Hat schon jemand T-Mobile EDGE zur Verfügung ??

• Legosteins Beitrag...

Das stimmt,

hier wurde bei der Aktualisierung der Netzausbaukarte der Bereich "meiner" BTS auf EDGE geplant geändert. Weiter im Süden ist´s immer noch hellgrau, also "NICHT geplant".

Jedoch wird "meine" BTS als auch die die im "NICHT geplant" Bereich stehen in der KW50 umgerüstet. ( Quelle: Von dem der in der KW50 Nachts raus muss zum Umbauen....und der sollte es wissen ;-) )

• Hab nen o2 Vertrag mit (noch) nicht gebarrter T-mobile Verfügbarkeit zuhause!

Gestern Abend so nach 0 Uhr hab ich das handy aus gemacht, und es stand über dem T-mobile D-o2-de noch ein G für GPRS, heut morgen mach ich es wieder an, und siehe da statt dem G taucht das E für EDGE auf :top:

Ging superschnell echt...

Tolle geschwindigkeit gegenüber gestern mit meinem Surf und E-mail Pack, echt genial :top: ;)

• Rems-Murr-Kreis, Baden-Württemberg

Hallo,

nachdem der "südliche" Teil des Rems-Murr-Kreises bereits seit einigen Wochen fast Monaten mit EDGE versorgt ist, hat nun auch der "nördliche" Teil vom Rems-Murr-Kreis EDGE.

Genauer gesagt ist bei mir im PLZ-Gebiet 71546/ 71522 seit Montag 12.11. um 07.30 Uhr EDGE verfügbar. Es hat mich gewundert, dass anstatt GPRS plötzlich nur noch GSM zur Verfügung stand und kurz darauf war EDGE da.

• Hallo zusammen,
    auch in Sachsen-Anhalt läuft der EDGE Ausbau: Am Montag (26.11.07) war der Großraum Magdeburg schon versorgt. Auf der Versorgungskarte von T-Mobile ist die Gegend noch als "in Planung" gekennzeichnet. Mal schauen, ob es T-Mobile im Endspurt noch schafft bis Ende 07, das ganze Netz umzurüsten.

• Nein, das werden sie nicht schaffen. Es ist auch nicht geplant das EGDE nächstes Jahr komplett flächendeckend zur Verfügung gestellt werden wird.

Hier bei uns ist EDGE bisher nicht mal geplant- jedenfalls nicht nach Aussage des zuständigen Technikchefs für den hiesigen Bereich- so dass das nicht vor Mitte 2009 hier zur Verfügung gestellt werden wird.

• Das kann ich mir kaum vorstellen, T-Mobile hat dermaßen oft, riesengroß verlautbart das EDGE bis Ende 2007 flächendenkend zur Verfügung stehen soll.

Es stand sogar mehrmals "Wir halten uns an unser Versprechen" in diversen T-mobile Heftchen.

Also das wäre nunmal nicht gerade gut, wenn T-Mobile dann bis 2009 warten würde. Also die letzten Lücken für 1Q 2008 wäre noch ok.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Tja, aber so sieht es nun mal aus.

Es ist halt noch nicht mal in der Planung, dass bei uns hier in der Gegend neue Sender aufgebaut werden oder aber ältere getauscht werden.
    Der nächste Tausch soll hier irgendwann in 2009 erfolgen.
    Aus dem Grund bleibt es hier wohl bei lediglich GPRS.

Ausserdem meint T-Mobile mit "flächendeckend", dass damit 98% des Netzes abgedeckt werden- und den Wert werden sie wohl erreichen, wenn ich mir die Karte so ansehe. Da gibt es fast keine Lücken mehr- jedenfalls keine größeren.

• Jo, habt ihr es gut- hier bei uns wird es erst gar nicht eingeführt.
    Hier wird es auch weiterhin nur das langsame GPRS geben (soweit eine Mail von T-Mobile, "EDGE an ihrem Standort frühestens nach einer Netzmodernisierung im Verlaufe des Jahres 2009 oder der ersten Jahreshälfte 2010.").

Wie dem auch sei: Muss ich wohl mit leben- denn ändern kann ich es ja nun eh nicht.

Ich beneide euch wirklich, dass ihr schönes schnelles Surfvergnügen mit eurem Handy habt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!