Beiträge von marky marc

An der Platine liegts

Hallo zusammen,

es liegt zu 99% nicht am Akku, sondern an der Platine.

Da ich auch mit diesem Problem zu kämpfen habe, brachte ich gestern mein 8800 zur Reparatur. Ich hatte bereits vor einigen Wochen ein SW-Update machen lassen und neue Akkus erhalten. Keine Verbesserung.

Da jedoch vermutlich das Problem an der defekten Platine (der Typ meinte die Chance damals ein 8800 mit einer defekten Platine zu erhalten lag bei 50%) liegt, wird diese nun an meinem 8800 getauscht UND auch die Akkus. Denn diese werden von der defekten Platine falsch angesteuert und daduruch zusammengeschossen und sind somit hin.

Er meinte auch, dass das 8800 das am häufigsten reparierte Handy von Nokia sei. Jedoch nach dem Tausch der Platine hat er von seinen Kunden keine Reklamationen mehr gehört.

Er hatte selbst ein 8800 und konnte somit mein Leiden nachvollziehen :p

Werde nach Erhalt berichten.

Gruß Marc

P.S. Mein Garantiezeit läuft am 18.1.08 ab. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, bin ich mal auf Nokia mit der Kulanz gespannt, oder ob sie meinen Pech gehabt.

Arcor-Mobil handy flat: Kostenlos als Bestandskunde

Hallo zusammen,

ich habe von Arcor eine Mail bekommen, dass ich als Bestandskunde die "Arcor-Mobil handy flat" bei einer Bestellung bis zum 1.1.2008 kostenlos erhalte, bzw. die sonst üblichen 5 Euro mtl. Grundgebühr entfallen.

Da Arcor die Frechheit besitzt Bestandskunden das All-Inklusive Paket nicht für den Preis für Neukunden anzubieten und meine 24-monatige Mindestlaufzeit Mitte 2008 endet überlege ich zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

Frage: Was passiert jedoch, wenn ich das überaus großzügige Angebot der kostenlosen "Arcor-Mobil handy flat" in Anspruch nehme? Verlängert sich die Mindestlaufzeit von meinem normalen All-Inklusive Paket? Wenn ja wie lange? Paar Seiten vorher wurde hier was von 12 Monaten gesschrieben. Ich habe gerade die AGB´s von Arcor studiert, aber nichts darüber gefunden. Auf der Seite 25: Link zu den AGB`s steht nur, dass es sich um ein separates Vertragsverhältniss handelt. Es ist somit doch von meinem Grundvertrag unabhängig, oder?

Ich hoffe mich kann bis zum 1.1.08 jemand darüber aufklären.

Danke und Gruß Marc

Rems-Murr-Kreis, Baden-Württemberg

Hallo,

nachdem der "südliche" Teil des Rems-Murr-Kreises bereits seit einigen Wochen fast Monaten mit EDGE versorgt ist, hat nun auch der "nördliche" Teil vom Rems-Murr-Kreis EDGE.

Genauer gesagt ist bei mir im PLZ-Gebiet 71546/ 71522 seit Montag 12.11. um 07.30 Uhr EDGE verfügbar. Es hat mich gewundert, dass anstatt GPRS plötzlich nur noch GSM zur Verfügung stand und kurz darauf war EDGE da.

Zitat

Original geschrieben von Florian-Enders Wie ist das bei euch? Oder wie seht ihr das? Isses euch total egal, oder denkt ihr auch... "Was ein Scheiß..."

Hallo Florian, ich kann dich beruhigen. Ich gehöre auch zu dieser Spezies wie du. Auch äußerliche Kleinigkeiten, die nur die Opitk stören und nicht die Funktion beeinträchtigen und vor allem bei Fehlern, die ein Normalsterblicher nicht sieht, bringen/brachten mich zur Verzweiflung.

Aber wie bereits einer schrieb, ist dies meistens am Anfang, wo man das Produkt erworben hatte. Ich habe früher auch öfters nach kürzerer Zeit ein neues Handy gekauft und mich bei Verarbeitungsfehlern darüber wieder "neu" aufgeregt. Mein letztes Handy (Nokia 8800) habe ich nun seit fast 15 Monaten und erst jetzt komme ich langsam in die Phase, in der mich äußerliche Kleinigkeiten nicht mehr so "stark" stören.

Zitat

Original geschrieben von Nemesis.forever ...frage ich mich schon, ob ihr gelegentlich auch mal mit euren Kostbarkeiten telefoniert (provozierende Frage, ich weiß ).

Aber im Grunde genommen hat Nemesis.forvever recht. Anstatt den Nutzen des Produkts zu sehen sind wir/ich mehr mit der Pflege und dem Äußeren beschäftigt. Das ging bei mir auch so weit, dass Bekannte und sogar meine Frau mein Handy auch nie anlangen durften bzw. ich es gleich wieder ihnen aus der Hand genommen habe. Im Grunde genommen krank :D

Man sollte das Leben einfach genießen und solche "Kleinigkeiten/Schönheitsfehler" einfach gekanklich abhaken. Ich weiss, es ist nicht unbedingt leicht.

Viele Grüße Marc

EDGE in 70806 Kornwestheim?

Hallo und frohe Ostern,

ich war heute im Gebiet PLZ "70806/ Kornwestheim" unterwegs, in welchem lt. der Übersichtskarte von T-Mobile das EDGE-Netz zur Verfügung stehen sollte, aber Fehlanzeige.

Habe kein EDGE-Netz mit dem BB 8700 erhalten.

Kann jemand der aus dieser Gegend kommt, dies bestätigen?

Gruß Marc

Und das Ergebnis nach den ersten Rechnung ist...

..., dass obwohl ich unter den 5 MB bin, auf der privaten Seite "alle" Datentransfers berechnet werden. Lt. D1 Hotline ist es technisch nur möglich, die Datenoption auf die geschäftliche Seite (also Hauptnummer) zu buchen. Dass die 5 MB für beide Seiten gelten, geht technisch nicht.

Ich verstehe wirklich nicht, dass so etwas nicht geht. Müsste doch technisch einfach realisierbar sein.