Hallo,
heute mittag hat mich dann doch noch der Techniker von Vodafone zurückgerufen und nachgefragt, ob das Problem mit der fehlenden SMS noch vorliegt. Wie ihr oben ja gelesen habt, geht das ganze seit gestern wieder. Grund dafür: Der Techniker sagte, dass bei mir der "Benachrichtigungstyp" im Vodafone System, das für die mails zuständig ist, falsch eingestellt war. Dies hat er korriegiert und nun geht es wieder. Er meinte, sollte das Problem wieder vorkommen (ab und zu macht halt die Technik was sie will) soll ich mich wieder bei ihm melden.
1. Falls ihr also auch vodafone mail nutzt und keine SMS als Benachrichtigung erhaltet, einfach die 1212 anrufen und eine Störungsmeldung aufmachen lassen. Jedes Handy das SMS erhalten kann unterstützt auch diesen Service von Vodafone.
2. Wegen dem symbol: Natürlich können dies auch nur Handys darstellen, die dieses Symbol im Display unterstützen. Da ich selber Nokia Handys besaß weiss ich, dass es die meisten Nokias Handys tun. Bei den anderen Marken muss jeder einmal in seiner Bedienungsanleitung nachschauen. Mein Samsung A800 macht es soweit ich weiss nicht.
Aber das Problem, dass einer das symbol bekommt und der andere nicht, hängt imho nicht mit dem Alter vom Vertrag oder mit dem Vertragstyp zusammen, denn es geht auch bei meiner Prepaid Karte. Ich vermute, dass in dem Fall wo kein symbol erscheint auch ein falscher "Benachrichtigungstyp" im Vodafone System eingestellt ist. Ich würde daher vorschlagen auch die 1212 anzurufen und einen Techniker kontaktieren. Leider habe ich das heute mittag vergessen zu fragen als mich der Techniker anrief.
Es wäre nett, wenn jemand das Resultat hier posten könnte.
Gruß Marc