Beiträge von Buschmann

Habe selber zwar noch kein Symbiangerät benutzt, allerdings kann ich mir das gut vorstellen.

Ich bin jemand, der sich mit sowas lange beschäftigen kann - auch mein Win XP ist nicht blau mit grüner Wiese als Hintergrund - und eben dass schätze ich so an Windows Mobile. Man kann fast alles nach seinen Wünschen herrichten - und wenns sein muss, halt über die Registry. Aber dafür hab ich nicht ein Gerät, dass "ausschaut" wie jedes andere und welches so funktioniert, wie ich das haben will.

Problematisch daran ist nur, dass ich wiederrum jemand bin, der sich gerne ab und an ein neues Gerätchen kaufen möchte, nur stellt sich dann immer die Frage: Wozu? Ich kann mit meinem XDA Neo alles machen was ich brauch. E-Mails, Internet (mit Opera Mini brauch ICH auch kein UMTS, da reicht mir GPRS vollkommen aus), Navigation (mit GPS-Maus), ich kann mein Gerät ausschließlich mit dem Finger bedienen - wenn ich will - usw usf.

Das einzige, was ich NICHT mit meinem XDA Neo mache ist .. telefonieren und sms schreiben!

Das liegt aber eher daran, dass ich zum telefonieren und simsen einen callmobile SIM habe, da das günstiger ist - wobei ich hier auch noch am Kalkulieren bin, ob sich das noch so lohnt..

Bleibt nur abzuwarten, wie sich Windows Mobile entwickeln wird. Da mittlerweile ja fast jedes neue Gerät ausgerechnet mit einem iPhone verglichen werden muss, bilden sich viele ein, dass das die ultimative Bedienung bietet und als Referenz in Sachen Bedienbarkeit zu sehen ist :rolleyes:

Da könnte Microsoft natürlich auch auf die Idee kommen, etwas Ähnliches zu bringen.

Das Touch Diamond z.B. hat mir zuviele Spielerreien drin. Die riesige Zeitanzeige, naja, die Wetteranzeige, gut und schön, aber ein Blick aus dem Fenster zeigt mir meist das wirkliche Wetter und verlassen kann mich sich auf die ganzen Vorhersagen leider nicht, die E-Mail und SMS-Ansicht find ich ja nur noch bescheuert, und wenn man schon alles auf Fingerbedienung auslegt, dann wäre ein kapazitiver Touchscreen einfach angebrachter.

Man kann seine Beiträge selber löschen.

Geh doch mal auf und dann ist schon ganz oben die Option seinen Beitrag zu löschen :)

Ok, ich hab natürlich nicht weitergelesen :D :D

Das geht nur für Mods :mad:

Ok, dann bin ich auch dafür, seine Beiträge selber löschen zu können :D

Ich wusste es :D Das Du genau dieses Beispiel bringst.

Der Wirbeleffekt in dem Bild jedoch hat die Bildinformationen zum größten Teil erhalten, nur eben an eine andere Stelle gebracht. Das ganze lässt sich mit entsprechendem Aufwand wieder rückgängig machen.

Wenn Du allerdings nun ein Dokument hast und meinetwegen mit Paint einfach einen schwarzen Balken drübermalst, sind die verherigen Bildinformationen ein für alle mal nicht mehr reproduzierbar.

Der Kinderschänder wäre wohl heute noch auf freiem Fuß, wenn er einfach nur sein Gesicht auf diese Art und Weise unkenntlich gemacht hätte.

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia

Letzteres kann man nämlich irgendwie Rückgängig machen nachträglich!

Kann man nicht.

Das wäre ja auch zu schön, wenn Du veränderungen an Bildern einfach so ohne die Rohmaterialien zu haben rückgängig machen könntest :D

@frankykf

Das sehe ich etwas anders. Motorola hat bespielsweise eine so behinderte Software das sämtliche Leute die ich danach frage mir sagen: Motorola kaufe ich nicht wieder.

Lg ist bei mir sowieso schon seit sehr langer Zeit unten durch aufgrund des miserablen Services, bin hier im Thread weil ich mich mal über diese angeblich so tolle Kamera vom Viewty informieren wollte und siehe da, ich werde in meiner Haltung Meinung zu LG auf Anhieb bestätigt :D

sorry für etwaige Rechtschreibfehler, schreib gerade mobil vom PDA

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Der XDA Neo hat doch einen ganz anderen Touchscreen, der lässt sich "eindrücken", ist viel empfindlicher, als die TS mit einer Art Glasabdeckung (gefühltes Glas wie beim iPhone, ist hartes Plastik). Mit den neuen TSs sinkt leider auch die Druckempfindlichkeit, obwohl man die ja wohl via Registry einstellen kann (weiss nicht mehr wo genau).

Lässt sich unter HKLM\Drivers\TouchPanel im Punkt "PressureThreshold" einstellen (nur für die SuFu, falls jemand mal danach sucht. Den Wertebereich hab ich allerdings gerade nicht mehr im Kopf. Bei mir steht z.B. 7401 drin und ist wohl recht sensitiv schon. Der Wert lässt sich auch "ändern" indem man bei der Kalibrierung so leicht wie nur möglicht versucht zu drücken.)

Aber nur was zu den "neuen" Touchscreens. Ich habe kürzlich WM6.1 auf meinem Neo geflasht und war erstaunt, wieviel Druck ich aufeinmal ausüben musste, damit der TS reagiert hat. Entweder läuft das bei WM6 etwas anders, weil ich beider Kalibrierung wie üblich möglichst leicht gedrückt habe, jedoch den Wert in der Registry nicht überprüft hab, vielleicht musste man den noch ändern.

Aufjedenfall dachte ich da die ganze Zeit nur: Wieso hat WM6.1 die Empfindlichkeit des TS so verringert (verschlechtert)? Mittlerweile habe ich eh wieder WM5 drauf, das taugt mir irgendwie mehr momentan :rolleyes:

Ich komm mit dem Touchscreen vom Prophet (XDA Neo) eigentlich super zurecht. Versucht doch einfach mal, ein bisschen den Fingernagel zu benutzen.

Ich benötige den Stylus extrem selten, die Bedienung rein mit dem Finger geht super schnell und ich treff in 95% der Fälle das, was ich treffen will. Auch schreiben ist kein Problem mit der virtuellen T9-Handyklaviatur.