Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Da sich in diesem Thread eine Menge Leute befinden die das iPhone schon länger nutzen, stelle ich meine Frage mal hier.

Wie empfindlich ist das Ding? Kann man es ruhig in der engen Jeans tragen etc. oder muss ich dann damit rechnen dass der Chromrand z.B. abgeht?

Also will das Ding wie ein rohes Ei behandelt werden, oder kann man es nach dem behandeln was es ist, ein Nutzgegenstand :)?

Keine Angst, das Ding verträgt schon einigen Druck und ist robust. Habe das 2G jetzt seit fast 2 Jahren und es ist bis auf ein paar Kratzern nix dran. Ein Freund hat seit einem Jahr das 3G, und hat nicht mal ne Tasche, steckt es immer in die Jeanstasche rein. Bis auf Kratzer im Chromrahmen (nix starkes) und paar Microkratzern im Plastik hinten sieht man nix. Display total kratzfrei!

Also brauchst dir normal keine Sorgen zu machen!

• Hat ein bisschen gedauert aber jetzt hab ich den Thread komplett durchgelesen...
    Danke für eure Antworten.

Ich habe nicht vor mein iPhone aus dem Fenster zu werfen o.ä. aber es kommt nun mal auch vor bei einem Handy, dass man ständig bei sich hat, dass es einem aus der Hand fällt, oder zumindest mal normalen Belastungen beim Transport in einer Jeans ausgesetzt ist :).

• Ich würde mir das iPhone auf jedenfall wieder holen!
    Habe seit Jahren immer nur Nokia gehabt (und einen Samsung fehltritt ;)) und auch meistens die neuesten Modelle, aber das iPhone hat mich umgehauen!
    Einfach nur Top! Ich möchte es nicht mehr missen!

• Kann FrankyPhone nur zustimmen!

Davor N95, davor 3250 XPress, davor 6230i davor 6230 usw..
    Aber keins war wirklich das, was ich jetzt mit dem iPhone habe.
    Kann einfach nur schwer getoppt werden, zur Zeit für mich sogar nicht.

• Ich würde es mir nicht wieder kaufen!

Habe es erst ein paar tage und will es wieder verkaufen!
    Mich kotzt die Akkuleistung an und der schlechte Empfang! Ich sitze bei meinem Eltern im Garten und kann nicht mehr im Netz surfen. Das bekommen andere Handys von mir aber besser hin!

Außerdem empfinde ich das Teil als echt groß. Klar, ist auch ein Hammer Display, aber ich komme einfach nicht auf den grünen Zweig mit dem Gerät!

Also wer es kaufen will, meldet sich bei mir per PN.
    3-4 TAge alt das 8GB Phone 3G.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Nach 2 Jahren mit dem iPhone 2G kann ich ganz klar sagen: JA!
    Es gibt kein Handy, dass es irgendwie ersetzen könnte - die Zusammenarbeit mit dem Mac, mit MobileMe, der iPod und das reichhaltige Softwareangebot. Dazu eine einfache Benutzerführung und eine sehr gute Systemgeschwindigkeit. Zudem gibt es sicher kein besser aussehendes Handy.
    Und jetzt hole ich mir das 3GS, das wird schön...:)

• Hallo Forum, ich hatte das IPHONE 3G und wieder verkauft, warum?

Man stellt sich ein Glas vor, es sieht sehr hübsch aus, kann aber aus dem Glas nicht trinken.
    Dann hat das Glas den Zweck nicht erfüllt.

So ist es mit dem IPHONE, das Gerät ist schön, Apple typisch eben, ist aber dumm. Ein 10 Jahre altes Nokia kann mehr.

Mängelliste;
    UMTS Senden&Empfangen schlechter als bei Nokia
    Nur UMTS oder GSM betrieb nicht möglich
    SMS keine Sendeberichte
    Akku nicht einfach austauschbar
    Bei ankommenden Anrufen kein Hinweis dass es sich um einen Umgeleiteten Anruf handelt
    Bei ausgehenden Anrufen keinen Hinweise das man möglicherweise weitergeleitet wird.
    Bei Konferenz ist es nicht möglich einen Teilnehmer Privat zu sprechen.
    Beim Halten durch die Gegenseite kein Hinweis (Display/Audio Meldung)
    Bei ausgehenden Anrufen kein Hinweis, wenn der angerufene ein Gespräch führt und angeklopft wird.

Die letzen 7 Mängel sind sogenannte Grund Siganliserungs-Funktionen die von allen Herstellern eingehalten werden, außer Apple. Diese Funktonen kann sogar ein 15 Jahre altes Handy. Apple hält sind nicht an den Internationalen Normen und kocht eine eigene Suppe.

Das können sie auch, aber ich werde das Produkt nicht kaufen. Es gibt andere Hersteller die sich an Normen halten. Wobei der Kaufpreis keine Rolle spielt.

• So hat halt jeder seine Präferenzen und wir können glücklich sein, so eine große Modellauswahl auf dem Markt zu haben.

Ich lehne mich aber weit aus dem Fenster und behaupte, dass die Punkte 3 sowie 5-9 mindestens 95% der potenziellen iphone-Benutzer gar nicht interessiert. ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Mag sein, Normen hat man erfunden um sich daran zu halten, sonst funktioniert die Verständigung nicht.

Aber wenigstens zeigt das Gerät die Rufnummer des anrufers an. Verstehe mich nicht flalsch, die Signalisierungs Informationen sind international definiert und sollten in alle geräten umgesetzt werden.

Sie gehören zu den Grundfunktionen wie die Rufnumeranzeige CLIP.

• Ich würde das iPhone jederzeit wieder kaufen und für mich ist es das beste Handy was ich je hatte.

7 Jahre habe ich Nokia Symbian OS Geräte genutzt, alle Modelle hatte ich, keines war so einfach zu bedienen wie das iPhone.

Für meine Bedürfnisse ist das iPhone völlig ausreichend und mein absoluter Favorit ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!