Beiträge von marky marc

Zitat

Original geschrieben von lart
    komischer weise bekomme ich im ergebnis (angeblich 5 fragen falsch :confused: ) 4 fragen angezeigt, die ich mit sicherheit richtig angegeben hatte. wären es jetzt 1 oder 2 gewesen, hätte ich gesagt: ok, vertippt. aber bei 4...! so grobmotorisch bin ich noch nicht...!!! :rolleyes:

Bin selber Bankkaufmann und habe 100% ein paar Fragen richtig beantworet die mir auch als falsch angezeigt wurden. Die sollten bei der Commerzbank vielleicht nicht die Studenten der Wirtschaftswissenschaften prüfen, sondern ihre Leute aus der EDV-Abteilung die für den Onlinetest verantwortlich sind.

Die Erklärung:

Habe heute mit der D2-Hotline gesprochen und wir konnten das Problem ausfindig machen, warum ich immer eine email von 1970 bekomme.
    Das Passwort war falsch in den Verbindungsdaten im T610 hinterlegt.
    Um euer aktuelles Passwort von D2 abzufragen, könnt ihr die Nummer 229001 von D2 anrufen und ihr bekommt euer aktuelles Passwort per sms zugesandt.

Re: T610: Sehr ominöses eMail-Problem :(

Zitat

Original geschrieben von Hellknight[FA]
    Ich bekomme zwar eine Mail, jedoch ist die von 1970 0:00 Uhr und beinhaltet null Text. Langsam bekomm' ich hier die Krise :D .

Leider habe ich nun selber das Problem, dass ich nur noch eine Mail von 1970 bekomme. Habe den Konfigurator von SE drüber laufen lassen, hat aber nichts geholfen.

Wie kann ich manuell den account von Vodafone im T610 löschen. Habe mit der neuen Konfiguration den alten account überschrieben. Würden ihn aber gerne zuvor löschen um ihn komplett neu einzurichten.

Was habt ihr beim Konto unter "Verbinden mit" angegeben? Da steht ja VFD2.... und dann mehrere Möglichkeiten was auzuwählen. Habe keine Ahnung was der Unterschied ist.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Danke

Habe seit ca. einer Woche auch Probleme damit über den POP3 Server von Vodafone emails zu versenden. Ich bin über T-Online eingeloggt und bekomme immer folgende Fehlermeldung:

Zitat

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "xxxx.xxxxxx@vodafone.de". Betreff 'Re: Silvester', Konto: 'Vodafone', Server: 'smtp.email.vodafone.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '452 5.1.8 You have been blacklisted by 'NJABL' and I am too busy to fool around at the moment! [CLOSING CONNECTION!]', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 452, Fehlernummer: 0x800CCC78

Emails über den Vodafone Account "erhalte" ich hingegen problemlos. Nur das "Versenden" klappt nicht.

Hat mir hierfür jemand eine Erklärung bzw. Lösungsvorschlag?

Gruß Marc

P.S. richtige email-Adresse oben durch xxxx.xxxxxx@vodafone.de ersetzt.

Hallo zusammen und frohe Weihnachten,

ich bin seit ca. 1993 Kunde von Vodafone (hatte damals das Nokia 1011, aber leider weit und breit keinen Funkmast. Aber es war schon ein tolles Gefühl einer der ersten zu sein :p ).
    Ich habe einen alten D2-Fun Tarif und habe mir bis vor kurzem keine allzu großen Gedanken darüber gemacht. Auch deshalb nicht, weil hier viele schrieben, dass man mit diesem Tarif sehr gut bedient ist. Aber man muss halt die Sache immer subjektiv betrachten.

Das tat ich auch, denn ich merkte, dass viele User auf das O2-Netz übergingen (siehe auch dazu die Umfrage: "Welches Netz nutzen TT-User" vor allem im Vergleich 2002 und 2003). So rechnete ich meine letzte Vodafone-Rechnung mit dem Tarif "02 Select-Online" herunter und stellte fest, dass ich hierbei günstiger mit O2 weggekommen wäre.

Dies ist der Hauptgrund, weswegen ich zum nächstmöglichen Kündigungszeitpunkt von Vodafone zu O2 wechseln werde.

Ein weiterer Grund ist, dass Vodafone in letzter Zeit versucht einen höheren Umsatz mit allen möglichen Tricks zu generieren. Wie z.B. Partnerkarte, ohne mir zu sagen, dass hier ein Mindestumsatz anfällt, oder die automatische Installation der Funktion, SMS Benachrichtigung über verpasste Anrufe, mit entsprechenden Kosten für den Anrufer, oder Kostenloses Probeabo MMS das sich nach einer Woche in ein kostenpflichtiges Abo ändert.

Aber natürlich bleibt abzwarten, ob es woanders besser ist. Aber Stand heute gehe ich davon aus und werde deshalb zu O2 wechseln.

Gruß Marc

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Was soll man denn darunter verstehen?

Manche Handys unterstützen in der Displayanzeige ein @ Symbol, d.h. wenn du bei solch einem Handymodell eine e-mail bekommst, erkennst du das gleich an dem @ Symbol. Bei Handys ohne dieses Symbol erhälst du nur eine normale SMS als Benachrichtigung, d.h. du kannst nicht auf Anhieb gleich erkennen, ob es sich um eine e-mail oder nur um eine eingegangene SMS handelt.