Zitat
Original geschrieben von PhreakSoul
Da stellt sich mir nur eine Gegenfrage: Was ist so schlimm daran einen winzig kleinen Adapter mitzunehmen wenn man eh schon 2 Geräte und 1 Headset mit sich rumschleppt?
Das Problem ist, dass man jedes winzig kleine Adapterchen schnell verlieren kann. Nachdem ich meinen Beitrag vorhin abgeschickt hab, hab ich mich beispielsweise wieder gefragt, wo eigentlich mein 2,5 -> 3,5mm Adapter rumliegt - ich habe ihn bisher noch nicht finden können.
Ich trage sogar 3 Geräte mit mir herum. Ein Handy zum telefonieren, den PDA für Termine und Internet und den MP3-Player für Musik. Einzig und allein deswegen, weil man mit keinem auf dem Markt befindlichem Gerät den Leistungsumfang erhält, den man mit den 3 einzelnen Geräten hat. Mag sein, dass ich da die Ausnahme bin, ich würde z.B. auf das Handy gerne verzichten, aber dann müsste ich wiederrum auf überteuerte Tarife umsteigen.
Zitat
Um Deine Frage bezüglich der Steckergröße aufzugreifen: Eine 3,5 mm Buchse ist einfach zu groß und würde nicht in die Highendgeräte passen. Schau Dir halt mal die Bilder bei FCC an... jeder mm² wird ausgenutzt. Chips werden mit der Zeit immer kleiner, deswegen kann man immer mehr Funktionen wie GPS, UMTS, DVB-H und Co. unterbringen. Die Stecker und Buchsen werden es nicht. Und was die Hersteller verbauen muss man entweder hinnehmen oder man kauft sich so ein Gerät einfach nicht.
Der Platz in den Geräten ist sicherlich ein Problem, aber meiner Meinung nach eins, für welches es Lösungen geben kann/muss. Selbst der iPod Nano hat eine 3,5mm Buchse.
Selbst wenn es denn so sein sollte, dass HTC wirklich alles erdenkliche versucht hätte, um eine 3,5mm Buchse einzubauen, es aber Platztechnisch einfach nicht geht -> Wieso ist dann im Lieferumfang kein Adapter mit drin? Das wäre doch wenigstens ein Zeichen des Herstellers: "Pass auf, wir wissen, dass die Lösung nicht ideal ist, aber wir möchten es Ihnen als Kunde dennoch so angenehm wie möglich gestalten, mit diesem Gerät zu arbeiten".
Vielleicht irr ich mich ja auch, und es wird so ein Adapter beigelegt, da kennt Ihr euch sicher besser aus.
Zitat
mir fehlt bislang zumindest übrigens der Nachweis, das die Versorgung über USB klanglich schlechter sein muss, also Prinzipbedingt.... falls dem nämlich nicht so ist, sollte man sich nicht lieber darüber aufregen, das sämtliche Audiohersteller immer noch an dem veralteten 3,5mm Standard festhalten? Denn in dem Falle könnte man genauso ketzerisch sein und sagen, das zwei Anschlüsse eben genauso überflüssig sind wie ein zusätzlicher Adapter ...
Dass der USB Anschluß qualitativ schlechter sein muss, habe ich ja nie behauptet. Ich behaupte jedoch, dass die Wiedergabequalität des Gerätes, die Encodierungssoftware und letztendlich die Abspielsoftware nichts taugen - für mich!
Mir taugt beispielsweise die Standartfirmware des iAudio X5 auch nicht viel, obwohl sie doch einiges bietet, folglich nutze ich die alternative Firmware Rockbox, mit der ich absolut zufrieden bin.