Hallo zusammen und frohe Weihnachten,
ich bin seit ca. 1993 Kunde von Vodafone (hatte damals das Nokia 1011, aber leider weit und breit keinen Funkmast. Aber es war schon ein tolles Gefühl einer der ersten zu sein :p ).
Ich habe einen alten D2-Fun Tarif und habe mir bis vor kurzem keine allzu großen Gedanken darüber gemacht. Auch deshalb nicht, weil hier viele schrieben, dass man mit diesem Tarif sehr gut bedient ist. Aber man muss halt die Sache immer subjektiv betrachten.
Das tat ich auch, denn ich merkte, dass viele User auf das O2-Netz übergingen (siehe auch dazu die Umfrage: "Welches Netz nutzen TT-User" vor allem im Vergleich 2002 und 2003). So rechnete ich meine letzte Vodafone-Rechnung mit dem Tarif "02 Select-Online" herunter und stellte fest, dass ich hierbei günstiger mit O2 weggekommen wäre.
Dies ist der Hauptgrund, weswegen ich zum nächstmöglichen Kündigungszeitpunkt von Vodafone zu O2 wechseln werde.
Ein weiterer Grund ist, dass Vodafone in letzter Zeit versucht einen höheren Umsatz mit allen möglichen Tricks zu generieren. Wie z.B. Partnerkarte, ohne mir zu sagen, dass hier ein Mindestumsatz anfällt, oder die automatische Installation der Funktion, SMS Benachrichtigung über verpasste Anrufe, mit entsprechenden Kosten für den Anrufer, oder Kostenloses Probeabo MMS das sich nach einer Woche in ein kostenpflichtiges Abo ändert.
Aber natürlich bleibt abzwarten, ob es woanders besser ist. Aber Stand heute gehe ich davon aus und werde deshalb zu O2 wechseln.
Gruß Marc