Hat schon jemand T-Mobile EDGE zur Verfügung ??

  • Jaja ... Lass und aber mal abwarte, was das SW Update wirklich bringt. Ich denke, die wesentlich Vorteile werden weniger bei der max. Geschwindigkeit als bei der Durchschnittsgeschwindigkeit liegen. Vermutlich sind das meist Protokolloptimierungen ...


    Viel wichtiger wäre, das TMO endlich mal bei UMTS investiert. Da geraten sie so langsam ins Hintertreffen, zumal sowohl das iPhone als auch die Neuen BlackBerrys endlich UMTS/HSDPA können.

  • T-Mobile mogelt: Hatte heute zum wiederholten Mal in einem Bereich zwischen Duisburg HBF und Düsseldorf Flughafen im Zug nur GPRS anstatt EDGE gehabt...

    iPhone since 2007-07-04

  • bist du dir sicher?
    Ich hatte das zwischendurch neulich auch mal, das ich nur ein G statt eines E's hatte, ist aber mittlerweile wieder ein E.

    Smartphone: Xiaomi Mi 9T Pro 128GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus (6GB) für 12,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    bist du dir sicher?
    Ich hatte das zwischendurch neulich auch mal, das ich nur ein G statt eines E's hatte, ist aber mittlerweile wieder ein E.


    Beim iPhone hat man das ja super oft, immer wenn man im GSM-Netz telefoniert und dann den Anruf beendet kommt zuerst das GPRS-Zeichen (kleiner Kreis) und dann erst das "E". Aber an dieser einen Stelle habe ich nichts mit dem Telefon gemacht. Als ich das zum ersten Mal gesehen habe, hatte ich an den Telefonie-Aspekt oder einen Fehler gedacht, aber heute habe ich es zum 3. Mal gesehen.


    Bin nächste Woche wieder auf der Strecke, da schau ich dann nochmal und versuch evtl. auch die CI rauszubekommen.

    iPhone since 2007-07-04

  • Ja das kommt leider vor, T-Mobile scheint ein paar Stationen echt vergessen zu haben.
    Hier in Wuppertal gibt es das z.B. in einem Einkaufszentrum wo auch nur pures GPRS und kein EDGE vorhanden ist.
    Ich vermute mal, die haben wohl teilweise die Indoorversorgung vergessen...

  • Watt denn ? Nee, der Repeater ändert ganix am Signal und EDGE Flag. Allenfalls könnte es sein, das der mit dem 8PSK nicht zurecht kommt und das nicht ganz sauber überträgt, und die Datenrate nicht 100%ig EDGE Geschwindigkeit ist.


    Aber wenn EDGE gar nicht signalisiert wird, hat das ganz sicher andere Gründe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!