Hat schon jemand T-Mobile EDGE zur Verfügung ??

  • Naja, ich brauch EDGE eigentlich nur alle paar Wochen - fürs Surfen am Notebook, denn bei meinen Eltern in BW ist kein DSL und kein UMTS verfügbar. Da freut man sich über jede Erhöhung der Bandbreite. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    ... und wieder ein Update der T-Mobile-Karte: Auch in Baden-Württemberg ist bald das gesamte T-Mobile-Netz EDGE-fähig. :top:


    Auf jeden Fall schein das was man dort sieht, auch wirklich zu stimmen.
    Am Samstag gab es noch kein EDGE, auf der Karte ist aber an dem Ort EDGE geplant. Montag morgen nochmal vor Ort EDGE auf einmal da, blick auf die Karte - Aktualisiert und EDGE als Verfügbar angezeigt.
    Die Karte scheint übrigens auch ziemlich genau zu sein, denn nur in der Mitte der Strasse wird EDGE als Verfügbar angegeben und so ist es auch in Wirklichkeit.

  • dann werde ich Euch heute Abend mal den EDGE Status von HH-Altona bis Ulm melden ;-) Sollte nun durchgehend laufen.

  • Ich habe zwar selber einen o2-Vertrag, habe aber ein Handy, was EDGE nutzen kann. Bei meinen Eltern in 08393 Meerane war mindestens bis Mitte November bei T-Mobile nur GPRS möglich. Als ich jetzt am Wochenende wieder dort war, hat mein Handy beim Umbuchen zu T-Mobile EDGE angezeigt.
    An meinem Arbeitsort in 08645 Bad Elster ist weiterhin nur GPRS verfügbar.


    mfg
    Heiko

  • habe auch o2 und D1 bin meistens im D1 eingebucht mit o2 Zuhause und immer EDGE bei meiner Freundin gibts UMTS *G* von dem her eigentlich egal...
    (Raum Schwaben) 86600

  • wow, T-Mobile hat es endlich geschaft an der neuen BTS in Bönnigheim ( 74357 ) EGPRS zu aktivieren. Zeigt zumindest der Nokia Netmonitor an. Klar, Vodafone hat hier schon seit 2 Jahren UMTS und seit 6 Monaten zusätzlich EDGE, wurde auch höchste Zeit :top:


    Ich hab aber mal probiert mit meiner O2-Karte eine Verbindung ins o2-Wap aufzubauen, hat leider nicht geklappt "Paketdatenverbindung nicht verfügbar". Evtl ist da EGPRS noch nicht für Roaming freigegeben, probiere ich irgendwann nochmal. Eine richtige T-Mobile-Sim hab ich keine hier.

  • Hallo zusammen,
    die Netzabdeckungskarte von T-Mobile ist wieder aktualisiert worden: Danach bleiben noch größere EDGE-freie Zonen in Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen und Sachsen-Anhalt,die (hellgrau) auch nicht alsbald geschlossen werden sollen. Für den Bereich Halberstadt (Harzkreis) kann ich bestätigen, dass EDGE (13.12.) nicht verfügbar ist. Meine Frage daher an die User in den nach Karte EDGE-freien Gebieten: Stimmen die Angaben? Dann wäre die vollmundige Ankündigung von "nahezu flächendeckend bis Ende 2007" wohl sehr optimistisch gewesen oder die Techniker machen über Weihnachten Sonderschichten.

  • Bei der momentanen Ausbaugeschwindigkeit werden die als "geplant" gekennzeichneten Bereiche ungefähr innerhalb eines Monats ausgebaut sein - so steht es unten auf der T-Mobile-Seite (da war vor kurzem noch "3 Monate" gestanden) und so war es zumindest auch bei den Aktualisierungen in den letzten zwei Monaten. Da jetzt die Feiertage anstehen, sind diese Ausbau-Bereiche sicherlich auch etwas kleiner ausgefallen. Die Karte ist eigentlich - soweit ich es nachprüfen konnte - sehr aktuell. An den Stellen wo keine EDGE-Ausbauplanung angezeigt wird, ist wahrscheinlich auch kein EDGE vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!