Beiträge von handyhund

    Yep. Auch meine Meinung. Mir gehts nicht um die Prämien. Klar will o2 wirtschaftlich arbeiten, aber es sollte so laufen, dass ich mich als Kunde immer "gut behandelt" fühle. Und ich bin gerne bereit für guten Service und kulante Regelungen ein wenig mehr zu bezahlen.


    Nur mit der Bonuswelt fühl ich mich auch ein wenig verarscht: Ich wollte im Oktober schon eine Multicard bestellen und da konnte ich das Ding in den "Warenkorb" legen, aber nie den Bestellvorgang abschließen. Dann ging es die letzten Tage gar nicht und heute ist alles verschwunden.


    Und noch schöner der Anruf bei der Hotline: Wirklich nett und höflich gefragt und einen gelangweilten, großkotzigen Hotliner drangehabt. Jetzt mal sinngemäß:


    --Ich: Anliegen vorgetragen
    >>o2: Ich bin nicht für die Bonuswelt zuständig, aber ich mache mal ne Ausnahme.
    --Ich: genauer wegen Prämieneinlösung für ne Multicard gefragt
    >>o2:Das mit der Bonuswelt wurde schon seit September mehrmals kommuniziert und da wurde auch ganz klar deutlich gemacht "Sachprämien bis Ende Dezember und Handyprämien nur bis Ende Oktober".
    --Ich: Uh, ich hab nur vor ein paar Tagen ne Mail bekommen, wo von Ende Dezember die Rede war.
    >>o2: Nein, das wurde mehrmals kommuniziert, Sie könnenauch gern mal bei der Prämienwelthotline anrufen und da nachfragen.


    -- Ich: Können Sie mir da vielleicht die Nummer geben?
    >>o2: "Nein, kann ich nicht".
    eine Weile Pause, bis ich nachfrage:
    --Ich: Steht die Nummer auf der Homepage?
    >>o2: Nein
    wieder Pause
    --Ich: Ja aber irgendwie muss ich doch die Hotline erreichen können. Da muss doch irgendwo die Nummer stehen.
    >>o2: Nein, die haben keine Nummer.
    --Ich verwirrt: "Wenn es da ne extra Hotline gibt, dann muss es da doch auch ne Nummer geben".
    >>o2: "Nein, Sie müssen einfach bei der normalen Hotline anrufen und werden dann durchgestellt, aber die sind nur bis 20 Uhr und wenn Sie mal auf Ihre Uhr schaun, die sind schon seit zwanzig Minuten zu Hause".
    --Ich: Okay, vielen Dank, dann ruf ich da morgen mal an.
    >>o2: Verabschiedet.



    Ich komme mir da doof vor, wenn man mir nur einsilbig mit "Nein" oder "Gibts nicht" antwortet. Das ist einfach kein guter Umgangston und das erwarte ich schon von ner Hotline. Und mir ist es da auch egal, wenn vorher 30 motzmaulende Kunden angerufen haben und da jemand gefrustet ist, ich möchte trotzem halbwegs normal behandelt werden.


    Und für mich kann schon so ein "Erlebnis" ein Grund sein, beim nächsten Mal woander hinzugehen.


    viele grüße
    christian

    Ja, aber stell dir vor es gibt Leute mit einem Genion S mit Handy.


    Die können einfach alles so weiterlaufen lassen, bekommen aber dann kein neues Handy oder Gesprächsguthaben und bezahlen weiterhin 10 Euro im Monat für die nächsten 12 Monate. Sprich sie haben nicht aktiv verlängert und bleiben bei ihren alten Konditionen.


    Wer aber ein neues Handy oder Gesprächsguthaben bekommen möchte, der muss aktiv verlängern, bindet sich für 2 weitere Jahre an o2 und rutscht in die neuen Tarife. Das kann aber trotzdem günstiger sein als den Vertrag einfach passiv weiterlaufen zu lassen.

    Yep, wobei ich natürlich schon auf die Begründung gespannt bin. "Probleme beim Bestellprozess"?


    Ich glaube kaum, die o2 Mutter wird sich öffentlich gegen den o2-Shop stellen, bzw. sagen "Der Shop hat da getrickst". Denn für die meisten Kunden ist o2-Laden und o2-Hotline alles einfach nur o2 ohne Unterteilung. Ich denke am geschicktesten wäre es dem Shop intern eins aufn Deckel zu geben und den Vertrag einfach zu bewilligen. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Die 150€ Gesprächsguthaben bekommt jeder, der seinen S mit Handy verlängert und auf ein Handy verzichtet.


