Beiträge von Powerschaf

    Hallo,


    mein DSL Surf-Sofort-Paket bei Vodafone (zur Zeit mit 16 MBit und Festnetz-Flat) läuft im Juli aus. Habe heute bei der Hotline angerufen, um mich nach den Konditionen zu erkundigen, wenn ich den Tarif weiterlaufen lasse.


    Der Berater hat mich dann weiterverbunden. Der 2. Vodafone Mitarbeiter sagte mir auf meine Rückfrage, er sei von der Kundenrückgewinnungshotline.


    Konkret hat er mir bei einem Downgrade zu 6 MBit (mehr brauch ich nicht) eine Verlängerung von weiteren 24 Monaten bei 24,95 Euro im ersten Jahr, 29,95 Euro im zweiten Jahr (also auf 24 Monate gerechnet 27,45 Euro) angeboten. Haut mich nicht um, z. B. KabelBW gibts mit 12 Mbit für etwas mehr als 20 Euro im Monat inkl. Versand etc.


    Meine Frage: Ist das schon ein "gutes" Angebot der Kundenrückgewinnung? Oder gibts noch bessere, wenn ich da event. später nochmal anrufe oder tatsächlich kündige? Hab in einem anderen Thread ebenfalls nur von einer Vergünstigung von 5 Euro fürs erste Jahr gelesen.


    Was meint Ihr?

    So, neue Erkenntnisse und eine Entscheidung:


    stromwechsel.de:
    - Der falsche Tarif für E-Wie-Einfach wurde nun korrigiert.
    - Aufgrund von vier Wochen Widerspruchsfrist würde meine Kündigungsfrist nicht mehr eingehalten werden, ich müßte also den alten Versorger selbst kündigen, die ESD AG müßte mich dann aus der Grundversorgung rauskündigen, was dann auch nochmal 2-3 Monate dauern könnte.
    - Der alte Versorger ist nicht in der Dropdown-Liste auswählbar, ich müßte also die Auftragsbestätigung nachträglich korrigieren lassen
    - Auf eine eMail wurde mir insgesamt nur 1x geantwortet und nur ein Teil meiner Fragen beantwortet, aber immerhin wurde bestätigt, daß der Neukundenbonus durch Yello bezahlt wird
    - Die Hotline kennt zum Teil die eigene Webseite nicht (Zitat: "Auf stromwechsel.de steht also unsere Telefonnummer?")


    Ich hab mich jetzt für E-Wie-Einfach entschieden. Dort sagte man, daß aufgrund der Widerspruchsfrist von nur 2 Wochen meine Kündigungsfrist noch gehalten werden könnte. Falls das wider Erwarten nicht klappen würde, könnte ich noch manuell kündigen, ich trags mir einfach in den Kalender ein. Die Eingabe im Webformular war problemlos. Habs über qipu.de abgeschlossen und bekomme noch 27 Euro Cash-back. Klingt in der Summe um einiges unkomplizierter und vertrauenswürdiger, und ist trotz des höheren Tarifs günstiger, weil ich nicht länger bei meinem alten Versorger bleiben muß bzw. nicht in die Grundversorgung falle.

    Selbiges hier. Seit heute ist E-wie einfach ganz vorn, bei mir eine jährliche Grundgebühr von 5,50 Euro. Irgendwas stimmt da nicht...


    Scheint aber recht einfach zu sein: Bei z. B. verivox.de steht eine Grundgebühr von ebenfalls 5,50 Euro, aber monatlich... :flop:


    Update: Hab da angerufen. Ist definitiv ein Tippfehler. Die eMail auf der Seite ist auch falsch, sollte service@esd-ag.de sein. Schon peinlich...


    Update 2: Hab jetzt nochmal bei Yello angerufen. Telefonisch wurde mir wieder bestätigt, daß die 150 Euro ein Sonderangebot exklusiv mit/für stromwechsel.de sind. Jedoch kann der Kundenservice keine eMails schreiben, die Fachabteilung hilft erst dann, wenn man registrierter Kunde ist.


    Mit 1 Monat Vertragsbindung kann ich ja ansich nix falsch machen, probieren kann mans ja mal, denk ich mir? Hab nochmal ne Mail an ESD geschickt, mal schauen, ob/was die schreiben.

    Es ist mal wieder Zeit zum Wechseln, will hier mal meinen aktuellen Favoriten teilen: Exklusiv über stromwechsel.de gibts zur Zeit 150 Euro Neukundenbonus bei Yello Strom. Direkt bei denen auf der Seite gibts zur Zeit nur 200 Kw/h frei (Wert knapp unter 50 Euro). Die Hotline von Yello hat mir bestätigt, daß es mit stromwechsel.de zur Zeit eine Sonderaktion gibt, die Hotline von stromwechsel.de ebenfalls.


    Was mich nur stutzig macht: Bei stromwechsel.de funktioniert die email-Adresse auf der Webseite nicht, und man kann mir keine gültige Mail-Adresse nennen. Außerdem gehört die Seite zu Energie Service Deutschland, über deren Haustür-Geschäftsmethoden liest mein ja viel. Yello will seine Aussage auch nicht schriftlich bestätigen, aber ich hab sie jetzt einfach nochmal angemailt.


    Hat jemand Erfahrungen mit Yello/stromwechsel.de? Hab keinen Bock auf Streß wie bei Flexstrom und sonem Kram. Hab auch schon brav die letzten 20 Seiten des Threads gelesen, aber nix passendes gefunden.