Das Elmeg Funkwerk CS410 ist eigentlich ein ISDN Telefon, aber das DSS1 Protokoll wurde von Elmeg massiv umprogrammiert, dass man von ISDN nicht mehr sprechen kann. Es ist mehr eine von Elmeg eigen gekochte Suppe, weil die Hersteller versuchen den Kunden, die eine Anlage kaufen auch die eigene Systemtelefonen aufzuschwatzen. Siemens und alle anderen Hersteller machen das ganz gut.
Es kommt auf den Anspruch an. Das Gerät kann die sogenannte supplementary services nicht oder Vermittlungstechnische Leistungsmerkmale. Daher ist das kein ISDN DSS1 Telefon, da es nicht alle im DSS1 Protokoll standardisierte Funktionen kann.
Z.b. Gassenbesetzt, COLP, Anzeige Umleiter B Teilnehmer, oder andere Informationen der Vermittlungsstelle werden bei dem Gerät unterdrück.
Warum soll man dann ein ISDN Telefon kaufen wenn die Standard ISDN Funktionen abgeschaltet sind?
Dann kann man gleich bei Analog bleiben.
Soweit ich weiß, sind die Geräte von Telekom, Siemens und Dwtewe die einzigen die alle ISDN Funktionen können. Wenn man nicht gerade super sparsam ist würde ich ehr Richtung Siemens Geräte tendieren.
Beiträge von converse7
-
-
Hallo, wer kann mir sagen ob in der neuen Firmware, in den Anrufer Protokoll unter gewählte Nummer verschiedene Symbole für Handy oder Festnetz angezeigt werden.
Bei Mini in der Firmware 10.0.020 wird zwischen Festnetz und Handynummer unterschieden.
Bei N91 war das auch so, bei N95 und N96 nicht mehr, es gab schon viele Beschwerden deswegen, offenbar braucht Nokia 3 Jahre um zu reagieren, aber immerhin. -
kann mir einer sagen ob in der neuen Firmware, in den Anrufer Protokoll unter gewählte Nummer verschiedene Symbole für Handy oder Festnetz angezeigt werden.
Bei Mini in der Firmware 10.0.020 wird zwieschen Festnetz und Handynummer unterschieden.
Bei N91 war das auch so, bei N95 und N96 nicht mehr, es gab schon viele beschwerden deswegen, offenbar braucht Nokia 3 Jahre. -
Ein Nokia Gerät ist genau so einfach zu bedienen wie ein iphone, ich persönlich haben in Punkt bedinung keinen vorteil, also ist kein auswahl kriterium.
Es kommt eben ganz auf die persönlich bedürfnisse an. Das iphone konnte bis OS 3 nicht mal MMS, absolutes KO!
-
Mag sein, Normen hat man erfunden um sich daran zu halten, sonst funktioniert die Verständigung nicht.
Aber wenigstens zeigt das Gerät die Rufnummer des anrufers an. Verstehe mich nicht flalsch, die Signalisierungs Informationen sind international definiert und sollten in alle geräten umgesetzt werden.
Sie gehören zu den Grundfunktionen wie die Rufnumeranzeige CLIP.
-
Hallo Forum, ich hatte das IPHONE 3G und wieder verkauft, warum?
Man stellt sich ein Glas vor, es sieht sehr hübsch aus, kann aber aus dem Glas nicht trinken.
Dann hat das Glas den Zweck nicht erfüllt.So ist es mit dem IPHONE, das Gerät ist schön, Apple typisch eben, ist aber dumm. Ein 10 Jahre altes Nokia kann mehr.
Mängelliste;
UMTS Senden&Empfangen schlechter als bei Nokia
Nur UMTS oder GSM betrieb nicht möglich
SMS keine Sendeberichte
Akku nicht einfach austauschbar
Bei ankommenden Anrufen kein Hinweis dass es sich um einen Umgeleiteten Anruf handelt
Bei ausgehenden Anrufen keinen Hinweise das man möglicherweise weitergeleitet wird.
Bei Konferenz ist es nicht möglich einen Teilnehmer Privat zu sprechen.