    Ich hab auch nen Genions S mit Handy verlängert und aufs Handy verzichtet:
    Also ich hab nach dem zweiten Hotlineanruf 130 Euro Gesprächsguthaben und eine Reduzierung der Grundgebühr von 10 auf 5 Euro bekommen. Und das Internet M-Paket bleibt bei 5 Euro. Der Mann an der Hotline meinte "100 Euro Gesprächsguthaben sind Standard". Und bei einem Anruf eine Woche zuvor hat man mir gesagt "100 Euro, mehr geht auf gar keinen Fall".


    Aber ich bin auch ein "Wenigtelefonierer" mit maximal 5-10 Euro Gesprächsumsatz.


    Was ich nur etwas krass fand: Ich rufe an und sage, dass ich evtl. meinen Vertrag verlängern möchte und kein Handy brauche. Und der Hotliner meinte einfach nur "Okay, dann verlänger ich ihnen das einfach und es bleibt alles so". Und erst auf Nachfrage gab es dann das Gesprächsguthaben und die Grundgebührenreduzierung. ;)

    also an den hotlines werden definitiv "gesprächsnotizen" gemacht.
    ich hatte vor einer woche mal angerufen um mich zu informieren und hab da auch nach dem samsung f480 gefragt. dann hab ich heute angerufen um zu verlängern. als ich mich mit dem herrn über die hohen handypreise unterhalten hab meinte er nur in etwa "er muss ehrlich sagen, dass er sie auch ganz schön hoch findet, sie hatten sich ja für das f480 von samsung interessiert.


    also werden sie schon sehen, wer wie oft angerufen hat und evtl. auch notieren, was sie für ein angebot gemacht haben. alles andere halte ich für unwahrscheinlich. ;)

    Ich hab heute meinen Vertrag verlängert. Bin mir zwar nicht sicher ob es clever war, aber bis jetzt hat sich o2 beim Service recht kulant gezeigt.


    vorher genion S (10 euro) + internet M (5 Euro) = 15 Euro/Monat


    jetzt:
    genions S aktion (5 euro) + internet M (5 Euro) = 10 Euro/Monat
    + 130 Euro Gesprächsguthaben.


    Mir gings hauptsächlich um das Internet M Pack für 5 Euro. Die 130 Euro Gesprächsguthaben sind für mich auch in Ordnung... Ich hab im Monat ca. 5-10 Euro Verbindungskosten, also absolut kein "heavy user" ;)

    auch wenns a bissl off-topic ist:


    ich wollte eben auch meinen vertrag verlängern....19:35 die hotline angerufen. dann in der warteschlange gehangen und punkt 20:00 wurde die verbindung einfach getrennt. und hab dann spaßeshalber nochmal angerufen und dann kam natürlich "wir sind bis 20 uhr für sie da"..... 25 Minuten für nix gewartet, damit kann man auch den einen oder anderen Kunden verärgern. ;)

    Ich denke auch, dass mit dem Genion S was passieren wird. Als ich mich nach einem Angebot zur VVL meines Genions S erkundigen wollte, meinte die Hotline-Dame so grob "Oh Genion S verlängern, da gibts doch jetzt Änderungen, da muss ich erstmal meinen Vorgesetzten fragen". Nach Rücksprache mit ihrem Vorgesetzten "Ne, die Änderungen sind erst ab 6. November".


    Jetzt bin ich natürlich in ner Zwickmühle. Das o2 Angebot ohne Handy war: Grundgebühr von 10 auf 5 Euro, Internet M weiter für 5 Euro und 100 Euro Gesprächsguthaben.


    Ich hab auch mal in zwei o2-shops nachgefragt. Da gab es das gleiche Angebot, allerdings ohne die 100 Euro Gesprächsguthaben.


    Was denkt ihr, einfach jetzt noch schnell zuschlagen? Dann hab ich Genion S + Internet M für 10 Euro + 100 Euro Gesprächsguthaben.

    Hmm, aber wenn man ehrlich ist: Ich denke die wenigsten Leute informieren sich überhaupt, bevor sie ihren Vertrag verlängern. Da könnte man sagen "Verlänger einfach deinen Vertrag und du bekommst 40 Euro"... da würde die Hälfte schon vor Freude jauchzen. Und der Rest, der vielleicht ein neues Handy haben möchte, der geht in den Handyladen und sucht sich da erst das neue Handy raus, ohne zu wissen wie irgendein Marktpreis oder sonstwas ist. Das muss gut aussehen und gut. Und wenn ich dann als Verkäufer noch sage "Nimm lieber den Genion L, da wird dein Handy noch billiger", dann werden da viele auch nicht nein sagen. Und ob o2 da mal die Handypreise um 100 Euro "angehoben" hat oder nicht. Das merkt doch ein Großteil nicht.


    Und wenn nur 70% so drauf sind, dann denkt sich o2 vielleicht: "Mein Gott, holen wir das Geld von den paar Verlängerungsunwilligen einfach wieder durch die vielen Unwissenden rein". ;)