Beiträge von cinco


    Warum betreibst du diese desinformation und verfälschung der tatsachen?
    Wer lesen kann und verstand besitzt(heutzutage leider eine seltenheit), kann deine bemerkungen nicht nachvollziehen.
    besitze seit dem 4.9.09 ein freies iphone 3gs frei erworben. sofort nachdem einschalten konnte ich mit prepaid-karten im e+, o2-netz ohne weiteres tethering verwenden. nachdem update auf 3.1 am 10.9.09 war und ist es nicht mehr möglich.
    die iphone hotline wusste am 11.09.09 vor 12,00 uhr noch gar nichts von der sperre und nahm meine reklamation mit einer bearbeitungsnummer auf. nachmittags wurde mir mitgeteilt, dass tethering lizenzen gesperrt wurden und ich solle mich bei o2 bzw. eplus melden und mir diese zusenden. sollte es rückfragen geben, könnten sie sich auf meine bearbeitungsnummer berufen. lächerlich!! was soll das? die haben doch mit dem update nichts zu tun gehabt, es ist eine angelegeheit von apple. sie haben keine verpflichtungen, denn das tethering in diesen netzen nach wie vor FREI VERFÜGBAR ist!! lediglich apple ist mir was schuldig. daher werde ich auf kaufpreisreduzierung, wandlung des kaufvertrages bzw. sofortige wiederherstellung der funktion in allen anderen als t-mobile netzen bestehen, die diese funktion unterstützen.wenn es sein muss, rechtlich.


    INFO für alle (frei-iphoner), die sich nicht verunsichern lassen wollen, hier ein Zitat aus dem iPhone Benutzerhandbuch Für iPhone OS 3.0 Software:
    Kapitel Grundlagen Seite 52:


    "Verwenden des iPhone als Modem
    Sie können das iPhone 3G (oder neuer) als Modem für Ihren Computer verwenden,
    um ihm per Tethering den Zugang zum Internet zu ermöglichen. Sie können die
    Verbindung zwischen dem iPhone und Ihrem Computer über ein Dock Connector-auf-
    USB-Kabel oder über Bluetooth herstellen.
    Hinweis: Hierfür können zusätzliche Gebühren anfallen. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Netzanbieter.
    Das Tethering nutzt das Mobilfunktnetz. Es ist daher nicht möglich, eine Wi-Fi-
    Verbindung ins Internet zur Verfügung zu stellen. Wenn eine 3G-Verbindung verfügbar
    ist, können Sie parallel zum Tethering Anrufe tätigen und entgegennehmen.
    Hinweis: Damit Sie das iPhone als Modem für einen Mac-Computer verwenden
    können, muss auf diesem Computer Mac OS X Version 10.5.7 (oder neuer) ausgeführt
    werden.
    Einrichten einer Tethering-Verbindung:
    1 Tippen Sie auf „Einstellungen“ und wählen Sie „Allgemein“ > „Netzwerk“ > „Internet-
    Tethering“ aus.
    2 Setzen Sie den Schalter „Internet-Tethering“ auf „Ein“.
    3 Verbinden Sie das iPhone mit Ihrem Computer:
    ÂÂ USB: Stellen Sie die Verbindung zwischen Ihrem Computer und dem iPhone über
    ein Dock Connector-auf-USB-Kabel her. Wählen Sie auf Ihrem Computer das iPhone
    in den Einstellungen für die Netzwerkdienste aus.
    Wenn Sie die Verbindung zum ersten Mal herstellen, wird auf dem Mac-Computer
    die Meldung angezeigt, dass eine neue Netzwerkschnittstelle erkannt wurde.
    Klicken Sie auf „Netzwerkeinstellungen“, legen Sie die Netzwerkeinstellungen für
    das iPhone fest und klicken Sie auf „Anwenden“. Auf einem PC können Sie die
    iPhone-Verbindung mit dem Objekt „Netzwerk“ der Windows-Systemsteuerung
    konfigurieren.
    ÂÂ Bluetooth: Wählen Sie auf dem iPhone „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Bluetooth“
    aus und aktivieren Sie Bluetooth. Befolgen Sie danach die Anleitungen in der
    Dokumentation zur Systemsoftware Ihres Computers, um die Verbindung zwischen
    dem iPhone und Ihrem Computer herzustellen.
    Wenn die Verbindung steht, erscheint oben auf dem Bildschirm ein blaues Band. Bei
    der Verbindung über USB wird das Tethering aufrecht erhalten, auch wenn Sie die
    Internet-Verbindung nicht aktiv nutzen.
    Überwachen der Benutzung des Mobilfunknetzes: Wählen Sie in den Einstellungen
    „Allgemein“ > „Benutzung“."
    Das ist die ganze wahrheit über tethering laut apple iphone handbuch.
    Bmk.: ich habe keinen vertrag mit einem anbieter, schon gar nicht mit t-mobile. meine prepaidanbieter bieten tethering mit jedem gerät an ohne zusätzliche gebühren.



    cinco


    P.S. bitte seid doch mal objektiv mit euren meinungen! :top:

