Beiträge von Einige_Fragen

    Zitat

    Original geschrieben von Saint Hein
    Einfach nix machen, bevor die Dinger bei denen noch das schimmeln anfangen führ sie lieber karitativen Zwecken zu.


    Eigentlich würde ich die Telefone gerne behalten. Ich mache mir jedoch Sorgen, dass T-Mobile in einiger Zeit kommt und von mir vielleicht 40 € einfordert...

    Letzte Woche erhielt ich meine zwei Sagems und bezahlte insgesamt 5,10 € an Nachnahmegebühr.


    Heute Morgen erhielt ich zwei E-Mails von T-Mobile, dass meine Bestellungen versandt wurden. Die Bestellnummern entsprachen exakt denen von letzter Woche.


    Vorhin brachte mir DHL nochmals zwei Packete mit dem My230 vorbei (ohne Nachnahme). Interessant ist, dass bei einem Telefon die Schutzfolien nicht mehr vorhanden waren.


    Ich habe jetzt also vier Telefone: Zwei davon bestellt mit Nachnahmegebühr, und zwei unbestellte ohne NN-Gebühr.


    Ich hatte mich bei T-Mobile weder beschwert, noch sonst irgend etwas unternommen.


    Ich frage mich, wie ich mich nun verhalten soll. Die beiden heute gelieferten Telefone habe ich nicht bestellt. Es handelt sich also um eine Falschlieferung. Ich glaube, dass ich verpflichtet bin, T-Mobile von der Fehllieferung zu unterrichten. T-Mobile müsste die Geräte dann bei mir abholen. Dass ich die Telefone mit dem beiliegendem Retoure-Schein auf "eigene Kosten" zur Post bringe, kann mir ja nicht zugemutet werden. - Hat hierzu jemand eine Meinung? Könnte ich evtl. einfach still bleiben und warten, bis T-Mobile auf mich zukommt?

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Weil ich es selbst ausprobiert habe. T-Mobile Vertragskarte rein, Handy eingeschalten und es geht. Die SIM war auch nie eine Xtra. Warm gibt es hier eigentlich immer Leute, die partout nichts glauben wollen?


    Unterschiedliche T-Mobile Xtrac-Cards (also Prepaid) gehen definitiv in dem Telefon! Mit einer T-Mobile-Vertrags-SIM habe ich es noch nicht probiert.


    Vodafone geht selbstredend nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von ViP
    Eine IMEI hat *jedes* Handy, sonst würde es gar nicht ins Netz kommen... *#06# eintippen, IMEI bewundern *g*


    Danke. Das werde ich dann einmal ausprobieren. Mich hat eben nur gewundert, dass die offensichtlich nirgends zu sehen ist. Oftmals ist diese ja noch unter dem Akku aufgedruckt oder man kann sie über einen Menüpunkt aufrufen. Darüber hinaus stand die IMEI m. E. früher auch immer mit in den Unterlagen zum Telefon. Bei den Sagems kann ich an allen diesen Stellen nichts finden.

    Ich gehöre glücklicherweise zu denjenigen, die noch im scheinbar letzten Moment ihre Telefone erhalten haben.


    Was mich etwas wundert: Kann es sein, dass die Telefone keine IMEI-Nummer haben? Ich kann weder am/im Telefon, noch in den Unterlagen eine finden.


    Ist jemand von Euch schon gegen die Nachnahmegebühr vorgegangen bzw. kann jemand davon berichten, wie T-Mobile über die Beschwerde bezüglich der Nachnahmegebüher reagiert hat?