Beim Halten durch die Gegenseite kein Hinweis (Display/Audio Meldung)
Bei ausgehenden Anrufen kein Hinweis, wenn der angerufene ein Gespräch führt und angeklopft wird.Die letzen 7 Mängel sind sogenannte Grund Siganliserungs-Funktionen die von allen Herstellern eingehalten werden, außer Apple. Diese Funktonen kann sogar ein 15 Jahre altes Handy. Apple hält sind nicht an den Internationalen Normen und kocht eine eigene Suppe.
Das können sie auch, aber ich werde das Produkt nicht kaufen. Es gibt andere Hersteller die sich an Normen halten. Wobei der Kaufpreis keine Rolle spielt.
-
Jahr 2008, die o.g. Zahl habe ich aus dem Internet, die dauerüberlastung kann ich Abends immer nachstellen, es mag sein dass in Düsseldorf an der Zentrale von E-Plus keine Netzüberlastungen vorkommen. Aber ich verstehe das, du magst E-Plus. Fakt ist das in Köln z.b. Altstadt fast immer ein "Netz besetzt" kommt.
-
Ich bin seit 1997 E-Plus und 1998 D1 jetzt T-Mobile Kunde, früher war E-Plus von der Sprachqualität besser, heute ist das überwiegend ausgeglichen, weil ähnliche Codec's verwendet werden. Es kommt aber auch darauf an wo man sich aufhält.
Das E-Plus Netz ist in den letzte Jahren total überlastet, man muss mehrfach wählen um eine Leitung zu bekommen. E-Plus verwendet seit 2007 auch den Codec AMR-HR der läuft mit 4,75 kbit/s anstelle 12,2-kbit/s, damit können mehrere Benutzer bedient werden, aber die Qualität ist sehr schlecht, Zellen die stark belastet sind schalten automatisch auf „Sparflamme“.
Die Netzversorgung bei E-Plus GSM ist in einigen Regionen besser als T-Mobile. Man kann aber schwer vergleichen.
T-Mobile hat eine gute Versorgung in GSM, UMTS sieht schlecht aus. Der Verbindungsaufbau dauert wesendlich länger, kommend und gehend. Netzüberlastungen sind auch bei T-Mobile immer wieder festzustellen.
Weitere T-Mobile Vorteile sind die Signalisierungsinformationen, z.b. wenn man jemanden Anruf, der sein Telefon weitergeleitet hat, wird man mit einem Hinweis beglückt. Ausgenommen man hat das IPHONE, das Gerät unterdrück alle Netzinformationen. Das E-Plus Netz liefert nur bedingt solche Informationen.
Sehr unschön ist bei T-Mobile der Dienst Entgangene Anrufe per SMS für den Anrufer, der hört oft die Ansage von der eigenen Vermittlungsstelle statt von T-Mobile das der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Man hört schon mal sogar „Kein Anschluss unter diese Nummer“ oder 3 er Hinweis-Ton (Frequenz 950/1400/1800) Dieser Anschluss ist nicht erreichbar. Wenn man aus dem Ausland angerufen wird, hört der Anrufer ein Besetzt oder gar nichts.
Eine Verzögerung bei SMS musste ich leider auch feststellen insbesondere bei Diensten wie z.B. Mailbox oder Anruferinnerung per SMS. 10 Minuten Wartezeit ist „Normal“.
Man solle aber bedenken dass T-Mobile weit über 30 Millionen Kunden hat, wählend E-Plus gerade mal 10 Millionen verwaltet.
Der Kundenservice ist bei alle Netzbetreibern ähnlich, es sitzen meist Menschen die nicht gut geschult sind, Fehlinformationen sind an der Tagesordnung.
Es gibt kein gutes Netz man hat nur die Wahl zwischen schlecht und sehr schlecht.
-
Hallo Gemeinde, ich kann eine Konferenz nicht auflösen oder einen Teilnehmer der Konferenz Privat sprechen. Habe es mit 3 verschiedene Geräte probiert (verschiedene Hersteller). T-Mobile hat sich dazu über haut nicht geäußert.
Im Vergleich habe ich das ganze mal mit einer E-Plus versucht, funktioniert einwandfrei, also stimmt was mit dem T-Mobile Netz nicht.
Bitte um Rat.
-
Hey Bekiro, ich habe ein stink normals T-Mobile Gerät mit eine Original T-Mobile SIM.
Die MsgForwardFix betrifft glaube ich nur den Hinweis „Eigene bedinge Umleitungen aktiv“ der übrigens ins Deutsche falsch übersetzt wurde.