Beiträge von Powerschaf

Eine Frage zur Rufnummernübernahme (bestimmt auch für alle hier interessant): Mein Telekom-Vertrag läuft zum 3.12. aus, Kündigungstermin ist 3.11.

Ich habe gerade bei der Telekom-Hotline angerufen und wollte wissen, wo ich die Kündigung hinfaxen kann und habe bei der Gelegenheit auch nach der Rufnummernübernahme gefragt. Der Callcenter-Mensch sagte mir, daß, wenn ich den Vertrag selbst kündige, eine Rufnummernübernahme _nicht_ möglich sei, das müßte der andere Anbieter selbst machen. Was jetzt?

Hast Du die Möglichkeit, das bei Vodafone so zu beschleunigen, daß sie bis 3.11. noch kündigen? Hab die Unterlagen komplett fertig und wollte sie heute in den Briefkasten werfen.

Sorry, schon wieder:

Was mach ich mit dem Portierungsauftrag? Da kommt dann noch mein Name rein, weil ich der alte Anschlußinhaber bin?

Ich hoff mal, daß die das bei Vodafone wirklich kapieren... Soll ich nochmal ein Beiblatt beilegen oder kuckst Dus Dir dann nochmal an?

Und: Alles ist jetzt sonst auf den Namen von meinem Vater - bis auf die Anmeldung über Deinen Online-Shop. Die muß ich jetzt aber hoffentlich nicht nochmal auf ihn neu machen, oder? Hab sein Konto für die Auszahlung angegeben und würde einfach noch den Vornamen und email in den Stammdaten ändern - ok?

So, ich wurschtle mich gerade durch die Antragsformulare durch - ist zwar wirklich prima aufbereitet (Glückwunsch an der Stelle!), aber ein paar Fragen habe ich leider doch noch:

- Wie zuvor im Thread beschrieben, läuft der alte T-Com-Anschluß in Stadt 1 auf mich (dieser ist abzulösen), und ich habe bereits Vodafone DSL (ebenfalls auf meinen Namen) in Stadt 2 (auch mit Surf-Sofort-Paket) ebenfalls auf mich angemeldet. Jetzt steht in Deiner Zusatzvereinbarung, daß ich bestätige, in den letzten drei Monaten kein Vodafone DSL-Kunde gewesen zu sein. Krieg ich trotzdem ganz sicher die Auszahlung, oder sollen wir sicherheitshalber den neuen Vertrag als Neuanschluß auf meinen Vater mit Rufnummernübernahme von der alten Nummer machen? Was rätst Du?
    - Falls wir mich als Anschlußinhaber nehmen und meinen Vater als Rechnungsempfänger, von welchem Perso/welcher EC-Karte brauchst Du die Kopien? Kann ich dann auch seine Bank-Daten beim Surf-Sofort-Antrag eintragen, oder müssen dort dann meine hin? Da ist leider kein Feld für alternativen Rechnungsempfänger wie beim DSL-Antrag - aber wenn ich die Surf-Sofort-Option nur zu Hause als Überbrückung ab der Telekom-Abschaltung nutze, fallen eh keine KOsten an?
    - Was kostet die Eintragung von nur Nachname, Vorname und Ort ins Telefonbuch und elektronische Verzeichnisse?
    - Was kosten die EVNs?
    - Auf dem Portierungs-PDF ist die Kündigung des alten Anschlußes bereits fest angekreuzt. Wenn ich per Fax bei der Telekom schonmal selbst kündige und auf Rufnummernübernahme durch Vodafone hinweise, weil die Kündigungsfrist zum 3.11. endet, kollidiert das nicht mit dem Portierungs-PDF?

Danke!!

So, jetzt hab ichs bis zur Shop-Anmeldung geschafft - wann wird die Hardware denn geliefert, wenn ich heute das Formular abschicke? Das Thema ist, daß ich unter der Adresse (geht ja auf meinen Namen) unter der Woche so gut wie nie da bin, aber normalerweise meine Eltern im Haus sind - mit Ausnahme der nächsten Woche.

Und eine Frage noch zum Surf Sofort Paket: Muß ich die o.tel.o-Karte für 4,95 Euro nochmal separat bezahlen oder sind die bei den 19,90 Euro drin?

Könnte ich von meinem bestehenden Anschluß in der anderen Stadt das Surf-Sofort-Paket auch für den neuen Anschluß verwenden, d. h. die Sim-Karte dort einsetzen? Oder ist das an den Wohnort gebunden? Die Entfernung zwischen beiden Anschlüssen beträgt 35 km.

Und last but not least: Das Fax kommt an die N-Dose, oder? Im Netz hab ich Foren-Beiträge gefunden, in denen steht, daß in Kombination mit manchen Faxgeräten dann das Telefon nicht mehr funktioniert?

Moin moin,

noch ein paar letzte Punkte, dann haben wirs:

- Ich habe gesehen, daß ich ein Surf-Sofort-Paket auch ohne Stick mitbuchen kann. Ich hab hier von meinem schon bestehenden Anschluß in der anderen Stadt noch einen Stick K3765-HV, den kann ich auch für die Easybox 803 verwenden? Surf-Sofort-Paket ohne Stick heißt also, daß nur die Sim-Karte geliefert wird?
    - Wenn ich zwei Telefone und ein Fax anschließe (dafür hat die Easybox ja die Anschlüsse), dann klingeln bei eingehenden Anrufen mit dem Standard-Paket (also nur einer Rufnummer) immer alle drei Geräte, also auch das Fax?
    - Vertragsende bei der Telekom ist Sa., 3.12.2011. Ich hätte gern, daß das Surf-Sofort-Paket dann schon am Sa., 3.12. aktiv ist. Als Vertragsbeginn trage ich dann 3.12. ein?

Ich schicke Dir den Antrag übers Web dann heute abend oder morgen, die Kündigung an die Telekom mach ich am Montag per Fax fertig.

Ok, vielen Dank für die Info! Dann machen wir das asap.

Eine Frage zur Sicherheit noch - der Verfügbarkeitcheck sagt, daß das hier geht (alles andere steht auf nein):

3G HSDPA bis zu 3,6 Mbps
    2G GPRS bis zu 56 kbps
    ADSL Regio bis zu 16 Mbps Angebot ist verfügbar.
    Preselect Angebot ist verfügbar.

Das DSL Classic-Paket kann ich damit ja offenbar bestellen gemäß Deiner Homepage. Gibt es sonst irgendwelche "Eigenarten" zu beachten wegen ADSL Regio?

Danke für die schnelle Antwort.

- Nochmal ein Punkt zum Thema Anschlußinhaber: Könnte ich denn den Anschluß auch auf meinen Namen weiterlaufen lassen, und trotzdem die günstigen Konditionen nutzen, obwohl ich schon einen Vodafone-Anschluß auf meinen Namen in einer anderen Stadt habe?
    - Wenn ich dann sicherheitshalber selbst kündige (Termin ist 3.11.), bis wann bräuchtest Du die Unterlagen für Start am 3.12. spätestens? Würde event. auf das November-Angebot warten wollen, das ist der Hintergrund.