-
Hi zusammen,
mir ist vorhin zufällig folgendes aufgefallen: Ich habe mit dem 8 Plus einige Porträtfotos gemacht, um die neue Porträtlichtfunktion auszuprobieren.
Anschließend habe ich mit dem 8 Plus ein Backup über iTunes angelegt und dieses Backup auf einem normalen 7er (kein Plus) aufgespielt.
Wenn ich dort in der Galerie die Porträtfotos vom 8 Plus öffne, so kann ich auch auf dem iPhone 7 nachträglich die Lichteffekte (Studiolicht, Bühnenlicht etc.) anpassen.
Das Menü sieht genauso aus, wie auf dem iPhone 8 Plus.
Ob Apple die Funktion somit zukünftig auch fürs 7 Plus freigibt?
Rein technisch funktioniert es und deshalb kann es nicht auf den leistungsfähigeren A11 Chip geschoben werden.
Daher wäre die "Kastration" nur softwarebedingt, um den Absatz der neuen Geräte zu pushen.
-
Hallo zusammen,
bei meinem iPhone 8 Plus wird im YouTube Vollbildmodus immer wieder der Balken zur Lautstärkeregelung eingeblendet.
Hat jemand anderes auch das Problem?
-
Zitat
Original geschrieben von miherbie Am 15.09 wissen wir mehr, ich glaube nicht das Apple wie in den Vorjahren von einem neuen Rekord bezgl. der Vorbestellungen sprechen wird.
Doch, das könnte tatsächlich passieren, denn immerhin scheinen sie alle Modelle zeitgleich in allen Ländern zu launchen. Bisher gab es doch immer einen zwei- oder dreiphasen launch.
-
Re: Preis iphone X
Zitat
Original geschrieben von Mpenza
Also ich finde die Preisunterschiede zwischen US und D lächerlich. 999$ sind bei mir rund 835 € und nicht 1.149€. Macht eine Differenz von 314 €...
Die 999$ sind netto 
-
Mit iOS11 gibts ein neues Format für Fotos, welches nochmal Speicherplatz spart.
Somit sind die 64 GB wahrscheinlich gar nicht so wenig 
-
Vor allem bei Fotos und Videos finde ich die zwei Displayecken oben links und rechts unschön umgesetzt.
Dann lieber gleich einen schmalen, schwarzen Balken über das gesamte Display...
-
Zitat
Original geschrieben von postler1972
sehe ich das richtig das die neue Watch erstmal nur über die Telekom gibt?
Ich vermute, dass nur die Telekom die E-SIM unterstützt.
-
Für mich bitte per PN auch ein Angebot für 1&1 DSL inkl. TV Option sowie benötigter Hardware (WLAN Router und TV Receiver). Aktuell ist ein DSL Anschluss bei Vodafone vorhanden, welcher bis Ende Dezember 17 läuft. Vielen Dank 
-
Bei Technik gilt doch eigentlich immer: Wenn du es gerade nicht dringend brauchst, dann warten 
Ob sich für dich der Umstieg vom SE aufs iPhone 7 lohnt, musst du selber wissen.
Rein technisch gesehen, ist das 7er etwas besser und zudem staub- und spritzwassergeschützt.
Der größte Unterschied zwischen den beiden Modellen ist der von dir erwähnte Formfaktor.
Viele bleiben beim SE, weil sie die Handlichkeit und auch die Haptik dieses Modelles so sehr lieben.
Andere wiederum wechseln bewusst zum 7er, weil sie das größere Display wollen.
Sofern du das 7er noch nicht in der Hand hattest, fahr doch einfach mal zum nächstgelegenen Elektronikfachmarkt, schau dir das Modell an und nimm es einfach mal in die Hand.
Ansonsten schau dir mal ein paar Vergleichsvideos an, wie zum Beispiel dieses:
https://www.youtube.com/watch?v=2iiosmiJGFk
-
Zitat
Original geschrieben von blackdragon4
Ich habe leider keine Online-Quelle dazu gefunden, aber in der aktuellen Auto Bild (10/2017) wird auf Seite 26 ein Umrüstungssystem der Fa. Twintec beschrieben, das Euro 5-Diesel sogar auf die neue Euro 6d-Norm bringen soll. Hierfür wird eine AdBlue-Anlage eingebaut, welche in einem VW Passat TDI erfolgreich getestet wurde. Die Kosten für die Umrüstung sollen bei etwa 1500€ liegen.
Meiner Meinung nach wäre das eine sehr praktikable Lösung, wenn es tatsächlich funktioniert. Hier wären die Autohersteller und/oder der Staat gefragt, eine solche Umrüstung finanziell zu fördern (wie damals schon bei den Partikelfiltern).
Warum sollte der Staat eine solche Umrüstung fördern? Es ist dem Staat doch viel lieber, wenn sich möglichst viele Leute einen Benziner kaufen,
damit weniger steuerbegünstigter Kraftstoff (Diesel) getankt wird. Purer Lobbyismus...