    Der Punkt ist aber der, dass in der Zeitspanne seit der Veröffentlichung der os 3.0 das tethering eine vorhandene funktion des iphone war.
    d.h. alle, die ein freies iphone (3G/3GS) von 6/09 bis 10.09.09 frei in der eu erwarben, erwarben es mit dieser funktion, die auch in der bedienungsanleitung os 3.0 beschrieben und provider-unabhängig ist.
    das war für mich ein kaufargument für iphone!!!
    seit dem 10.09.09 kann ich tethering nicht mehr nützen - in keinem netz!!!
    nur mit karten im d1-netz(z.b. maxxim,congstar) erscheint das tethering-fenster und der hinweis "...wenden sie sich an t-mobile).
    ich habe mit t-mobile keinen vertrag. dies ist ein beweis, dass apple und t-mobile für/gegen die de-kunden eine sperre einführten, die explizit mich eine telefonfunktion gekostet hat, die ich als kaufentscheidend ansah.


    dies müsste entweder als argument für die wandlung des kaufvertrages angesehen werden(denn beim nächsten update wird vielleicht mms, sms oder email gesperrt), oder die Tethering-funktion muss für die freien geräte wieder geben.
    bin kein jurist!
    :flop:


    cinco

    habe eben 15min mit der apple hotline geredet: (erhielt bearbeitungsnummer)
    es muss bei freien geräten funktionieren.
    soll noch mal gerät zurücksetzen und aktualisieren.
    falls weiter probleme wieder melden, wird an sw-abteilung weiter geleitet.


    gruss


    cinco


    update: hotline meinte nun, das tethering zertifikat wurde mit 3.1 gesperrt, jedoch der kunde nicht informiert. morgen sperren sie vielleicht die kamera.
    man muss sich das zertifikat vom netzbetreiber per email senden lassen(falls möglich) sonst geht main iphone zurück an apple.

    Zitat

    Original geschrieben von dreadnod
    Hab ein ital. 3GS. Genau gleiches Verhalten. Hab's sowohl mit meiner Vodafone als auch O2 Karte probiert.


    bei mir das gleiche:


    ital. freies eu-gerät 3 GS und keine tethering funktion mehr.
    eigentlich müsste es ein garantiefall sein(eine funktion des geräts nicht mehr vorhanden/ausgefallen), denn neverlocked geräte sollten keine beschrännkungen aufweisen, es sei denn man nutzt ein netz, welches tethering ausdrücklich verbietet/nicht unterstützt.
    ich nutze o2, daher kein grund, warum tethering nicht funzen sollte.


    wie ist eure meinung dazu, kann man sich da an apple wenden?


    cinco

    Warum verschwanden nach dem update auf 3.1 meine fotos?


    alle anderen einstellungen wie (notizen, youtube, apps, kontakte,..) anruflisten, smseingang, maileingang blieben unverändert, lediglich die fotos sind weg?? :(
    danke für eure hilfe!


    cinco

    Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Doch, aber du hast dann die Einstellungen geändert.


    Normalerweise synct das iPhone in beide Richtungen.


    Gruß Gunn



    das stimmt wieder nicht.
    bei mir sind es die original itunes einstellung nach deren download.


    die frage für mich nun: kann man einmal gelöschte kontakte wieder herstellen?
    gibt es eine entsprechende Datei?
    cinco

    Zitat

    [i]...
    Natürlich synct das iPhone in beide Richtungen.


    Gruß Gunn


    das stimmt nicht ganz: ich habe kontakte im outlook komplett überarbeitet, gesynct und am iphone keine veränderung. im gegenteil. iphone fragte, ob kontakte am pc aktualisiert werden sollen, obwohl am pc bereits neue kontakte erfasst und alte geändert wurden.
    daher löschte ich kontakte im iphone und syncte erneut, dachte dass iphone die kontakte vom pc übernimmt. aber nein. erneut die frage, ob kontakte am pc aktualisiert werden sollen. und dann geschah es: entsprechend gelöschten kontakten am iphone wurden auch alle am pc gelöscht(=aktualisierung von iphone auf pc und leider nicht umgekehrt!!!).
    jetzt habe ich die K...


    cinco

    habe folgendes problem:
    gestern löschte mein iphone alle kontaktdaten in meinem outlook auf pc!!
    ich wollte neue kontakte vom pc/outlook auf mein iphone bringen. das iphone jedoch synchronisierte nur in der anderen richtung. so löschte ich alle kontakte auf iphone und machte sync(dachte, dass iphone die outlook kontakte übernimmt). Nein, es löschte alle outlook kontakte!! kann man die irgendwie wiederherstellen und kann man in beiden richtungen syncen? :o
    ich füge nämlich ab und an neue kontakte hinzu, wenn ich mit iphone unterwegs bin. anderes mal kommen neue kontakte durch eingabe am pc direkt in outlook hinzu.
    und dann müste die sync eigentlich in beiden richtungen möglich sein, um einmal die neuen kontakte aus dem iphone auf den pc/outlook zu bringen und ebenfalls vom pc auf iphone.


    cinco