-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Nimm halt einen Taschenrechner und rechne 60X bzw.70 X 13 ,5 cent dann hast du die Summe. Gerechnet mit "Dialnow", bei Easytelecom topup müßtet du für die erste Minute natürlich 18,5 cent ansetzen und für die weiteren Minuten 13,5 cent.
"Mit den SMS laedst du ja nur dein Guthaben bei EasyTelecom auf. Davon gehen pro Minute 0,5 Cent ab. Bei EasyTelecom hast du dann also Guthaben fuer ca. 1000 Minuten (abzgl. des Verbindungsentgelts)." (Harlekyn)
also hab ich eigentlich keine 1000 minuten, weil ja noch das verbindungsgeld drauf ist...das bedeutte ich muss für 70 minuten 2 Mal eine sms schreiben!
weil ich ja mit 70 minuten über 9,00€ zahle
Aber ich weiss, nicht so geenau, werden die 5 cent nur vom TOPUp guth. abgebucht und dann die 13, cent von ALDI TALK?? also alles einzeln?
-
Zitat
Ist doch klar, daß dir jede weitere Minute 13,5 cent kostet. 13 cent mit deiner Aldi-Karte und 0,5 cent bei Easytelecom Topup. Die erste Minute kostet dir über Easytelekom Topup insgesamt18,5 cent, 13 cent bei der Aldi-Karte, 5,5 cent bei Easytelecom wegen der Verbindungsgebühr von 5 cent. Diese würde z.B. bei "Dialnow" nicht anfallen. Alles klar?
wieviel würde mich das alles insg. dann kosten , wenn ich ca. 60 -70 minuten telefoniere?
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Mit den SMS laedst du ja nur dein Guthaben bei EasyTelecom auf. Davon gehen pro Minute 0,5 Cent ab. Bei EasyTelecom hast du dann also Guthaben fuer ca. 1000 Minuten (abzgl. des Verbindungsentgelts).
Die restlichen 13 Cent werden ganz normal von deiner Aldi Talk Karte abgebucht.
Also easytelecom ist ja TopUp, oder nicht?!
wenn das der fall ist, warum sagt ChrSch dann das jede weiterte minute 13.5 cent kostet?
bedeutet das as ich 1.mein AlDI TALK bezahlen muss und dann noch TopUp??
Vielen vielen Dank für eure Motivation
-
Vielen vielen Dank ChrSchn!!!
ich habs verstanden.
aber kann ich auch gleich am anfang 2 sms hintereinander schicken um 9,89€ Guthaben zu besitzen?!
Dann könnte ich ja 70 Minuten telefonieren, ohne nochmal Guthaben aufladen zu müssen. 
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wenn du eine Aussage nicht verstehst, solltest du sie vl. erst noch ein zweites Mal lesen, statt die Frage die grade schon beantwortet wurde nochmal zu stellen. Es geht hier wirklich um triviale Zusammenhaenge 
jaaa, es tut mir so leid, ich habe es mehr als 2 mal durchgelesen , aber dsalles ist sehr neu für ich , weil ich mich mit diesem thema nie auseinandergesetzt habe.
es tut mir wirklich leid, mir alles 3 mal erklären zu müssen:(
-
Zitat
Ja du führst im Prinzip zwei Gespräche, eine Verbindung mit deiner Aldi-Karte zu Dialnow und eine Verbindung von Dialnow zu deiner Zielrufnummer in Frankreich. Beide Verbindungen bleiben während der ganzen Gesprächszeit bestehen. Wenn du also z.B. ein Gespräch von 5 Minuten Dauer führst, dann kostet das dir mit deiner Aldikarte 65 cent und bei Dialnow 2,5 cent. Die minute kostet insgesamt 13,5 cent.
woher kommen die 65 cnt von meiner aldi TALK karte??!!ist das der tarif von ALDI TALK oder wie?
-
und ausserdem , wenn ich Credits bei DIALNOW! kaufe..wo wird dann das geld abgezogen, für die Credits?..wie und wie bezahle ich meine Endgebühren? Wirds zugeschickt oder so?
Es geht mir halt darum das niemand von zu haus Luft bekommt...das ist voll wichtig.
-
Zitat
Das mußt du schon, wenn du Dialnow nutzen, willst, genauso wie du bei deiner Aldi-Karte ein Guthaben brauchst, damit z.b. die 13 cent die Minute verechnet werden können, brauchst du bei Dialnow ein Guthaben, damit Dialnow dir z.B. 0,5 cent per Minute für ein Gespräch nach Frankreich berechnen kann. . Ohne Guthaben kannst du Dialnow nicht nutzen, daß müßte doch eigentlich klar sein, schließlich müssen die 0,5 cent per Minute ja bezahlt werden.. Bei Calltrough führt man ja eigentlich 2 Gespräche, das Gespräch zum Calltrough-Anbieter, was Kosten mit deiner Handykarte verursacht und ein Gespräch,(Weiterleitung) zur Zielrufnummer was Kosten beim Calltrough-Anbieter verursacht.
Also führe ich autom 2 gespräche...callthrough anbieter + DIALNOW-Takt?!
also bedeutest das doch das ich wenn ich 50 min nach FRnkr telefn . 50 min*0,13cnt*0,5cnt= Endpreis??!!
Aber bei diesem calltrough -anbieter , bin ich ja nur ganz kurz , sprich 20-30 sekunden, bis ich halt die zielnummer eingegeben hab usw. also bezahl ich erts ma 13 cent und dann gehts ab mit DIALNOW 0,5cnt/min??!!oder?
-
Zitat
Original geschrieben von ChrSchn
Mit der SMS kaufst Du Dir 4,99 Euro Guthaben für die Nutzung von TopUp, das enstpricht bei einem Preis von 0,5 Cent/Min (zzgl. 5 Cent/Verbindung) ins französiche Festnetz also rund 1000 Minuten.
Für die Anwahl der TopUp-Zugangsnummer bucht Dir Aldi von Deinem dortigen Guthaben zusätzlich 13 Cent/Min ab...
ja aber wo wird dann das geld abgezogen..von meinem ALDI talk Guthaben oder wie?!
-
Zitat
Also eine Riesenersparnis über den Umweg mit Dialnow.. Noch günstiger wäre allerdings es, wenn du dir eine Solomo-Pro Handykarte zulegen würdest. Da zahlst du nach Frankreich nur 9 cent die Minute und braucht nicht zusätzlich einen Calltrough-Anbieter. http://www.solomo.de
ja , aber da kommt was per post zugeschickt, nämlich die Karte:S