Zeit habe ich einen Twin Bill Pro-Vertrag bei T-Mobile. Meine Firma hat den zugehörigen Rahmenvertrag aber gekündigt, weshalb auch der Twin Bill Pro im Juli wegfallen wird. Die Telekom hat mir aber nun ein Kulanzguthaben von 100 Euro auf den Vertrag aufgebucht.

Meine Frage: Kann ich (auch gern mit Rufnummernportierung) dieses Guthaben auf einen anderen T-Mobile Aktionsvertrag hier aus dem Forum umbuchen lassen? Wenn ja, welches Angebot würde sich für einen Wenigtelefonierer (brauch auch keinen Datentarif) anbieten?

Danke für Eure Tips - für alle Varianten brauch ich aber wohl zusätzliche Hardware...

Ist der Netzbetreiber denn nicht dafür verantwortlich, daß (auch Indoor) die Versorgung vernünftig funktioniert? Vor allem, wenn sie schon zugeben, daß sich meine Wohnung genau im Schnittpunkt von drei Basisstationen befindet?

Gestern, ganz merkwürdig: Hatte wieder meine 4 von 6 Balken Empfang, konnte auch relativ störungsfrei raustelefonieren, aber es kamen keine Anrufe und keine SMS zu mir durch. Als ich dann mal die Mailbox abrufen wollte, war sie komplett zurückgesetzt - ich mußte den Text neu aufsprechen und die PIN neu vergeben.

Kann das mit dem Basisstationsproblem zu tun haben?