Beiträge von marky marc

Hi zusammen,

also die Umstellung von "@d2mail" auf "@vodafone" habt bei mir, auch mit Outlook Express, ohne Probs geklappt.

Man kann ja, vermutlich für eine bestimmte Übergangsfrist, die bisherige mail adresse "vorname.nachname@d2mail.de" und die neue "vorname.nachname vodafone.de" benutzen. Die mails kommen in beiden Fällen an. Jedoch intern verwendet D2 immer noch die alte adresse auf ihren Servern. Wenn ich nämlich die Benachrichtigungs SMS aufs Handy bekomme, steht als Absender immer noch "vorname.nachname@d2mail.de", obwohl ich das Ganze auf vodafone.de umgestellt habe.

Ist das bei euch auch so? Oder muss man zusätzlich noch etwas umstellen?

Gruß Marc

Barth/ Nikolaus

Barth

So steht es auf der HP von Vodafone :

Zitat

Einführungsangebot bis zum 31.03.2003:

kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei bis zu 10 E-Mails pro Tag,
    kostenlose Web-SMS schreiben (max. 10 SMS pro Tag ins deutsche Vodafone-Netz),
    kostenlose Web-Faxe schreiben (max. 3 Faxe pro Tag ins nationale Festnetz oder ins deutsche Vodafone-Netz)
    kostenloses Abhören der Mailbox übers Internet

Nikolaus

Ich würde es genau so interpretieren wie du, dass Vodafone das symbol nicht mehr unterstützt, weil manche Handys damit Probleme haben und damit der von Vodafone bezeichnete Datensalat nur auf dem Handydisplay ankommt.

Jedoch hat "Maik Starke" weiter oben geschrieben, dass es bei ihm geht. So hat es Vodafone vermutlich nur bei neuen Accounts nicht mehr aktiviert, aber eventuell bei einigen schon bestehenden, aktiv gelassen :confused:

Gruß Marc

Empfangen geht/ Senden nicht

Hi zusammen,

ich habe mir nun auch den email Versand von Loop über Outlook Express mit den folgenden Daten eingerichtet:

Posteingangsserver ist ein: POP 3
    Posteingang: pop.loop.de
    Postausgang: mail.loop.de
    Kontoname: 0179meineNummer@loop.de
    Kennwort: xxxxxxx

Ich kann zwar nun emails über den Account empfangen, aber keine Senden. Es erscheint, dann folgende Fehlermeldung:

"Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "xxxx.xxxxx@t-online.de". Betreff 'test', Konto: 'Loop', Server: 'mail.loop.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 relaying mail to t-online.de is not allowed', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79"

Kann mir einer sagen woran das liegt? Danke und Gruß

Marc

P.S. Die xxxxxx dienen natürlich nur zu meinem Datenschutz!!!

Hallo,

heute mittag hat mich dann doch noch der Techniker von Vodafone zurückgerufen und nachgefragt, ob das Problem mit der fehlenden SMS noch vorliegt. Wie ihr oben ja gelesen habt, geht das ganze seit gestern wieder. Grund dafür: Der Techniker sagte, dass bei mir der "Benachrichtigungstyp" im Vodafone System, das für die mails zuständig ist, falsch eingestellt war. Dies hat er korriegiert und nun geht es wieder. Er meinte, sollte das Problem wieder vorkommen (ab und zu macht halt die Technik was sie will) soll ich mich wieder bei ihm melden.

1. Falls ihr also auch vodafone mail nutzt und keine SMS als Benachrichtigung erhaltet, einfach die 1212 anrufen und eine Störungsmeldung aufmachen lassen. Jedes Handy das SMS erhalten kann unterstützt auch diesen Service von Vodafone.

2. Wegen dem symbol: Natürlich können dies auch nur Handys darstellen, die dieses Symbol im Display unterstützen. Da ich selber Nokia Handys besaß weiss ich, dass es die meisten Nokias Handys tun. Bei den anderen Marken muss jeder einmal in seiner Bedienungsanleitung nachschauen. Mein Samsung A800 macht es soweit ich weiss nicht.

Aber das Problem, dass einer das symbol bekommt und der andere nicht, hängt imho nicht mit dem Alter vom Vertrag oder mit dem Vertragstyp zusammen, denn es geht auch bei meiner Prepaid Karte. Ich vermute, dass in dem Fall wo kein symbol erscheint auch ein falscher "Benachrichtigungstyp" im Vodafone System eingestellt ist. Ich würde daher vorschlagen auch die 1212 anzurufen und einen Techniker kontaktieren. Leider habe ich das heute mittag vergessen zu fragen als mich der Techniker anrief.

Es wäre nett, wenn jemand das Resultat hier posten könnte.

Gruß Marc

Hi,

da ich bis jetzt keinen Anruf von einem Techniker von D2 erhielt, dachte ich mir, ich versuche es noch einmal. Und siehe da, es funktioniert wieder und ich bekomme eine SMS als Benachrichtigung. War dann wohl ein technisches Problem von D2 was die Technik aufgrund der Störungsmeldung jetzt behoben hat.

Um aber die Diskussion bezüglich dem symbol fortzuführen. Da meines Wissens mein Samsung A800 gar nicht das Symbol hat, wird es logischerweise bei einer eingehenden Nachricht auch nicht angezeigt, sondern ich erhalte nur eine normale SMS.

Bei meinem alten Nokia 6210 war das symbol jedoch vorhanden und es erschien auch zusätzlich zur SMS, wenn ich eine email bekam.

Gruß Marc

Hi, das mit den 10 Stück pro Tag wusste ich. Aber ich bekomme nicht einmal die erste.

Die Hotline von Vodafone fragte mich immer, was für ein Handy ich genau habe und da ich das A800 besitze und Vodafone das nicht vertreibt, konnte sie darüber keine Angaben machen. Sie hat jetzt eine technische Störung aufgemacht und es den Technikern gesagt. Die werden sich angeblich mit mir in Verbindung setzen.

Hallo zusammen,

habe leider über die Suche nichts gefunden, dachte aber das Problem hier schon einmal gelesen zu haben.

Folgendes: Ich habe mich für "Vodafone Mail" vor langer Zeit angemeldet. Bisher war es immer so, wenn ich eine email erhielt, bekam ich eine Benachrichtigung per SMS. Leider bekomme ich diese momentan nicht mehr.

Ich benutze zur Zeit das Samsung A800 mit dem alten Vodafone D2 Fun Tarif dirket bei Vodafone.

Meines Erachtens ist dies doch nicht vom Handytyp abhängig. Das müsste doch mit jedem Handy gehen, welches SMS empfangen kann. Die von der D2 Hotline wollten mir aber was anderes erzählen.

Weiss jemand von euch was genaueres.

Danke und Gruß Marc